Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Brauche Für Brax Matrix 2.1 passenden Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
zuckerbaecker
Inventar
#51 erstellt: 20. Jun 2010, 08:20

zuckerbaecker schrieb:

klappi4900 schrieb:

Das Problem ist das ich aus der nähe von Magdeburg komme und es hier keine Hifi Läden gibt in denen man solche chancen hat probe zu hören.




http://www.soundcars.de/
klappi4900
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Jun 2010, 20:42

goelgater schrieb:

klappi4900 schrieb:
andere Sache wo kommt ihr denn her? wie kann ich den denn mal probe hören

Das regt mich son bisl auf

hi
wo bist du her,dann könnte mann dir jemand sagen


Bin aus dem Raum Magdeburg (Sachsen Anhalt)
Diabolo_Dominic
Stammgast
#53 erstellt: 12. Aug 2010, 18:43
Hallo Klappi,

sehr schade das Dir das Design der R25XS² nicht zusagt, das hat bisher noch niemand gesagt gehabt. Aber es ist natürlich wie vieles im Leben eine Empfindungssache.

Wenn Du aus Magdeburg bist und keinen Händler in der Nähe hast, kann ich Dir gerne anbieten völlig unverbindlich ein paar R25xs² auszuleihen. So hättest Du die Möglichkeit ein paar selber in der Hand zu halten und zu testen.

Vielleicht leihen Dir andere Händler/Vertriebe auch ein paar anderer HT zum selber testen.

Grüße und viel Erfolg

Team Diabolo - Dominic Langenberg
boehse81
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 12. Aug 2010, 22:35
Falls der TE auf das Angebot eingeht, würde ich die auch gerne mal anfummel Ist ja bei uns wirklich leider etwas mau mit vernünftigen Händlern in der Umgebung von Magdeburg.

Wenn du also nichts dagegen hast, könnte man sich ja auch mal irgendwo treffen.
Audiklang
Inventar
#55 erstellt: 13. Aug 2010, 00:21

zuckerbaecker schrieb:

zuckerbaecker schrieb:

klappi4900 schrieb:

Das Problem ist das ich aus der nähe von Magdeburg komme und es hier keine Hifi Läden gibt in denen man solche chancen hat probe zu hören.




http://www.soundcars.de/

ich glaub da ist er falsch denn da gibt`s keine hochtöner mit blingblingoptik

@klappi4900

du schreibst was von dreiwegefront !

wie wäre es erstmal mit messen wie der mittelton denn überhaupt läuft ?

du weißt so doch garnicht ob überhaupt ein "großer" hochtöner nötig ist

ich kann mich da sehr gut an ein fahrzeug errinnern da lief der mitteltöner bis 10 Khz schnurrgerade , da ist es schwachsinn eine 28er kalotte einzusetzen ( membrangewicht partialschwingungen in der kalotte )

da gibt`s auch andere möglichkeiten

Mfg Kai
Simon
Inventar
#56 erstellt: 13. Aug 2010, 07:49
Hi!

War erst vor kurzem mit Patrick Hegener in Kontakt.
Er empfiehlt, den Tiefpassfilter bei maximal 6kHz zu setzen.
Je nach Fahrzeug kann auch schon bei 4,5kHz schluss sein.

In manchen Autos wird der 2.1 einbaubedingt wirklich linear bis 10kHz hochlaufen.
In allen anderen kann man ihn mit dem EQ dazu zwingen.
Das Problem ist, dass er so weit oben unsauber wird. Vor allem wenn der Pegel steigt.
Also lieber ca. eine Oktave tiefer trennen.

Und ich glaube nicht, dass es dem TE um Blingblingoptik geht.
Mir persönlich gefällt der R25XS² auch nicht.
Ringradiatoren sehen mit ihrem Nippel allgemein schon merkwürdig aus.
Der Metallphaseplug ist dann aber für mich ein Grund den R25XS² nicht sichtbar im Auto zu verbauen.
Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, Dominic. Jeder hat einen anderen Geschmack und jetzt seine Anforderungen unterschiedlich.

Und freundlich grüßt
der Simon
Diabolo_Dominic
Stammgast
#57 erstellt: 13. Aug 2010, 08:14
Hallo Simon,

wie schon gesagt, die Optik ist eine Empfindungssache.

Für mich persöhnlich steht aber immer die Funktion im Vordergrund. Und ein Ringstrahler hat eben gegenüber einer normalen Kalotte entscheidende Vorteile die man für sich nutzen kann.

Der Ringstrahler ist dafür schön klein, kann sehr sinnvoll durch seine Breitbandigkeit eingesetzt werden und ist auch bei tiefer Trennung bis in hohe Pegel sehr klirrarm.

Es macht auch nicht immer Sinn so hoch zu trennen, auch wenn der MT das augenscheinlich kann , man trennt da wo die Phase am besten passt :-)

Grüße

Dominic
Simon
Inventar
#58 erstellt: 13. Aug 2010, 09:37
Hi!

Diabolo_Dominic schrieb:
Es macht auch nicht immer Sinn so hoch zu trennen, auch wenn der MT das augenscheinlich kann , man trennt da wo die Phase am besten passt :-)

Genausowenig wie man ihn möglichst tief trennt. Harmonieren muss es.

Und freundlich grüßt
der Simon
Diabolo_Dominic
Stammgast
#59 erstellt: 13. Aug 2010, 10:52
Hallo Simon,

genau, man trennt da wo es wirklich SINN macht . Nur sollte man eben auch die Möglichkeit dazu haben. Was nützt einem ein Treiber der nur in einem schmalen Band sehr gut ist, aber wo ich auf die Grenzen stoße weil er mir das optimum im Einsatz nicht ermöglicht.

Grüße

Dominic
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Brax Matrix 3-Wege-System PP
SkYlIn3 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  48 Beiträge
Brax Matrix 10.1 an DLS A6 sinnvoll ?
XE_Tuner am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  13 Beiträge
Brax Powercap
Luda am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  12 Beiträge
TMT: Brax vs. Andrian vs. SO Audio
bideru am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  4 Beiträge
Passenden TMT
bassboxxx am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  8 Beiträge
Brauche Empfelung für Hochtöner
matjes18 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  17 Beiträge
Helix A4 oder Helix P400 für Brax Vollaktiv ?
S_Bora am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung Ford Focus ST/ Brax X2400
brax88 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  38 Beiträge
Brax eXvibration Erfahrungen
0711panzer am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Brauche passenden subwoofer
printe111 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen