Anlage für Cinquecento

+A -A
Autor
Beitrag
pusha
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 11:50
Hi Leute,


ich habe vor in meinem kleinen Keksdose ne dicke Anlage rein zu bauen, die mir guten Sound beim Fahren zur Verfügung stellt. Ich habe schon im Forum einie Threads gelesen zu dem auch die Einsteigertipps. Mir ist bei der Anlage der Bass sehr wichtig, und die Qualität, also die Sängerstimme soll nicht leiden, wenn ich etwas lauter drehe .


Als Sound kommen folgende Musikrichtung in Frage:
- Hiphop
- RnB
- Soul
- Dancehall
- ein bissel slow House


Nun wollte ich folgendes Konzept(bis. 600-800Watt) in meinem Keksdose einbauen:

[Headunit]
- Sony CDX-F7700
oder
- Sony CDX-F5500

[Front LS]
- 10cm HiFonics Warrior HCX42

[Rear LS]
- 3-Wege Oval LS, hierfür bitte Markenempfehlung von euch

[Subwoofer]
- HiFonics ZX-12BP

[Verstärker]
- HiFonics Z-6400


Diese Komponente habe ich mir jetzt so zusammen gesucht. Natürlich möchte ich sowenig wie möglich ausgeben, also würde ich mich über Empfehlungen andere Marken/Geräte freuen, die güsntiger sind und dennoch bzw. bessere Leistung bringen. Allerdings kann das Headunit und Front LS nicht geändert werden, da ich es schon gekauft habe .

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe. Poste hiermal die Bilder wenn der Einbau fertig ist.


Pusha.


[Beitrag von pusha am 12. Jul 2004, 11:58 bearbeitet]
fcnpat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 12:15
Hallo,

habe das selbe Problem. Bei der Front stößt man aber schon auf das erste Problem. Die 10er Boxenaufnahmen sind was fürn Ar***. Da wirst um ein Doorboard nicht umher kommen, um wenigsten 16er rein zu bringen.

Bass aus den 10ern kannst du jedenfalls knicken. Weis wovon ich rede. Habe auch 10er drin. Da fault dir fast das Ohr weg. Bei der kleinsten Bassbelastung fängt die Komplette Boxenaufnahme an zu flattern.

Habe mir Überlegt ein gutes 3 Wege zu finden. Mit 16er TT, 10er MT und den HT eben. Dann den 16er in die Tür. Den 10er MT in die Standartaufnahme und den HT in Richtung Fronscheibe aufs Amaturenbrett mit drauf.

Außerdem müssen die Türen extrem gedämmt werden. Ist ja alles Hohl in der Karre. Der einzige Vorteil an dem Auto ist die Einpressungen in der Tür (Ablage). Damit hat man wenigstens schon den geschlossenen Raum für die Doorboards. Nachteil wiederum ist da irgendwie ne Dämmung rein zu bringen. Hab dafür im moment noch keine Lösung parat. Aber ich arbeite dran.

600 - 800 Watt würde ich auch mal schnell an den Nagel hängen. Zumindest einfach so, kaum umzusetzen.

Für die Marken sind hier andere zuständig. Aber was zum Geier willst du mit den Ovalen Rear LS anfangen?
pusha
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 13:20
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Ich will aus dem 10er auch keine Kickbässe rein. Wollte da die höhen einstellen. Und warum kann ich die 600-800 Watt knicken?

Man könnte ja doorboards selberbauen, und somit die Dämmung, aber wird schwer sein es so hinzukriegen dass es so schön wird wie die originalen importe aus Italien.

Die ovalen sollten für die MT sein und auf die Heckablage kommen....



Gruß

Pusha
fcnpat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2004, 14:33
Naja, das Doorboard würde ich schon noch hin bekommen. Aber wie ich mit der Dämmung vorgehe ist mir bisher ein Rätsel. Die Türen sind ja nur von oben her eingreifbar. Also fällt das bekleben mit Matten wohl aus. Man kommt ja mit der Hand nicht richtig nach unten.

Von Bauschaum ist bis dato mehrfach abgeraten worden. Es wurde behauptet, das der mit den Jahren unten rausbröselt und vergammelt. Aber eine andere Alternative als irgenwas zum reinsprühen, was dann großes Volumen bekommt, habe ich noch nicht.

Im net ist nicht viel zu finden. Alle Karren findet man. Ford, Volvo Golf aber keinen Fiat. Und wenn doch Fiat, dann nur Uno usw.

Wird zeit das das F*** Fiat Forum wieder mal ans Netz geht
pusha
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 14:43
Ic ic,

das forum ist schon längst online, wenn du dass hier meinst:

http://www.fiat-rulez.de/

ist carsfromitaly die 2.te edition. Hast paar bilder von deiner Keksdose? Meiner wird heute abgelichtet.



Gruß

Tuan
fcnpat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 15:14
Oh schaut gut aus. Ich glaube ich bin damit wieder im Geschäft......
StephanS1982
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 15:25
Doorboardbau geht schon - halb so wild - dürft mich auch gerne um rat fragen
fcnpat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 15:35
Merkwürdiger Post

*umratfrage*

Wie Dämme ich die dümmliche Cinquetür und wo bekomme ich die Maße für ein gut aussehendes Doorboard her???
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Jul 2004, 16:00
also eine sehr sehr gute sache ist, wie ich in 4 cinquecentos verbaut habe (nachzulesen unter www.sporting-team.hagen.de.vu) einem cinquecentoclub , ein BX 100Pro von audio Sytsem. also ein 10er compo vorne und eine SRX4 von audison oder eine Lightning 800.4. dazu nen xion 12" und ab geht die post.

kommt so richtig gel in dem wagen.
fcnpat
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2004, 16:19
Der Link geht nicht!
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#11 erstellt: 12. Jul 2004, 16:21
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#12 erstellt: 12. Jul 2004, 16:22
bei "Member" gucken.

das ist dieses cinquecentoteam. Sind gute leute.
fcnpat
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jul 2004, 16:25
Nette Seite.

Bring mich aber mit meinem Dämmungsproblem und den Maße für ein Doorboard nicht wirklich weiter. Trotzdem Danke!
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#14 erstellt: 12. Jul 2004, 16:27
soll sie ja auch nicht. es soll ein anreitz für unserem themanstarter sein.
fcnpat
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jul 2004, 16:29

soll sie ja auch nicht. es soll ein anreitz für unserem themanstarter sein.



*lol* den habe ich total vergessen......SORRY
pusha
Neuling
#16 erstellt: 12. Jul 2004, 17:13
Ich bitte euch immer noch um die Ergänzung bzw. Bewertung meiner Anlage zu helfen. Danke. .
hulix
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jul 2004, 17:46
Schau doch auch mal hier : http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3891 rein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinquecento Anlage gesucht
alan87 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Sound Anlage für LKW
mss_dj am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  27 Beiträge
Einsteiger Sound Anlage
Recounter am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  12 Beiträge
Fiat Cinquecento Sporting - Hardstyle Anlage
Timmeah! am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei ner Anlage !!!
Booma am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
Hifi Anlage bis 2000euro
kaskus2232 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  12 Beiträge
Falsches Auto für guten Sound??
Ubi2004 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  8 Beiträge
Hilfe bei ersten Anlage Polo6N
AlCap0ne am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  16 Beiträge
Sound Anlage im Auto upgraden
Zetec am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  14 Beiträge
Empfehlungen zu einer Anlage
DVbmw am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen