Autoradio mit Apple Lossless (.m4A) Unterstützung gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Wandyr
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 11:23
Hallo werte Gemeinde. Leider habe ich im Gegensatz zum Heimbereich keine Ahnung von Car-HiFi. Daher frage ich mal die Experten hier:

Ich suche ein Autoradio (am besten bis 150 Euro), welches entweder von SD-Karte oder USB-Stick (Standard, kein iPod) Apple Lossless-Files abspielen kann. Diese Files haben die Endung .m4A falls das was bringt.

Die Idee dahinter: meine gesamte Musik-Sammlung liegt in diesem Format vor und ich habe keine Lust mehr ständig hin- und her zu konvertieren, wenn ich meine Alben im Auto hören möchte.

Falls jemand was weiß wäre ich echt sehr sehr dankbar!!!
Wandyr
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 09:18
Gibt es sowas echt nicht?
Bitte Bescheid geben, wer was weiß - schön langsam bin ich echt am verzweifeln... thx!!!
DerWesti
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 10:15
Ich glaube nicht dass es sowas gibt, bin mir aber nicht sicher.

Grund für meine Vermutung ist, dass z.B. Alpine-Radios den Ipod nicht als Massenspeicher verwalten, sondern als Audio-Quelle, die Musik wird also auf dem IPod dekodiert und nicht im Radio selbst.
Wandyr
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 10:30
Das würde dann aber heißen, dass ich m4A zumindest über meinen iPod (USB) streamen kann, oder? Eigentlich wollte ich vermeiden, ständig meinen iPod im Auto zu haben, aber wenn es dann wenigstens geht...
Auf den Herstellerseiten von Pioneer, Alpine etc. sehe ich nur immer, dass die eine iPod-Steuerung haben. Aber ob das nun m4A miteinschließt, das steht da leider nirgends...
Jedenfalls schon mal thx für die Antwort!!!
Wandyr
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 10:41
Jetzt habe ich doch noch etwas gefunden - zum Kenwood KDC W 4044 UA. Auf der Kenwood-seite steht bei den Spezifikationen:


Ausstattungsmerkmale USB:
AAC (Advanced Audio Codec) WiedergabeJa


Wenn man dann die Inos zu AAC ansieht, sagt die Seite folgendes:


AAC (Advanced Audio Coding) Wiedergabe

Das von der MPEG-Group entwickelte Datenformat AAC (Advanced Audio Coding) bietet bei einer noch effizienteren Komprimierung als bisher üblich eine exzellente Klangqualität. AAC ermöglich ohne jede klangliche Einbußen deutlich kleinere Musikfiles als MP3. Die entsprechend ausgestatteten Kenwood Autoradios können AAC-Musidaten im MPEG4-Format (.m4a) wiedergeben, die im AAC-LC Standard codiert wurden. Kopiergeschützte Files (.m4p) lassen sich nicht abspielen.


Hier der Link: Spezifikationenhttp://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W4044UA/details/


Hört sich doch so an, als würde es klappen, oder?
DerWesti
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2010, 10:43
Beim Alpine zumindest läuft der Ipod nicht über USB sondern über eine seperate Schnittstelle, sprich es spielt alles ab was der Ipod kann, is quasi wie ne Dockingstation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit DVD Dual layer unterstützung gesucht
acs384 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  13 Beiträge
Autoradio mit iPhone Unterstützung
Eminenz am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Autoradio mit SDXC Unterstützung?
your_ass am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  6 Beiträge
Suche Autoradio mit SDHC unterstützung
ollonois am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Bluetooth Autoradio gesucht
maxpg am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
Autoradio gesucht!
iDevilCore am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  2 Beiträge
Autoradio gesucht
Black-Crack am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Autoradio gesucht
niggii am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Autoradio gesucht / Bluetooth // max. 200?
*Crossfader* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
autoradio gesucht
dr_gonzo1970 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen