CARPOWER CRB-25 HQ vs AXTON AW08 vs JBL GT5-12

+A -A
Autor
Beitrag
TeamNoX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 22:50
Hallo,

ich will mir ein Subwoofer für mein Thunderbird bauen und brauche da Hilfe.

Ich bin mir nicht Sicher welchen ich mir holen möchte.

Verstärker etc hab ich alles schon.
Ich brauche nur noch einen sehr druckvollen Bass.

Welchen würdet ihr empfehlen.

-CARPOWER CRB-25 HQ
-AXTON AW08
-JBL GT5-12

Also von der Leistung is der JBL am besten aber ich tendiere von Carpower Sub.

Lg
Franky1905
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 00:06
Erstmal :

Subs haben keine Leistung!

Zudem, sag doch mal, was du für Musik hörst, was für ein Auto du fährst und vor allem, was du für ein AMP hast.

Sonst macht eine Kaufberatung wenig Sinn, da die Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen!

LG
TeamNoX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 00:18
Hallo,

also wie ich schon oben nannte fahre ich einen Ford Thunderbird.

Und als Verstärker die Helix H 400 Esprit.

Ich höre so ziemlich alles auser Rap

also Elektro, Minimal, House, R&B und HipHop.

Lg
TeamNoX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 01:24
Weiß keiner Rat ?
Merci
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 01:59
Bei dieser Endstufe würde ich auf den Wirkungsgrad des Subwoofers achten. Ein 30cm Chassi ist schonmal ein guter Ansatz. Im günstigen Bereich sind die Mivoc Subwoofer meiner Meinung nach nicht schlecht - schau dir doch mal den AWM 124 und XAW 310 HC an, die sollten auch ganz gut passen.

Wenn für das Gehäuse viel Platz geopfert werden kann sind auch größere Subwoofer wegen dem Wirkungsgrad interessant. Der Wagen hat hoffentlich keinen geschlossenen Kofferraum ?


[Beitrag von Merci am 29. Okt 2009, 02:03 bearbeitet]
TeamNoX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 16:45
Doch das ist ja das Problem.

Das ich nicht den Bass bekomme den die Chassies schaffen würde, weil alles ins Blech geht. Nach oben hin ist es aber nur Plastik nur man kann halt nicht die Rückbänke umklappen.

Aber ich will mir kein Sub unter Sitz hauen weil ich elektrische sitze habe usw.

Und ein bisschen Bass wird da schon durchkommen.

Ich habe so viel Platz im Kofferraum. Da passen locker 3 Leichen rein Typisch Ami halt.

5m schlitten

Lg
Hannoman
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 17:08

TeamNoX schrieb:
Nach oben hin ist es aber nur Plastik
Kannst Du dort Löcher machen, die nicht Scheiße aussehen bzw. getarnt werden können? Wenn ja könntest Du durch die Löcher einen angepassten bandpass an den Innenraum ankoppeln.
Die berechnung muss aber jemand machen der sich damit auskennt. Bauen kannst Du das Gehäuse auch selber.

Hanno
TeamNoX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 22:08
Nein das kann ich leider nicht machen.

Da das Auto nicht wirklich mir gehört, ich aber damit fahren kann und ich will nicht das Auto verändern. Ne Bassbox kann man nämlich einfach rausnehmen und soetwas denn nicht mehr so einfach.

Vlt. noch ein anderer Vorschlag.

Lg
Hannoman
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2009, 22:48

TeamNoX schrieb:
Ne Bassbox kann man nämlich einfach rausnehmen und soetwas denn nicht mehr so einfach.
Einfach einen Sub in einen abgetrennten Kofferraum zu stellen ist recht sinnfrei. Oder stellst Du zu Hause auch den Sub in den Kleiderschrank und legst noch eine Decke drüber?

Hanno
TeamNoX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2009, 00:03
Nunja also ich habe jetzt nochmal mein Kofferraum untersucht.

Ich könnte einen durchgang durch die Mittellehen machen.
Wäre das ok?

Lg
Hannoman
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2009, 01:15

TeamNoX schrieb:
Ich könnte einen durchgang durch die Mittellehen machen.
Wäre das ok?
Der Volksbandpass arbeitet so, der muss aber auf das Auto abgestimmt werden. Frag den Dominik mal, hier im Forum als surround???? unterwegs. Er vertreibt das Ding auch bundesweit über Fachhändler.

Hanno
TeamNoX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2009, 13:26
Okay habe ihn mal angeschrieben.

Das heißt ich kann mir das nicht selber bauen?
Weil eig wollte ich mir die Kiste selber bauen.

Lg
Hannoman
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2009, 14:28

TeamNoX schrieb:
Das heißt ich kann mir das nicht selber bauen?
Weil eig wollte ich mir die Kiste selber bauen.
Da spricht nichts gegen, nur die Berechnung solltest Du einem Fachmann überlassen.

Hanno
TeamNoX
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Okt 2009, 14:45
Ja das stimmt.

Aber es gibt nur diesen einen der sowas Berechnen lassen kann oder gibt es vlt. noch einen der mir ein Bandpass berechnen kann.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CRB-500 vs. As Radion 12 Plus
hifijunk92 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  11 Beiträge
JBL GT5-12 Frequenzweiche!
dbrezel am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  6 Beiträge
Rodek vs Axton
Dave0070 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  11 Beiträge
Helix Dark Blue 4 vs. Carpower 4/320 vs. ???
Denyo!dP! am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  9 Beiträge
JBL vs. ESX
Heefie am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  13 Beiträge
GT5-10 vs. warrior hw 12 please help !
xeisteex am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  19 Beiträge
Audiosystem vs Axton
deaglex am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  13 Beiträge
JBL vs. Audio System
[s-bAse]neo am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Carpower CRB 38hq vs. RE-Audio SR 15 - gehäuse ?
der_gestiefelte_kater am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
ESX V800A vs. Eton Move 12-400AR vs. Axton AXB25A
Poschti am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen