Boxen für Audi TT (8J)

+A -A
Autor
Beitrag
Magic-Amigo
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:21
Hallo,

bevor jemand schimpft, ich habe die Suche benutzt aber nichts anständiges gefunden

Wie die Überschrift schon sagt, ich suche neue Lautsprecher für meinen Audi TT (8J->neues Modell).
Ich habe ein ab Werk verbautes Bose-System drin und bin damit eher unglücklich.
Habe jetzt schon des öfteren Harman&Kardon Anlagen in diversen Autos gehört und ich muss sagen, die sind um Welten besser.

Jetzt ist meine Frage, in wie weit ich quasi Plug&Play die Lautsprecher gegen Bessere austauschen kann, um einen schöneren KLang zu erzielen.

-> Welche Boxen würdet ihr mir da empfehlen?
-> Ist das in der Form ratsam oder würde das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Ich danke ganz herzlich für eure Hilfe
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:36
hallo

Boxen ? gegen wen willst denn antreten

ein umbau im TT ist nicht einfach wenn es gut werden soll

kannst dir das mal anschauen

http://woofa.abi05.i...orboards_audi_tt.htm

Mfg Kai
Magic-Amigo
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:37
OK, dann einigen wir uns auf Lautsprecher

Danke für die Antwort und den Link.
So kompliziert meinte ich das gar nicht, ich hatte nur die
Überlegung gehabt, die schlechten Bose Lautsprecher gegen bessere zu tauschen um einen besseren Klang zu erzielen (wenn das möglich ist)--> einfach nur Plug&Play( Bose raus,neue rein)

Jetzt extra neue Doorboards anfertigen zu lassen, ist mir die Sache nicht wert und zu viel Aufwand.

Hatte vielleicht gedacht, dass ihr Hersteller kennt, die qualitativ bessere Lautsprecher herstellen als Bose, die sich für mein Vorhaben eignen würden

Ist das in der Form denn nicht möglich?
bzw. was müsste ich zusätzlich noch ändern?

Gruß
Marcus


[Beitrag von Magic-Amigo am 16. Mrz 2010, 10:40 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:57
hallo

das problem ist der einbau ! der tiefmitteltöner muss stabil und fest verbaut werden dann müssen die türen gedämmt werden sonst nützt es nix einfach nur die lautsprecher zu tauschen

im auto ist das leider nicht so einfach im TT leider noch etwas schwieriger da der in der tür kein innenblech hat worauf du den lautsprecher befestigen kannst

du könntest die türverkleidung von hinten verstärken und dann noch dämmen das würde weiterhelfen

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi TT 8J Roadster Anlagenkauf
=MO=MaTriX am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher incl. Sub für Audi TT 8J
maddocc am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  16 Beiträge
Doppel DIN Radio für Audi TT 8J
x-wunderkind-x am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
suche 20 cm lautsprecher für audi tt 8j
krypton12 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  14 Beiträge
Front LS für Audi TT 8J Roadster bis ~350? gesucht
Colton4711 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
TT 8J Frontsystem upgrade möglichst günstig
SUP3R am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  4 Beiträge
Autoradio für Audi TT
EurynomeCC am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Naviceiver für Audi TTRS 8J Baujahr RNS-E plus
damianbochi am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  4 Beiträge
Komplettes System inkl. Sub für Audi tt 8j Coupe für ca. 2000?
elitefreak02 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  5 Beiträge
Audi TT Roadstar!!
Punkbuster am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmantasel
  • Gesamtzahl an Themen1.535.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.119

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen