Ich suche ein Autoradio bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
albiknalltuete
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:30
Hi,

ich will mein "blödes" Sonyautoradio tauschen...

Was soll es haben:
CD/MP3-Player,
USB-Anschluss (vorne oder "vorne und hinten") -> Festplatten kompatibel (max 40Gb)
IPod schnulli brauch ich nicht,
SD-Karte/ Aux-Anschluss ist egal
Bluetooth kann es haben
gute Einstellungsmöglichkeiten
LcD Bildschirm (aber wirds eher nicht geben in der Preisklasse)

Hier zu meinem System:
Front: SPL Dynamics SD-5.2
Rear SPL Dynamics TD-502
Endstufe: u-Dimension Glow 4075

Preisvorstellung 200 Euro (+/-)

Ich danke für eure Vorschläge bzw Beratung :-)
Gabberdup
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:34
Kannst bei Clarion,Alpine,Pioneer mal nach sehn und
probe hören Qualität und Klang passt da meist.

mfg
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:15
Das JVC KD R801 erfüllt fast deine Anforderungen. Hat n Kumpel drin, lässt sich gut bedienen und das Disply lässt sich gut ablesen.
Ob es ne HDD ansteuern kann haben wir noch nicht getestet.
albiknalltuete
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:54
also alpine wurde mir auch empfohlen.

ich wart mal noch auf paar ideen. und schau mir eure mal an!
obwohl jvc nicht so der renner sein soll!
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2010, 09:08
Alpine CDE-103BT
albiknalltuete
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:09
also hinten usb gefällt mir sehr gut...also ist da mein augenmerk zurzeit...
ich hab drei gefunden:
Clarion - CZ509ER
Clarion - FZ409E
Alpine - iDA-X31

aber die letzten beiden haben kein cdleser...irgendwie kann ich mich damit nicht so risch anfreunden!
was denkt ihr?
hiweee
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:28
Alpine CDE-112Ri
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:55
hallo

ich würde auch mal bei kenwood schauen

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7544U/

Mfg Kai
terrorhai
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:16
Das genannte Kenwood gedenke ich auch zu kaufen
albiknalltuete
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:16
ich nehme glaube eins der beiden ohne laufwerk...brauch man nicht so und die sind echt stylisch...
das kenwood ist auch gut, aber ist halt nicht alpine oder clairon...so von der quali her!
albiknalltuete
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:59
hab mich jetzt für das Alpine - iDA-X313 entschieden!
FloGatt
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2010, 23:58
Hi,

gute Wahl. Einen CD-Player hat es allerdings nicht eingebaut

Grüße,
Florian
albiknalltuete
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:24
ich weiß....aber festplatte ran und dann klappt das :-) wenn es gar nicht geht, dann rüste ich ein externes nach... aber da muss ich erstmal schaun, wie sehr ich das cdfach vermisse!
boehse81
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:29
wer mit einem rearsystem rumfährt, legt ja meist eh nicht so sehr wert auf den klang, so dass der unterschied zwischen original cd und mp3 verschmerzbar sein sollte

bei kenwood hätte ich allerdings auch das bt8044u empfohlen. meiner meinung nach gibt es in der preisklasse im moment kein besseres P/L Verhältnis.
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:06

boehse81 schrieb:
bei kenwood hätte ich allerdings auch das bt8044u empfohlen. meiner meinung nach gibt es in der preisklasse im moment kein besseres P/L Verhältnis.

zustimm
andere geräte mit dem gleichen funktionsumfang kosten deutlich mehr

Mfg Kai
strobo
Stammgast
#16 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:50
Bevor du dir ein Gerät zulegst und da ausschließlich ne Festplatte drüber laufen lässt teste die Sache vorher irgendwo. Ich sag nur "Banking". Kann unter Umständen ne ganze Weile dauern bis dein Radio die Festplatte eingelesen hat.
Yew_7
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Mrz 2010, 08:50

strobo schrieb:
Bevor du dir ein Gerät zulegst und da ausschließlich ne Festplatte drüber laufen lässt teste die Sache vorher irgendwo. Ich sag nur "Banking". Kann unter Umständen ne ganze Weile dauern bis dein Radio die Festplatte eingelesen hat.


Aber Holla die Waldfee! Das Banking kann echt nerven.
Ich habe das Problem fast gelöst, indem ich schnelle USB Sticks verwende.

Angeblich soll sich das Banking vermeiden lassen, in dem man M3U Listen erstellt.
Hab's aber noch nicht ausprobiert.
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:47
Ich frag mich sowieso wofür ne HDD? 16 GB Sticks bekommt man heutzutage von den Elektromärkten nachgeschmissen und machen nicht solche Probs wie HDDs (Startstrom)
Yew_7
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:14

SeppSpieler schrieb:
Ich frag mich sowieso wofür ne HDD? 16 GB Sticks bekommt man heutzutage von den Elektromärkten nachgeschmissen und machen nicht solche Probs wie HDDs (Startstrom)


Ja, das sowieso.
Ich komme mit 3 8GB Sticks vollkommen aus. Allerdings höre ich auch "nur" Rockmusik.
Für die Querhörer (Techno + HipHop + Pop) müssen es dann eher mehrere hundert GB sein.
Wenn ich mir allerdings die Komprimierungsraten anschaue, wird mir sowieso schlecht. Um die 300 kb sollten es schon sein.
strobo
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:01
Ich werf jetzt mal den Ipod in den Raum. Kein Banking und keine Probleme mit der Sortierreihenfolge die einige Radios haben.
Yew_7
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:21

strobo schrieb:
Ich werf jetzt mal den Ipod in den Raum. Kein Banking und keine Probleme mit der Sortierreihenfolge die einige Radios haben.


Hat halt nicht jeder sowas Edles in Besitz.
Aber es funktioniert auch mit meinem Nokia via USB.
albiknalltuete
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:33
ich hab ja ein schönes frontsystem. :-) aber mal schaun, was da so auf mich zu kommt. Ich werde probieren was geht. Ich hab auch noch nen 8Gb Stick daheim. Der reicht auf jeden aus so :-)

Naja mit Itunes habe ich schlechte Erfahrung gemacht...
also steh ich da gar nicht drauf. deswegen brauch ich so ein schnick schnack nicht!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autoradio bis 200 euro
lordy am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Suche Autoradio bis 200 Euro
mralchemy am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  30 Beiträge
suche autoradio bis 200 euro
ushiefnech am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Suche Autoradio bis 200 ?
Clasher am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Suche Autoradio bis 200?
SansibarXY am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Gutes autoradio bis 200 euro ?
dOpe187 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
Suche: Autoradio bis maximal 200?
PiCiEi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  12 Beiträge
Autoradio bis 200? gesucht
Paschoy am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  30 Beiträge
S: Autoradio bis 200?
Tedious am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  16 Beiträge
leistungsstärkstes Autoradio DIN1 <200 Euro
Samosch am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen