Frontsystem für Opel Astra F GT gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
-mKay
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 11:06
Hallo,

ich suche ein Frontsystem für meinen Opel Astra F GT Baujahr 92.

Habe momentan noch die original Lautsprecher drin (Vorne), allerdings hat sich einer davon verabschiedet, war wohl zuviel für ihn...

Ansonsten hab ich noch drin...

Endstufe: HEAT YALE 2500
4 x 100 Watt an 4 Ohm - 4 x 180 Watt an 2 Ohm (alles RMS)

ich weiß, des teil ist nicht der brüller, aber ich bin sehr zufrieden damit....


Radio: Pioneer DEH-4700MPB
des hat angeblich 4 x 50 Watt (RMS)

Subwoofer: Phase Linear Evolution Box 112 BP
macht ordentlich druck und hört sich sogar noch ganz gut an
(ist gebrückt an der Endstufe)

Hecklautsprecher: Mac Audio PREMIUM S 200.4
ja ich weiß jetzt kommt gleich Mac Audio bla bla.... aber hört sich schön an in meim auto...
(sind auch an der endstufe dran)



So jetzt zum eingemachten

Also wie schon erwähnt suche ich lautsprecher für das oben genannte fahrzeug.
Problem ist ja die sehr bescheidene maximale einbautiefe von (ich glaub ... bin aber net sicher) 55mm

Brauch lautsprecher die reinpassen so, dass die scheibe noch ganz runter geht, ich nicht zuviel aufwand habe und sich noch gut anhören (mittel und hochtonbereich... bass hab ich genug)

Preis sollte bei rund 150 euros liegen... gerne auch weniger *gg* allerdings wenn es nicht anders geht oder es wirklich top lautsprecher sind dann würd ich au vielleicht 200 dafür hinblättern.

und noch ne frage. soll ich das frontsystem über die andstufe laufen lassen und die hinteren übers radio oder umgekehrt, da ich ja schon sehr starke in der heckablage hab und vorne nicht unbedingt den mega bass brauch... (könnt ich die vorne au ans radio hängen?)...


Schonmal danke für die antworten...

Gruß
Tobi
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 11:18
also da würde ich dir empfehlen vorne so etwas rein zu setzen: http://www.caraudio-...145::::3158d3cf.html

und das restliche geld in dämmung und einer stabilen ls-aufnahme zu investieren. es reicht ja im prinzip eine mdf-platte ausm baumarkt zu holen und die entsprechend auszuschneiden, dass dein ls schön darauf sitzen kann. dadurch erreichst du auch die nötige einbautiefe
das hier zum dämmen: http://www.caraudio-...:82::::5d1982db.html

mit nem ordentlichen einbau holst du das meiste aus deinem ls raus. ich bin der meinung, dass jeder tmt und sub gut einigermaßen gut klingen kann, wenn er ordentlich verbaut ist.

das frontsystem lässt du über den amp laufen und die hinteren ls würde ich über das radio leise mitlaufen lassen oder ganz weg lassen. musstu probieren wie´s dir besser gefällt.
-mKay
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2006, 11:57
Die Einbautiefe ist soweit ich weiß MIT den ringen nur 55 mm...
-mKay
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 12:40
*heul* gibts hier denn keine leute die sich mit lautsprechern fürn astra auskennen
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 13:31
Also die Mac Audio müssen raus!!!! Versauen dir den Klang und erschlagen dich bei einem Unfall!!! Ich kann das nur immer wieder sagen Autohifiregel 1: Heckablagen sind schei....!!!!! egal ob von Mac Audio oder von Brax !!!!!!
So vorne mit Ringen aus MPX ein gutes 16ner rein und das mit dem Sub an die Stufe du wirst dich wundern wie das klingt! Als FS wenn es 200 kosten darf würde ich das µ Dimension jr 6 comb nehmen! Wenn billiger dann das Peerless dif 6.

Gruß Oliver
-mKay
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2006, 13:53
wie siehts da mit der einbautiefe aus? bekomm ich die problemlos rein?
-mKay
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2006, 14:53
also google spuckt mir nix aus...
und in anderen foren bin ich au net weitergekommen.

is momentan schon etwas doof... wenn nur die vordere rechte box geht und halt alles im heck...

habs jetzt momentan so dass nur das heck läuft, da es leicht unangenehm ist auf einem ohr voll beschallt zu werden und aufm anderen nicht
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2006, 15:04
Warum schaust du nicht einfach nach ob und wie man das mit MPX Ringen machen kann????? Also Türverkleidung ab und nachschauen...Und die Ablagenspeaker raus
-mKay
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2006, 15:07
hab schonmal geschaut...

also MIT ringen hab ich 55mm kann mich au um nen mm irren...

aber dann komm ich an die schiene ran wo die scheibe verläuft und die würde ich gerne noch ganz runterkurbeln können...

also wichtigestes kriterium ist somit die einbautiefe von sagen wir mal 55 mm mit ringen
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2006, 15:10
Nach 55mm kommt also die Verkleidung?
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2006, 15:13
Is beim Astra n ganz schönes Gefi--e...

Dafür gibts ja aber sehr gut klingende flache 16er, die dafür passen.

Audio System Radion 165 FL, Xion FL oder Rainbow CS X-Plain sind da gut aufgehoben...

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2006, 15:15
Da kann man doch bestimmt ihrgentwas machen... habe ich mir noch net angescht aber ich baue für mich z.b. eine ganz neue Verkleidung weil die alte nix taugt... naja die von Cavemann genannten sind taugen auf jeden Fall was.
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2006, 15:27
Wenn man sichs zutraut, die Verkleidung umzubauen -> is es auch beim F kein Thema. Ansonsten siehts echt schlecht us mit "gängigen" 16ern...

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2006, 15:30
Joa das ist schlecht! Naja zum Glück gibts ja noch die Flat-lines
-mKay
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2006, 16:16
also ich möcht da eigentlich so wenig wie möglich dran verändern, also so ringe sind kein problem für mich, nur karosserie/verkleidung und so möchte ich gerne belassen...

@caveman: für wieviel bekomm ich die lautsprecher ca? hast vielleicht sogar nen shop wo es die günstig gibt?

also musikrichtung ist sehr unterschiedlich... her house und metal, aber auch hiphop und so...

welche würdet ihr mir da empfehlen für preis/leistunf und einbaukomfort
-mKay
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2006, 17:33
habe gerade gesehen das die rainbow sehr teuer sind (für meine verhältnisse)

Die Audio System Radion 165 FL sehen sehr schick aus und mit 42 mm einbautiefe müsste das mit dem einbau kein problem geben...


wie sieht es da mit der kickbasswiedergabe aus und wie sind die hochtöner?

weil wenn ich mir die hol, dann schmeiß ich des zeug von der heckablage raus nur dann fahlt halt der kickbass, des die mac audio hervorragend gebracht haben
da-muddi
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2006, 17:45
carpower neoset 165 ;)kosten so ca. 150 ocken. sollte passen, is mit 53mm angegeben.
ich werds bei meiner frau einbauen(astra f).
dann weiss ich auch obs passt. mit ringen natürlich.
gruss
stefan


[Beitrag von da-muddi am 19. Jan 2006, 17:49 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jan 2006, 18:07
wie sind die so vom sound her?
-mKay
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jan 2006, 20:16
hat keiner mehr ne antwort?
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2006, 20:34
Preise wären:

Radion 165FL -> 150Euro
Xion 165 FL -> 200Euro

Rainbow CS 265 X-Plain -> 279Euro

wenn mich nicht alles täuscht...

Mein Shop bin ich

Gruß,
Andy.
-mKay
Stammgast
#21 erstellt: 20. Jan 2006, 00:08
wie siehts bei denen mitm klang aus?

und wieviel müsst ich für dämmung ca ausgeben?

ich würd bei der gelegenheit auch gleich nochmal neu alles verkabeln...
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 20. Jan 2006, 11:16
Ich würd klanglich zum Rainbow greifen -> is aber eben n gutes Stückle teurer als die anderen. Ich hab bei meinem Astra damals knapp 12Matten pro Türe verbaut. Mit 10Matten pro Türe bist du auf alle Fälle gut bedient. Da bekommst du bei deinem Händler bestimmt nen guten Paketpreis... Und 10m 2,5er Kabel is da auch kein Problem

Gruß,
Andy.
-mKay
Stammgast
#23 erstellt: 20. Jan 2006, 11:38
also mir persönlich ist das rainbow zu teuer. hatt erst ne reperatur für 240 euro, die ich eigentlich für car-hifi ausgeben wollt *gg*

naja wenn das radion vom sound her gut is würd ich das nehmen.

würde nicht nur lautsprecher neu verkabeln sondern alles... auch strom und so...

da hätte ich au glei ne frage...

ich hab den strom auf der fahrerseite verlegt und chinch auf der rechten...

auf welcher soll ich denn dann die lautsprecherkabel verlegen?

und welchen querschnitt würdet ihr mit für die stromkabel empfehlen? meine anlage hab ich ja im ersten beitrag bissele beschrieben
tubattila
Stammgast
#24 erstellt: 20. Jan 2006, 13:06
für den amp reicht es ein 20 mm² zu verlegen. wenn du jetzt schon weißt, dass du eh noch ne leistungsklasse rauf willst würde ich dann schon zu etwas dickerem kabel greifen.

das radion ist auf jeden fall eine sehr gute wahl!

die lautsprecherkabel sind nicht so empfindlich wegen störgeräuschen etc. da ist es mehr oder weniger egal auf welcher seite.
-mKay
Stammgast
#25 erstellt: 20. Jan 2006, 15:05
hmmm und wie siehts da mitm chinch aus wenn ich da die ls kabel verleg wird das dann gestört? wäre ja auch doof
tubattila
Stammgast
#26 erstellt: 20. Jan 2006, 16:34
nein, ich hab auch ls und cinch auf einer seite und keinerlei störungen
Oliver_V
Inventar
#27 erstellt: 20. Jan 2006, 16:37
Nur nicht chich oder Ls mit Srom auf eine Seite legen....
-mKay
Stammgast
#28 erstellt: 20. Jan 2006, 17:04
okay dankesehr....

hat mir gut weitergeholfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra F Kaufberatung
macahony am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Autoradio für Opel Astra F gesucht
MorphMedia am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
hecklautsprecher opel astra f
elastic am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  8 Beiträge
Opel Astra F Lautsprecher
multisoft am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Kofferraumsystem Opel astra F
mussen1 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  22 Beiträge
Frontsystem für opel astra
surround???? am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Anlage für Opel Astra F
Gilgamesch am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
FS für Opel Astra F
jl-audio am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  28 Beiträge
anlage in opel astra f
Lohrmer am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  23 Beiträge
mal wieder astra f frontsystem.
Xhri am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen