Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche passendes Frontsystem für meinen Astra F!

+A -A
Autor
Beitrag
FCKW36
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2010, 11:48
Ähhhh, schön, wie mir ihr helft...
zuckerbaecker
Inventar
#52 erstellt: 02. Feb 2010, 11:55

FCKW36 schrieb:
Ähhhh, schön, wie mir ihr helft... :.



Ist ja nicht so, das in der Diskussion OffTopic behandelt wird.

Die Dämmung und die stabile Befestigung des Tiefmitteltöners ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Klangergebniss.

Also: Lesen - Lernen.
caveman666
Inventar
#53 erstellt: 02. Feb 2010, 12:02
Is denk ich schon informativ und sinnig, das mal zu lesen.

Auch für Mitlesende.


Gruß,
Andy -der ja selbst noch viel mit Bitumenmatten gearbeitet hat-
Jagger192
Inventar
#54 erstellt: 02. Feb 2010, 12:28
Hi FCKW36

Was willst du den jetzt ausgeben?
300 Euro?
Was für ein Radio ist vorhanden?
Bei 300 Euro würde ich kein AD nehmen, sondern bitum matten reichen da auch aus.
Es gibt auch gute 13cm die ordentlich kicken wenn du dich nicht traust was zu bauen.
Schwer beim Einbau ist das Kabel von der Tür in innenraum zu bekommen, weiß jetzt aber nicht genau wie es beim Astra F ist, aber auch du kannst das denke ich.


Jagger
caveman666
Inventar
#55 erstellt: 02. Feb 2010, 12:38
Auch beim nem vernünftigen 13er wird er HIER ne Aufnahme basteln müssen und wenns dumm geht, bissle "schnippeln"...

Das Kabel is nich schwerer in den Innenrau zu bekommen, als bei anderen Autos mit nem Stecker-System...



Gruß,
Andy.
Cruiser1985
Inventar
#56 erstellt: 02. Feb 2010, 12:57
Warum 13er einbauen? Kleinere als Serie? Macht doch nicht wirklich Sinn. Adapter bauen oder kaufen (das passt! Fahre selber nen Astra f) dann nen flachsystem rein, z.B. Carpower neoset-165 und die Verkleidung passt. Musst nichts für umarbeiten und so. Verkleidung ab, Dämmen, Adapter ran, ls ran, Verkleidung drauf fertig!
-Radioaktiv-
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Feb 2010, 14:21
Den "teer" lass ich mal aus krebsvorsorgetechnischen gründen weg.

Ich gebe dir recht das die weichmacher aus dem bitumen mit der zeit ausdünsten.
Aber das das material so porös wird das es nach kurzer zeit keine dämmwirkung mehr hat ist totaler quatsch.
Es gibt 2 oder 3 autos die ich vor über 10 jahren mit bitumenmatten gedämmt habe und die sind noch genau so akustisch tot wie damals und abgefallen ist mir auch noch keine bitumenmatte.
Auch wenn sich das außenblech erwärmt macht das dem bitumen überhaupt nichts aus weil es sehr schnell auf temperatur kommt.
Den einzigen wirklichen vorteil den alubutyl hat ist das es eine höhere steifigkeit bei gleichem gewicht bringt.
Dafür aber auch fast das doppelte kostet.
Wegen der sogenannten langlebigkeit kann man keine realistische aussage treffen da es das alubutyl noch nicht so lange gibt wie die bitumenmatten.
Wer weis schon wie sich das material in 10-15 jahren verhält.

So jetzt aber schluß mit grundsatz ot!

Warum willst du ne batterieklemme nehmen?
Es gibt dafür wunderbare ringösen die an das stromkabel gecrimpt werden und dann an der original schraube der batterieklemme befestigt
werden.
caveman666
Inventar
#58 erstellt: 02. Feb 2010, 15:14
Ich kenn ALubutyl schon seit mehr als nem Jahrzehnt aus dem "Lüftungsbau"...
Es bleibte deutlich länger im "Verbaus´zustand" -> ich hab zumindest noch keins gesehen, das "hart" und ausgtrocknet ist.

Ich habe schon zig Autos gesehen, wos Bitumen rumgefallen is... (ich geh da NIE davon aus, dasses von nem Fachmann verarbeitet worden ist, sondern, dass es die Kudnen selbst verbaut haben!!!)

Darum heutzutage ganz klar: Bevor ich mit Bitumen rummach, kleb ich mir ein paar austeifende Element mit nem passenden Klebstoff rein..., wenn mir AB zu teuer sein sollte

Zur Preisthematik noch: Es ist NIE doppelt so teuer... Um die selbe Steifigkeit zu erzielen wie mit starken Aluschichten, muss man schon ordentlich mit Bitumen arbeiten... Das wird NIE das doppelte Kosten bei der gleichen erreichten Wirkung!


Gruß,
Andy.
Jagger192
Inventar
#59 erstellt: 02. Feb 2010, 16:22
Hi

Cruiser1985 wenn so einfach ist einen 16 zu verbauen (auch wegen Einbautiefe) spricht nichts dagegen.
Spricht aber auch nicht dagegen einen 13 zu nehmen, machen wieleicht nicht ganz so viel Pegel im "tief" Bass, haben aber andere vorteile

Radioaktiv es wird immer wieder neue Sachen geben die, die alten vom Markt verdrängen.
Ich persönlich würde hier auch "eine" Lage bitum nehmen 2 Euro die matte.

Jagger
Cruiser1985
Inventar
#60 erstellt: 02. Feb 2010, 18:26
das klappt mit der einbautiefe. z.B. das neoset von carpower passt und rainbow hat jha auch gute flachsysteme.
die serienlautsprecher im astra f vorne sind entweder 15,5cm oder knapp 17cm.
aber passt auf jeden fall. hatte bis jetzt immer 16,5 cm ls drin. wenn man die plastikadapter als beispiel nimmt passen mit denen lautsprecher mit ner einbautiefe von knapp bei 50mm rum.
Jagger192
Inventar
#61 erstellt: 03. Feb 2010, 12:03
Hi

Muss jeder selber wissen ob man auf ein flach systen greift oder lieber gleich einen 13 cm nimmt.
Bei einem preis bis 150 euro wird die auswahl eben klein.
Beim neoset sollte man aber sagen das es etwas schwach auf der brust beim kick ist.
Ob das, das richtige ohne sub ist
Sonst ein gutes system hatte ich selber schon.

Jagger
Cruiser1985
Inventar
#62 erstellt: 03. Feb 2010, 12:09
Man kann ja auch nen Rainbow nehmen. Hab gerade die genaue Bezeichnung im Kopf aber im Test war es das einzige flachsystem und war vom Pegel im Bass Bereich vor den anderen getesteten Systemen von AS und Co.
Jagger192
Inventar
#63 erstellt: 03. Feb 2010, 12:16
Hi

Genau das ist das problem.
Die auswahl ist klein, und im test waren sie gut
Na ja selber hören wäre da besser.

Jagger
Cruiser1985
Inventar
#64 erstellt: 03. Feb 2010, 12:23
Am besten ist einfach er geht zum Händler und hört Probe. Das neoset klingt echt nicht schlecht aber ohne sub wohl echt etwas wenig "Tiefgang". Obwohl ich denke in einer gut gedämmten Tür geht das schon gut.
Jagger192
Inventar
#65 erstellt: 03. Feb 2010, 12:34
Hi

Das neoset klingt auch gut, hat auch viel mit dem HT zu tun.
Aber richtig tief und kick können sie einfach nicht.

Jagger
Cruiser1985
Inventar
#66 erstellt: 03. Feb 2010, 12:55
Jo. Der TE sollte einfach mal welche Probe hören. Dann kann er sich nen Bild davon machen.
FCKW36
Inventar
#67 erstellt: 11. Feb 2010, 21:45
Also, das Radio wird wohl das Pioneer DEH P5100. Also für das FS würde ich so bis 200 € ausgeben.

Mir ist nicht wichtig, ob das FS ordentlich doll kickt oder hohe Pegel im Tiefbass hat, denn es kommt ein Subwoofer dazu.

Es wäre halt wirklich schön, wenn es nen FS wäre, was nen hohen Wirkungsgrad hat, so dass es am Radio betrieben werden kann. Ob nun 13er oder 16er Flachsystem, kein Plan, was ist besser???


Schwer beim Einbau ist das Kabel von der Tür in innenraum zu bekommen, weiß jetzt aber nicht genau wie es beim Astra F ist, aber auch du kannst das denke ich.


Ja, davor habe ich auch Angst.
Cruiser1985
Inventar
#68 erstellt: 12. Feb 2010, 00:32
Da würde das neoset ja passen. Ist ja mit 150€ in deinem preisrahmen.

Das Kabel in den innenraum zu bekommen ist nicht schwer. Musst nur den Stecker aufbohren. Oder du holst dir den Pin der da für die anderen Kabel schon drin ist für dein ls Kabel.
FCKW36
Inventar
#69 erstellt: 27. Feb 2010, 12:47
Sry, dass ich den hier nochmal raussuche.

Wenn ich mir ein FS mit sehr hohem Wirkungsgrad hole, kann ich sie ja am Radio spielen lassen. Kann man da einfach die schon vorhandenen Kabel von dem alten FS nutzen???
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#70 erstellt: 27. Feb 2010, 16:09
Klar kann man, warum auch nicht?
FCKW36
Inventar
#71 erstellt: 27. Feb 2010, 23:12
Dann bekomme ich das doch auf jeden Fall hin, danke...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Astra F
freek0815 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  8 Beiträge
HELP: Boxen für Frontsystem Astra F
freek0815 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Opel Astra F Lautsprecher
multisoft am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Frontsystem für Opel Astra F GT gesucht
-mKay am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  28 Beiträge
Suche fs für Astra f
flamedaace am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
mal wieder astra f frontsystem.
Xhri am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  22 Beiträge
Astra F Frontsystem max 55mm und 100?
PratexXx am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Suche passendes Frontsystem
Vsudi18 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  17 Beiträge
Suche passendes Frontsystem E36
Khaos am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  11 Beiträge
Suche Endstufe und Bassbox für Astra F
Trackheckmeck am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen