Kaufberatung Anlage 350Z

+A -A
Autor
Beitrag
geohh
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 04:13
Hallo ich bin Geo, komme aus Hamburg und fahre einen 350Z.
Schon mal vorweg, habe von Anlagen nicht viel Ahnung, deswegen habe ich mich hier schon ein bisschen eingelesen.

Mein Radio hat noch Kassette und ich kann nur Audio Cds abspielen, ausserdem fangen die Cds schon an zu springen und Lautsprecher fallen aus wegen dem Radio also alles Schrott.
Dazu kommt noch das störende Geräusche entstehen wenn ich die Musik lauter drehe weil bei mir nichts gedämmt ist.

Deswegen will ich mir im Frühjahr eine neue Anlage einbauen lassen, mit neuen Kabeln, Dämmung, Radio, Boxen... volles Programm halt.

Ich wollt alles so einbauen lassen wie es vorher auch war, also so das man nichts sieht, kein Kofferraumausbau oder so.

Meine Schmerzgrenze liegt mit Einbau bei 5000 Euro.

Mein Subwoofer hat 25cm Durchmesser und sitzt genau hinterm Fahrersitz.
Frontsystem 16cm
Hecklautsprecher müsst ich lügen schätz mal 13cm

Ich hab mir schon mal was herausgesucht, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was geht oder nicht.

Radio:
JVC KW-AVX72DT

Frontlautsprecher:
Hertz Mille MLK 165

Hecklautsprecher:
Hertz HCX-130 Hi-Energy 13cm 2 Wege Coax

Subwoofer:
Hertz Mille ML 2500

Verstärker:
Helix A 4 (für Frontlautsprecher)
HiFonics BXI-3000 D (für Subwoofer)
Helix DB TWO Dark Blue - Art. H224200 (für Hecklautsprecher)

Danke schon mal im voraus.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 05:09
Die Hecklautsprecher und die dazugehörige Endstufe darfst getrost weglassen.

Musi ist nämlich in Stereo aufgenommen.
Zur Wiedergabe werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt.
http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

Als Ersatz dafür lieber ein besseres Steuergerät kaufen um das Frontsystem aktiv anzusteuern.

http://www.pioneer.d...-P88RS-II/index.html

So darf das dann aussehe:

http://www.autohifi-...opa-meisterhand.html


http://www.drcarhifi.de/filialen.html


http://www.hotfrog.de/Firmen/Kai-Stueven
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 10:12
Hi Geo.
Bei dem Auto und dem Budget würde ich zum örtlichen Fachhändler gehen der das auch einbauen soll. Erarbeitet gemeinsam ein schönes Konzept. Vielleicht kann Dir Stefan jemanden in Deiner Nähe sagen. Es gibt aber hier im Forum auch eine Händler-Datenbank.

Grüße Mike
geohh
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 14:26
Hi, ich hab zwar Ahnunung von Elektrik aber der Bereich Hifi ist ne Welt für sich, da lass ich lieber Profis ran.
Ich glaub schon das ich hier in Hamburg fündig werde.
Die Anlage die ich hier aufgelistet habe, war eher ein Beispiel, kann ja sein das die für meinen kleinen Innenraum garnicht geeignet sind. In der Preisklasse wird sich das aber schon abspielen.
Ich werde aber trotzdem Hecklautsprecher einbauen.
Würd mich persönlich stören das die ohne Funktion sein sollen. Lasse sie denn nur fürs Telefon, Navi oder für DVD Filme laufen.
Gruß Geo
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 15:19

geohh schrieb:
Lasse sie denn nur fürs Telefon, Navi oder für DVD Filme laufen.


Na da haben wir doch mal jemanden, der Tips und Ratschläge wirklich annimmt

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-DIN Nachrüstradio für Nissan 350Z
exeto1337 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Doppel Din Radio Nissan 350Z
exeto1337 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
Beratung zur neuen Anlage im 350Z
FranzFischGTC am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  19 Beiträge
Nissan 350Z Komposition
Cheech99 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  32 Beiträge
ohje ohje nissan 350z
mrkeks am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
350z bose mit monociever
klick4fun am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Mehr Sound für meinen Nissan 350z
hifi92 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  56 Beiträge
Preiswert Freisprechen und CDs?
-Ove- am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
350Z mit Bose-Soundsystem + EURE KAUFBERATUNG für SUB & Verstäker
S-i-l-v-e-r-s-t-o-r-m am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung für eine neue Anlage!
icescore am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen