Autoradio mit SDXC Unterstützung?

+A -A
Autor
Beitrag
your_ass
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 21:58
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne ein neues Autoradio zulegen. Dieses sollte SDXC (NICHT SDHC) Karten lesen können. Bin ich der einzige der so ein Radio braucht? SDXC ist schon etwas länger auf dem Markt, aber ein Autoradio dazu habe ich noch nicht ausmachen können, ist sowas evtl. angekündigt aber noch nicht auf dem Markt?

Vielen Dank euch!
dmayr
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2011, 19:50
SDXC sind Speicherkarten ab einem Speichervolumen von 32 GB.

Keine Ahnung ob es ein Autoradio gibt das die o.g. Speicherkarte unterstützt.

32 GB sind IMO zu viel für ein Autoradio, da es wahrscheinlich schwer und umständlich wird, die gewünschte Musik zu finden.

Ich würd einen Ipod nehmen, ipod fähige Autoradios gibt es ja. Die Navigation ist dann auch einfacher..

MfG David
your_ass
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 07:20
ich weiss hab heute schon nen 64gb stick im einsatz, die navigation ist überhaupt nicht umständlich, alles eine frage des organisierens
aber werde mir demfall wieder eineen autoradio zulegen der einen usb anschluss auf der rückseite hat (schöne kabelverlegung - keine gefahr das der stick abgedrückt wird)

danke trotzdem, gruss
sebafie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 16:00
Autoradios mit SDXC wirst du im moment noch keine finden. SDHC ist das maximale. Gruß
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2011, 16:20
Du bist bereit an die 150 - 200 Euro für 64 GB auszugeben ?
Da nehme ich doch glatt eine kleine Festplatte.

mfg Karl
gorthon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 13:41
SDHC und SDXC sind sich hardwareseitig extrem ähnlich, nur das Dateisystem ist standardmäßig ein anderes: FAT32 bei SDHC und exFAT bei SDXC.
Wenn du nun eine SDXC-Karte nimmst und die mit FAT32 formatierst können fast alle SDHC-Geräte diese Karte lesen. Ich selber benutze eine 64 GB SDXC-Karte in meinem Pioneer DEH-6300SD und kann auf die vollen 64 GB zugreifen (das Radio eignet sich überhaupt sehr gut, um durch große MP3-Sammlungen zu navigieren).

Achtung: Windows kann mit Bordmitteln nur bis 32GB als FAT32 formatieren, für größere Medien braucht man kostenlose Tools zum Formatieren, findet man mit Google aber in 5 Minuten.

Fazit: SDXC-Karte einfach mit FAT32 formatieren und im SDHC-Radio ausprobieren, die Chancen stehen sehr gut, dass sie funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit iPhone Unterstützung
Eminenz am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit SDHC unterstützung
ollonois am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Autoradio mit DVD Dual layer unterstützung gesucht
acs384 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  13 Beiträge
MP3-Autoradio mit CUE-Sheets Unterstützung
Ettan am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Autoradio mit Ogg-Vorbis & flac Unterstützung
matzeh2609 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bzgl Autoradio MIT iPod Unterstützung!
dhaeusererDOTcom am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Autoradio mit Apple Lossless (.m4A) Unterstützung gesucht!
Wandyr am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Suche Autoradio mit kompletter iPhone Unterstützung
zxcd am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  6 Beiträge
1Din Autoradio mit BT aptx-Unterstützung
2247A668 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  11 Beiträge
Autoradio für A6 mit Navi, Telefon und Lenkrad-Unterstützung
RoA am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen