Tipps für ein kleines Frontsystem :)

+A -A
Autor
Beitrag
mac-ts
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:37
Hallo zusammen,

ich bin hier schon länger unterwegs .. hatte selber schon in meinem Yaris ein sehr gutes System verbaut (Morel MT22, Alpine 9885, 2 x Steg Verstärker, doppelter Kofferraum ..)

Leider musste alles raus, da ich das Auto nicht mehr benötigt habe - jetzt fährt es meine Mum und meine Schwester .. ich nur ab und zu, wenn ich in den Semesterferien da bin ..

Zum Thema:

Wollte in den Yaris jetzt ein Frontsystem übers Radio laufen lassen - habe momentan die Audio System HX 165 Phase drin, aber die sind mir zu schade - will eher was mit höherem Wirkungsgrad und einzelne HT (HT-Gehäuse in A-Säule vorhanden) - habe am WE nem Kumpel das AS MX 165 verbaut - auch übers Radio hört sich das System schon "kraftvoller" an .. wie ich finde

Jetzt suche ich auch was für den Yaris - also preismäßig bis 150 Euro (auch gebraucht)
Musikrichtung: Black, House, Charts (wenig Rock) ..

Komplette Autodämmung vorhanden (2 Schichten Bitumen etc ..)

Hat jemand von euch geeignete FS?
Wäre euch dankbar ;-)

dachte so an Helix Esprit 136 oder MB Quart DSG 216 ..

aber würde mich lieber von euch nen Rat geben lassen!

Grüße

EDIT: Autoradio ist ein Kenwood (genaue Bezeichnung hab ich jetzt net, aber hat ca. 150 Euro gekostet)


hier ein Bild vom Innenraum (wegen HT Ausrichtung)

[img=http://www.abload.de/thumb/sdc10194jolu.jpg]


[Beitrag von mac-ts am 29. Mrz 2010, 13:42 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:40
hallo

da wäre dass genau was du suchst

http://www.etongmbh....ion---neu-/1/pid/46/

Mfg Kai
mac-ts
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:43
das System hatte ich auch schon gesehen .. habe leider keine Möglichkeit es probezuhören ..

kann jemand was darüber sagen?

bringt es eigentlich was, wenn die Lautsprecher mit einer Impendanz von 2 Ohm betrieben werden, wenn ich diese am Autoradio anschließe?


[Beitrag von mac-ts am 29. Mrz 2010, 13:44 bearbeitet]
MChome
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:19
also ich find das POW ist der Hammer!
Richtig laut am Radio, dazu sogar noch etwas preiswerter als das PRO 170. Tipp: Ist in der neuesten Car&HiFi als Test drin!! da kannste ja mal stöbern...gruß
mac-ts
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:16
danke!

habe die car-hifi durchgeblättert, aber keinen test entdeckt ..
bist dir sicher?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:48
Die kommt erst morgen in den Handel.
mac-ts
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:42
ah .. kay, thx you ..
mac-ts
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2010, 02:57
habe jetzt kurz drübergeschaut ..

habe mir aber die woche die spl dynamics sd 6.2 geholt - wollte mich zwischen der eton und den spl entscheiden ..

die spl lautsprecher waren die schlechtesten im test .. die eton waren ein preistipp, aber doch etwas besser als die spl - besonders, so wird geschrieben am radiobetrieb geeignet ..

blöd gelaufen? oder was meint ihr?
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2010, 03:12
hallo

ja das eton wäre schon besser dafür geeignet gewesen

aber du kannst dir ja später noch eine kleine endstufe für das frontsystem verbauen

es gibt genug gebrauchte stufen ! da reicht auch was " kleines " so 30-50 watt pro kanal locker aus

Mfg Kai
Hot-Wasabi
Gesperrt
#10 erstellt: 02. Apr 2010, 07:18

mac-ts schrieb:
habe jetzt kurz drübergeschaut ..

habe mir aber die woche die spl dynamics sd 6.2 geholt - wollte mich zwischen der eton und den spl entscheiden ..

die spl lautsprecher waren die schlechtesten im test .. die eton waren ein preistipp, aber doch etwas besser als die spl - besonders, so wird geschrieben am radiobetrieb geeignet ..


Auf Testberichte aus Zeitschriften geben die meisten eh nicht soviel.
mac-ts
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2010, 15:11
ja, das ist mir auch klar .. ging halt nur um die gemessenen werte .. wie wirkungsgrad und die flussdiagramme ..

da war das eton auch vorne bzw. besser ..
mac-ts
Stammgast
#12 erstellt: 06. Apr 2010, 14:48
also habe die spl dynamics 6.2 geholt .. verbaut .. getestet und muss sagen - irgendiwie wenig bass, also ab 100hz okay, aber untendrunter machen die so gut wie kein druck .. da sind meine audio system ex 165 deutlich besser am radio ..

habe mir mal nen verstärker geholt, wenn der kommt, gebe ich denen so ca. 70-80rms (der verstärker ist eine isoamp von isotec - 2 kanal) ..

bin gespannt .. aber von den tmt von spl dynamics hätte ich etwas mehr erwartet, klar, die müssen noch eingespielt werden, aber naja ..
Hot-Wasabi
Gesperrt
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 15:01
Ich hab spl schon sehr oft hören können...von Grottenschlecht bis sehr gut war alles dabei, der Einbau und die passende Stufe sind da ausschlaggebend
mac-ts
Stammgast
#14 erstellt: 06. Apr 2010, 15:37
am einbau liegt es nicht, alles gedämmt, tür dicht .. 2 schichten bitumen ..

momentan laufen sie noch am radio - ich habe mir da bereits ein etwas besseren druck erhofft, da ich dachte, sie machen am radio etwas "mehr spaß" ..

verstärker kommt hoffentlich die woche ..

die dinger sind halt ziemlich steif, kein wunder, dass die dann net so weit nach unten gehen .. schade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für kleines Geld
Royale-Tuning am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Kleines Frontsystem um 60?
Papa_Bär am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  5 Beiträge
Frontsystem: Einbauproblem sucht hilfreiche Tipps
Dobutrex am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  21 Beiträge
Bearuntg, Tipps: neues Frontsystem aktiv + AMP
fanatiker89 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
Soundsystem für kleines Auto
Atomix am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  38 Beiträge
was für ein frontsystem???hilfe
PhoenixGold am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
kaufberatung frontsystem
jonny23 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  6 Beiträge
Such Basschassi für kleines Gehäuse
Autofahrer am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  12 Beiträge
Bass für 800?! Tipps bitte!
acidinside am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  22 Beiträge
endstufe für kickbässe und frontsystem gesucht !+einbau tipps gesucht
Einsteiger0815 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen