USB-Receiver - Festplatte - Organsiation

+A -A
Autor
Beitrag
2001stardancer
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 13:21
Moin @ All,
ich brauche dringend mal etwas Hilfe. Aktuelle Beiträge zum Thema Car-USB-Receiver im Zusammenhang mit meinem Problem konnte ich leider nicht finden.

Ich habe keine Lust mehr ständig CDs ins Auto zu schleppen und möchte mir ein neues Autoradio mit USB Anschluss zulegen. Das passt jetzt eh ganz gut, weil mein uraltes CD-Radio hier und da eine Macke hat, das abnehmbare Bedienteil mal runtergefallen und seitdem beschädigt ist. Und Weihnachten steht zufällig auch gerade vor der Tür

Im Vorwege habe ich mir eine 2,5" USB-Festplatte (Hitachi), 320 GB, FAT 32 formatiert zugelegt und die entsprechenden Daten die Platte kopiert.

Auf der Festplatte sieht es jetzt wie folgt aus:
- belegter Speicher 155 GB
- 702 Ordner in 1ter Ebene (= 702 Interpreten)
- bis zu 102 Ordner in 2ter Ebene (= Alben eines Interpreten)
- bis zu 40 Dateien in der 3ten Ebene (Tracks der CD/LP/DVD als MP3-/wma-Files mit entsprechenden Tags, insgesamt 40.167 Dateien)

Auch mit FAT32-Formatierung lässt sich die Festplatte am PC/Laptop (Windows XP, SP3) problemlos verwalten - es treten keine Fehler auf.

Mit dieser Platte bin ich dann in den Media Markt um mich zu informieren. Das Ergebnis war mangels Motivation des Verkäufer nicht gerade berauschend. Letztendlich bin ich dann die Autoradios Stück für Stück durchgegangen, habe die Platte angeschlossen und probiert die Musik wiederzugeben. Wirklich was gebracht hat es allerdings auch nicht, weil mal die Platte nicht gefunden und/oder ich nicht in der Lage war jedes Gerät richtig zu bedienen.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe und die damit verbundenen Geräteempfehlungen.

Bisher habe ich das finanzielle Limit bei 250,- Euro festgelegt. Dazu kommt, dass der USB-Receiver die o.a. Festplatte mit der jetzigen Ordner-/Dateisystematik verwalten kann. Der Grund hierfür liegt in einer Festplatte des PCs. Hier sind alle Audiodateien mit meiner Musikdatenbank (CATraxx)verküpft und eine Aktualisierung der mobilen Festplatte geschieht von dieser stationären. Die mobile Platte als NTFS formatieren und die Daten erneut rüberziehen ist nicht das Problem.
Bei der Menge der zu verwaltenden Dateien liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Display und den Möglichkeiten der Anzeige. Ein mehrzeiliges Display erscheint mir im Moment unvermeidbar damit man sich vernüftigt zurechtfindet. Ordner sollten nach Möglichkeit schnell angesprochen werden, wenn ich irgendwo bei A wie AD/DC rumkrebse und dann ein Album von Gary Moore hören möchte, möchte ich nicht von Ordner zu Ordner gehen, bis ich endlich bei M angelangt bin. Ganz nebenbei muß ja auch noch autofahren.

Vorweg schon mal einen schönen Dank für alle hilfreichen Beiträge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood <> USB Festplatte
Thaelon am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  26 Beiträge
USB Stromversorgung für Festplatte
Gryff am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Welche Festplatte für USB Radio?
freakbrother2 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
USB-Radio mit externer Festplatte
yola432 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Radio für 250 GB Festplatte (USB)
Creatin22 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  16 Beiträge
Autoradio mit USB für Festplatte; unteres Preissegment
UxPx am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
Autoradio für Anschluß v. USB - Festplatte gesucht
robweg am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
USB Festplatte an Alpine CDA-9886
DrD.9780 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Radio mit USB hinten für Festplatte
klaus613 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Alpine 117RI + Pocket Festplatte?
KruX am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen