Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Alpine Auto-Anlage - Fragen von Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 22:55
Hallo Foristis,
habe die letzten 3 Stunden ca. damit verbracht mich ein wenig in die Materie "Car Hifi" reinzulesen.

Erstmal die Daten die ihr ja wahrscheinlich braucht

1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto

1. Nebensächlich
2. Hip Hop / Crunk / und ruhige sachen... Gitarrenstücke
3. Renault Clio 3

Und zwar möchte ich eine GUTE Anlage,
damit meine ich nicht, dass ich über die Straße "Beben" muss weil meine karre son Bass hat.
Eher will ich guten - sauberen Klang. Aber natürlich auch Bass, ich hoffe ihr versteht was ich meine, ein zwischending einfach

Dann hab ich son "Tick" nenn ich es mal, dass wenn ich mir etwas kaufe muss alles von einer Marke sein.
Meint ihr das ist auch in der Car-Hifi Materie möglich ?
Habe mich z.B. etwas auf die Marke Alpine verguckt, ist das gutes zeugs ?

Aktuell habe ich 4x20 Watt Lautsprecher drin, sprich 2 Vorne + 2 Hinten und so 2 kleine Hochtöner auf der Amatur vorne rechts u. links.
Von daher denke ich, dass ich mir eine "Kompo" heißt es glaub ich rein mache ? wie z.B. ALPINE SPX-17REF
Allerdings müsste mir einer erklären, was diese 2 viereckigen Kasten da sind ? Heißt das "Frequenzweiche? wenn ja, was ist das ?
und für hinten 2 Coax Lautsprecher wie diese hier z.B. ALPINE SPR-17C ?

Dann brauch ich ja noch eine Endstufe, sollte ich eine 4-Kanal nehmen ? z.B. so eine: ALPINE MRP - F 600

Und als Sub ? Wie findet ihr den hier?
ALPINE SWR-1242D

Mir ist bewusst, dass wenn ich die Komponenten habe auch noch Kabel + Dämmmaterial dazu kommt

Bedanke mich schonmal für eure Meinungen und verbesserungsvorschläge
Gruß
BaSS-KiNg
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 05:10
hi
alpine macht sehr gute radio und mittlerweile auch endstufen,was lsp betrifft solltest dir vielleicht andere sachen aus suchen
als endstufe ne alpine pdx5
front system gibt es genug feine sachen,audio devenlopment,andrian audio, hertz hsk,eton, im sub bereich, was von hertz,atomic,jl,dd,alpine,
Hot-Wasabi
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 05:31
Wenn du einen Tick für Alpine hast, warum nicht
Jedoch gibt es bei deiner Zusammenstellung einiges was nicht passt. Im Clio sind 13er Lautsprecher verbaut, daher empfiehlt sich das SPX-13REF. Musik ist Stereo und spielt von vorne, daher muss man hinten keine Lautsprecher verbauen, ist aber Geschmackssache
Die Frequenzweiche teilt die Frequenzen auf das z.B. der Hochtöner auch nur den Hochtonbereich spielt.
Dann wäre noch der Subwoofer, der ist ein Doppelspuler und passt gar nicht an die ALPINE MRP - F 600
Die Endstufe ist gebrückt nur 4 Ohm stabil und die Leistung ist auch zu wenig.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 05:32

BaSS-KiNg schrieb:
:P

1. Der Preisrahmen


1. Nebensächlich




Aufpassen - sonst wird das hier lächerlich für Dich,
da man problemlos Teile für insgesamt 10.000 EUR hier postet.

Also: Butter bei die Fische!
Eine Zahl bitte!




Eher will ich guten - sauberen Klang. Aber natürlich auch Bass


DAS hängt in aller erster Linie vom stabilen Einbau der Tiefmitteltöner und der Ausrichtung des Hochtöners sowie der Einstellung ab.






Allerdings müsste mir einer erklären, was diese 2 viereckigen Kasten da sind ?



http://www.eventtechniker.de/Referat%20Frequenzweichen.pdf


Aber wenn Geld keine Rolle spielt, brauchst sowas eh nicht.




und für hinten 2 Coax Lautsprecher



..... ich dachte Du hast:


die letzten 3 Stunden ca. damit verbracht mich ein wenig in die Materie "Car Hifi" reinzulesen




Also - da hilft nur eines:

Nochmehr lesen - und zwar ALLES - auch die Links!


zuckerbaecker schrieb:
In aller Regel verwendet man im Auto ein 2-Wege System.
Das ist zum einen der Tiefmitteltöner und zum zweiten der Hochtöner.

Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung,
sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes
---> http://www.sub-scene.de/klang.html
erreichen will,
ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen,
zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck.

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1




Was Du aber unbedingt beachten solltest:
Solch ein Lautsprechersystem ist KEIN Fertigmenue.

Der stabile Einbau der Lautsprecher auf einen Holzadapter,
Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile
sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz,
beeinflussen das Klangergebniss WESENTLICH.

Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird.

Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen:
http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1133

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

Das Dämmaterial nennt sich Alubutyl, den Adapter musst selbst sägen.

http://www.diaboloworld.de/alb.html



Die hinteren Lautsprecher sind unnötig,
da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


Rüste statt des Hecksystems lieber einen kleinen Subwoofer nach, da hast eigentlich mehr von.



BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Apr 2010, 06:43
Gut, dass ihr einen Anhaltspunkt habt,
sag ich jetzt mal grob: 1500 €

Ist damit was anzufangen ?

Wäre einer so lieb, und würde mir mal sagen,
was er verbauen würde ? Dass ich da mal son Vergleich hab.

Bis hierher aber schonmal danke für eure Antworten.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Apr 2010, 06:50
Du kannst das Alpine als 13er ruhig nehmen, dazu eine 2-Kanal von Alpine. Für den ALPINE SWR-1242D einen passenden Monoblock von Alpine und eine kleine Zusatzbatterie rein, fertig
Wo kommst du denn her?
talon_161
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2010, 06:59
Mit etwas basteln gehen im Clio 3 auch 16,5cm Lautsprecher.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Apr 2010, 07:04

talon_161 schrieb:
Mit etwas basteln gehen im Clio 3 auch 16,5cm Lautsprecher.


Stimmt, aber keiner weiß wie begabt der TE im basteln ist
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Apr 2010, 19:28
Naja also basteln will ich eig. nicht.
Die Anlage muss ja auch irgendwann wieder raus

Was für Boxen soll ich hinten rein machen ?
Reicht eine 2 Kanal Endstufe ?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 23:20
Bei manchen Leuten hab ich den Eindruck, sie können nicht richtig lesen ........
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Apr 2010, 08:33
So, ich war gestern ziemlich verpeilt da ich starke Magen-Darm krippe hatte.

Deswegen heute nochmal:
Ich habe gelesen, dass die hinteren Boxen nicht sein müssen, ja, aber wenn hinten doch Boxen verbaut sind,
soll ich die dann raus machen und weg lassen oder wie ?

Kann einer von euch mal eine Zusammenstellung von Alpine Produkten machen, die zusammenpassen ?

Was ist ein Monoblock ?
Hot-Wasabi
Gesperrt
#12 erstellt: 11. Apr 2010, 08:40

BaSS-KiNg schrieb:

Ich habe gelesen, dass die hinteren Boxen nicht sein müssen, ja, aber wenn hinten doch Boxen verbaut sind,
soll ich die dann raus machen und weg lassen oder wie ?

Was ist ein Monoblock ?


Wenn du hinten Lautsprecher hast dann entweder abklemmen oder leise als Rearfill über´s Radio mitlaufen lassen, oder auch über einen Verstärker, das ist alles Geschmackssache.

Ein Monoblock ist eine 1-Kanal Endstufe und wird meistens für Subwoofer genommen weil die normalen Endstufen nicht die Leistung oder die erforderliche Impedanz für den Subwoofer haben.
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Apr 2010, 08:45
Eine der ersten Antworten auf diesen Thread war, ich sollte zu einer Alpine PDX 5 greifen, was hat das für Vorteile ?


[Beitrag von BaSS-KiNg am 11. Apr 2010, 08:46 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#14 erstellt: 11. Apr 2010, 09:07
Die PDX 5 wäre für Frontsystem, hintere Lautsprecher und einem Subwoofer angebracht, jedoch nicht in Verbindung mit dem von dir erwähnten Subwoofer.
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2010, 09:08
hi
was brauchst du nun genau,radio,frontsystem,endstufe,sub
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Apr 2010, 09:27
Radio
Frontsystem
Endstufe
Sub

joa u. halt "Monoblock" hat einer gesagt.
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2010, 09:41
hi
alpine cda 117,alpine pdx 4100 oder 4150,front system eton pro130 oder eton rs130 oder hertzhsk130, sub hörst du dan probe wenn alles eingebaut ist
Hot-Wasabi
Gesperrt
#18 erstellt: 11. Apr 2010, 09:47
PDX-1.1000
PDX-2.150 alternativ die 4.150 falls LS hinten
SPX-13REF
SWX-1243D
Radio gibt es einiges von Alpine, dazu brauchst du noch das ganze Kabelzeug und eine kleine Stützbatterie sowie Dämmung und Kleinteile
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Apr 2010, 10:10
Danke für eure Beiträge,
hab jetzt nochmal bissle gegoogelt u. ne "Liste" zusammengestellt und wollt mal fragen, ob das so geht und was ihr davon haltet:

HU ALPINE CDE-9880R
Endstufe ALPINE PDX-4.100
Kompo Hertz HSK-130
Sub ALPINE SWR-1242D
Monoblock ALPINE PDX-1.600

4-Kanal hab ich deswegn, weil ich meine hinteren Originalen Boxen erstmal drinnen lasse ?!
Hot-Wasabi
Gesperrt
#20 erstellt: 11. Apr 2010, 10:21

BaSS-KiNg schrieb:
Danke für eure Beiträge,
hab jetzt nochmal bissle gegoogelt u. ne "Liste" zusammengestellt und wollt mal fragen, ob das so geht und was ihr davon haltet:

HU ALPINE CDE-9880R
Endstufe ALPINE PDX-4.100
Kompo Hertz HSK-130
Sub ALPINE SWR-1242D
Monoblock ALPINE PDX-1.600

4-Kanal hab ich deswegn, weil ich meine hinteren Originalen Boxen erstmal drinnen lasse ?!


Der Monoblock ist bissle Over dem 1242D langt die 1.1000 bei weitem, ansonsten passt es
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Apr 2010, 10:28
Die PDX 1.1000 is aber so teuer verdammt

Was würdet ihr sagen für Kompo ?
Hertz oder Alpine ?
Da bin ich mir noch bissle unschlüssig.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#22 erstellt: 11. Apr 2010, 10:43

BaSS-KiNg schrieb:
Die PDX 1.1000 is aber so teuer verdammt

Was würdet ihr sagen für Kompo ?
Hertz oder Alpine ?
Da bin ich mir noch bissle unschlüssig.


OHA der Preis ist wirklich satt.
Bei den FS geben sich beide nicht die Blöse schlecht zu sein, ich bezog mich halt darauf dass du am liebsten alles von Alpine willst/wolltest.
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Apr 2010, 10:55
Nochmal paar Fragen:

Reichen beim Powerkabel 20qmm ?

Lautsprecherkabel reichen da 2,5 qmm ?

Welche Sicherung sollte verwendet werden ? Wie viel A ?

Danke schonmal


[Beitrag von BaSS-KiNg am 11. Apr 2010, 14:33 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#24 erstellt: 11. Apr 2010, 17:04

BaSS-KiNg schrieb:
Nochmal paar Fragen:

Reichen beim Powerkabel 20qmm ?

Nein, als Leitung zwischen den beiden Batterien empfiehlt sich 35mm²


BaSS-KiNg schrieb:

Lautsprecherkabel reichen da 2,5 qmm ?

Ja


BaSS-KiNg schrieb:

Welche Sicherung sollte verwendet werden ? Wie viel A ?
Danke schonmal

in der Leitung zwischen den Batterien 2x 150Ampere, dann über den Sicherungsverteiler erneut die Zuleitungen absichern Pi mal Daumen mit 80 und 120 Ampere
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 11. Apr 2010, 17:40
"Zwischen den beiden Batterien" ?! Brauch ich noch ne Zusatzbatterie oder wie ?
Wo soll ichn die verstauen ?

Braucht man mehrere Sicherungen oder wie ?
Weil im Internet wenn man liest heißt ja immer: Eine Sicherung 30cm nach der Batterie anschließen.

Ich hab gedacht, das wird dann wie hier:


Da is ja auch nur eine Batterie und eine Sucherung ?!
Hot-Wasabi
Gesperrt
#26 erstellt: 11. Apr 2010, 18:11
Der Monoblock leistet 600 Watt, die 4-Kanal nochmal 400Watt, macht zusammen gute 1KW und das in einem Clio. Da muss man davon ausgehn das die Batterie schlapp macht, daher die Stützbatterie.
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 11. Apr 2010, 18:16
Also trifft dieses Bild eher zu:


Nur halt ohne die hinteren 2 Boxen ?!
Hot-Wasabi
Gesperrt
#28 erstellt: 11. Apr 2010, 18:21
Richtig, so in etwa wäre dein Aufbau
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Apr 2010, 18:33
Bohr schaut das kompliziert aus
Aber gut... wir werden sehen

Achja, meine neuste zusammenstellung schaut wie folgt aus:

PlayerAlpine CDE-112 Ri
Endstufe ALPINE PDX - 4.100
Kompo Hertz HSK-130
Bass ALPINE SWR-1042D
Monoblock ALPINE PDX - 1.600

Pluskabel 35mm²
Minuskabel 35mm²
Lautsprecherkabel 2,5mm²
Cinchkabel
AGU-Glassicherung 100A ?!

+ halt 2. Batterie... welchen Konti würdet ihr Empfehlen ? 1F gell ? aber welchen ? u. Dämmungsmaterial


[Beitrag von BaSS-KiNg am 11. Apr 2010, 18:34 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#30 erstellt: 11. Apr 2010, 18:38
Das Radio passt nicht weil es nur 2 Paar VV-Ausgänge hat. AGU-Sicherung sind Müll, ebenso fehlt dir in deiner Zusammenstellung noch 25mm² und und und einen Kondi kann man verwenden, muss man aber nicht.
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 11. Apr 2010, 18:45
Aber des Radio was ich am Anfang wollte, hat keinen USB u. Aux Eingang an der Front.. nur hinten.. und wie bitte schleiße ich einen USB-Stick hinterm Radio an ?

Hast du irgend ein Empfehlenswertes Radio ?

Welche Sicherung wäre besser ?

25 mm² für ?

Kondi is scho ne "optisch" coole Sache finde ich
schollehopser
Inventar
#32 erstellt: 11. Apr 2010, 18:54

BaSS-KiNg schrieb:
Aber des Radio was ich am Anfang wollte, hat keinen USB u. Aux Eingang an der Front.. nur hinten.. und wie bitte schleiße ich einen USB-Stick hinterm Radio an ?

Hast du irgend ein Empfehlenswertes Radio ?

Welche Sicherung wäre besser ?

25 mm² für ?

Kondi is scho ne "optisch" coole Sache finde ich ;)



Es gibt auch USB-Verlängerungen

Aber ich würde die HU wie es goalgater vorgeschlagen hat nehmen.. das 117 bietet einfach mehr Potential beim Ausbau wenns um LZK und Aktivbetrieb geht.

Ein Kondensator wegen der optischen Coolness zu verbauen ist sinnbefreit.. die Anlage sollte stabil laufen..da bringt ne Batterie meist mehr als ein Kondensator.
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 11. Apr 2010, 18:57
Kay, dann bleibt der Condensator weg...
ich kann mich aber mit den USB-Anschlüssen da hinten net anfreunden... würde alternativ das hier gehen:
Pioneer DEH-4200SD
Hot-Wasabi
Gesperrt
#34 erstellt: 11. Apr 2010, 18:58

BaSS-KiNg schrieb:
Aber des Radio was ich am Anfang wollte, hat keinen USB u. Aux Eingang an der Front.. nur hinten.. und wie bitte schleiße ich einen USB-Stick hinterm Radio an ?

mit dem passendem Verlängerungskabel



BaSS-KiNg schrieb:

Welche Sicherung wäre besser ?

ANL


BaSS-KiNg schrieb:

25 mm² für ?


Vom Sicherunsverteiler zur Endstufe


BaSS-KiNg schrieb:

Kondi is scho ne "optisch" coole Sache finde ich ;)


Sag ich ja, kann, aber muss man nicht
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 11. Apr 2010, 19:07
Achso, also nochmal etwas 25mm² in schwarz und rot dazu nehmen wie auf der Zeichnung da ?!
verstehe
Hot-Wasabi
Gesperrt
#36 erstellt: 11. Apr 2010, 19:10

BaSS-KiNg schrieb:
Achso, also nochmal etwas 25mm² in schwarz und rot dazu nehmen wie auf der Zeichnung da ?!
verstehe


Richtig
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 11. Apr 2010, 19:15
Wenn ich dann nach Sicherungsverteiler schaue gell, kommt da nur "Eingang bis 50mm² - ausgang bis 21mm²" heißt das, ich bekomme 25mm² da garnet rein ?
Hot-Wasabi
Gesperrt
#38 erstellt: 11. Apr 2010, 19:30

BaSS-KiNg schrieb:
Wenn ich dann nach Sicherungsverteiler schaue gell, kommt da nur "Eingang bis 50mm² - ausgang bis 21mm²" heißt das, ich bekomme 25mm² da garnet rein ?


Ich weiß ja nicht nach was du guckst und das 25mm² war ja nur ein Beispiel. bei deinen Stufen würde z.B. als Abgang vom Verteiler 35 und 20mm² langen.
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 11. Apr 2010, 19:47
So, meine Liste wurde jetzt wieder um einiges erweitert .... und der Spaß wird immer teurer man man man ...

Hier der neuste Zwischenstand:

Player - - - Pioneer DEH-4200SD
Endstufe - - - ALPINE PDX - 4.100
Kompo - - - Hertz HSK-130
Bass - - - ALPINE SWR-1042D
Monoblock - - - ALPINE PDX - 1.600

Pluskabel - - - Powerkabel 35 qmm rot
Minuskabel - - - Powerkabel 35 qmm schwarz
Lautsprecherkabel - - - LS-Kabel 2*2,5 qmm
Cinchkabel
ANL-Sicherung - - - 100 A
ANL-Sicherungshalter
Pluskabel - - - Powerkabel 20 qmm rot
Minuskabel - - - Powerkabel 20 qmm schwarz
Sicherungsverteiler - - - Audison Connection Verteilerblock

Nochmal zur Absicherung: Ich brauche dann auch 2 Cinchkabel stimmts ? weil ich ja 2 "Endstufen" habe ?
Hot-Wasabi
Gesperrt
#40 erstellt: 11. Apr 2010, 19:56
Da fehlt noch einiges....nebenbei brauchst du für dein Vorhaben für 6 Kanäle nicht 2 sondern 3x2 oder 1x4 und 1x2 oder 1x6 Kanal Chinchkabel. Was jammerst du denn über das Geld, du gehst auf Sparflamme, dachte dein Budget liegt bei 1500€
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 11. Apr 2010, 20:01
What ? Wieso denn so viele Cinchkabel ?
Hab gedacht da muss von jeder Endstufe ein Cinchkabel ans Radio ?
Sparflamme ? Das Budget von 1500 öken is scho lange überschritten
Bin aktuell laut meiner Liste bei: 2080,28€

Was meinst du mit "da fehlt noch einiges" ?
sach ma was noch alles bitte.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#42 erstellt: 11. Apr 2010, 20:18
Ich kann doch nichts dafür das du den Namen mit bezahlen willst und es dann dein Budget sprengt. Der ganze Kleinkram, die Zusatzbatterie all das kostet Geld.
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 11. Apr 2010, 20:24
Ja du sagst "wenn du den Namen mitbezahlen willst"... dann mach doch Verbesserungsvorschläge wies günstiger geht
Ihr habt doch Ahnung von dem zeugs net ich
schollehopser
Inventar
#44 erstellt: 11. Apr 2010, 20:28
Satt Alpine-Stufen vllt Kove oder ähnliche.. Den Alpinewoofer kann man auch durch beliebig andere Woofer wie nen Beyma Power oder so ersetzen
Das Radio halte ICH Persönlich für nicht ideal..
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 11. Apr 2010, 20:34

schollehopser schrieb:
vllt Kove oder ähnliche..


Ich kenn doch netmal ähnliche
Da verlass ich mich ja auf euch,
dass ihr mir anständige sachen empfehlt
LiiLxBennYLaiiN
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Apr 2010, 00:38
Du brauchst kein 35mm² von der Vorderen Batterie zur Hinteren! das ist Geldverschwendung. Da reicht nen 16mm² locker aus. Nur solltest du bei der Starterbatterie 2. Masseleitung legen.


Hot-Wasabi schrieb:

talon_161 schrieb:
Mit etwas basteln gehen im Clio 3 auch 16,5cm Lautsprecher.


Stimmt, aber keiner weiß wie begabt der TE im basteln ist ;)

Es gehen auch 20cm Lautsprecher rein
LiiLxBennYLaiiN
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 12. Apr 2010, 00:40

BaSS-KiNg schrieb:

schollehopser schrieb:
vllt Kove oder ähnliche..


Ich kenn doch netmal ähnliche
Da verlass ich mich ja auf euch,
dass ihr mir anständige sachen empfehlt ;)

Mit Kove meinte er wohl die K2-700 oder K2-400
Hot-Wasabi
Gesperrt
#48 erstellt: 12. Apr 2010, 06:54
Anstatt Alpine auf Eton umsteigen und dann komplett alles ausser das Radio
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 12. Apr 2010, 12:36
Joa ich schau heute ma bissle nach Eton...
Is es eig. besser n Sub zu kaufen und Kiste selber bauen ? oder kann man auch son ding scho in der Kiste kaufen ?

Erklärt mal diese "Ohm" sache.. bei manchen steht 1-4 ohm dann 2-8 und so, was heißt das ?




Sacht ma, was habtn ihr eig. so verbaut ?


[Beitrag von BaSS-KiNg am 12. Apr 2010, 12:43 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#50 erstellt: 12. Apr 2010, 12:57
Wenn du einen Sub nimmst bei dem kein Gehäuse dabei ist musst du wohl selber bauen. Es gibt bei den Fertigkisten gute und weniger gute.
4 Ohm Impedanz z.B. für Lautsprecher und Subwoofer
2 Ohm Impedanz ebenso, nur bei Subwoofer muss die Endstufe gebrückt 2 Ohm stabil sein, das sind aber die wenigsten 4-Kanäler. Da nimmt man dann eine 2-Kanal oder einen Monoblock
BaSS-KiNg
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 12. Apr 2010, 13:05
Okay...

Und nochmal ne wahrscheinlich doofe Frage:
Bei den Hertz HSK-130 steht 100WRMS - heißt das:
Beide zusammen 100WRSM oder heißt das,
jede Boxe hat jeweils 100 WRMS ?


Alles so kompliziert
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling will neue Anlage!
Poecki123 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  9 Beiträge
Neue Anlage im Auto von Alpine
onelove82 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  15 Beiträge
Neuling sucht Anlage
As_blood_runs_black am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Paar Fragen / Neuling
eddietwo89 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  21 Beiträge
!!!Absoluter Neuling!!!!!
dendolic am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei seiner Hifonics Anlage !
Hifonics_BASS am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  29 Beiträge
Welche Anlage? Alpine CDA-9853R
Crimen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
Neue Anlage Polo 9N - Neuling
ScHnItZeL123 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  22 Beiträge
<- Neuling sucht Anlage, Budget 1.700
greenfrogx am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  15 Beiträge
Neuling braucht Anlage :-)
Fä-X-ter am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen