Audio im Golf 5

+A -A
Autor
Beitrag
Mechler
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 01:22
Hallo,
Ich bin ein Neuling was es in Sachen Auto Hifi angeht.
Ich würde gerne in meinen Golf 5 eine Endstufe, Boxen auf der Hutablage und ein neues Radio einbauen. Die Boxen vorne gefallen mi eigl von der Leistung ganz gut weil sie einen schön klaren Klang und einen nicht zu dumpfen Bass haben. Kann mir jemand dafür etwas schönes empfehlen? Wie sieht es denn mit dem Radio aus? http://cgi.ebay.de/V...&hash=item3ef8911996
Lg Mechler
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 01:27
Radio kannst nehmen, wenns dir gefällt und alles hat was du brauchst.

Empfehlungen für irgendwelche Lautsprecher, die auf die Hutablage kommen, wirst du hier nicht finden.
Lautsprecher haben da hinten nichts verloren.
Mechler
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 01:33
okay.
aber das heißt es wäre viel besser wenn ich sie hinten in die Tür einbauen würde?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 02:01
Am besten hinten überhaupt nichts verbauen, dafür die Front verbessern.
Mechler
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2010, 02:05
ahh okay gut zu wissen danke
kannst du mir da was empfehlen?
Fatal_6sic6
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 02:13
Wo Stefan recht hat, hat er recht!
Musik ist zu über 90% stereo aufgenommen, d.h. links und rechts, jetzt wäre der erste Gedanke:"Die Lautsprecher hinten sind ja auch links und rechts!" Das mag durchaus stimmen, allerdings zerstören diese Lautsprecher die virtuelle Bühne die die vorderen Lautsprecher aufbauen. Wenn du also nur hinten Lautsprecher hast wäre es wie, wenn du dich auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne stellst! Wenn du vorne und hinten Lautsprecher hast dann gibt es diese virtuelle Bühne erst garnicht. Daraus folgt der logische Schluss, dass die Lautsprecher vor dem Hörer positioniert sein sollten um das optimale Klangergebniss zu erzeugen. Denn deine Ohren sind ja schließlich auch nach vorne gerichtet und nicht nach hinten. Wenn du diesen Gedanken im Kopf behällst und dir noch ein paar sinnvolle Tipps hier aus dem Forum zur verbesserung der Front einholst(Dämmung, stabiler Einbau, Endstufe(n), Besseres Radio, usw.) dann wirst du ein Musikerlebnis in deinem Auto genießen können, was du sonst nur aus dem Home-Hifi bereich gewöhnt bist. Und das alles geht auch mit einem relativ geringem Budget und etwas Fachwissen.
Mechler
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 02:21
ahh okay jetzt steig ich da langsam auch hinter :)okay das hört sich doch gut an dann werd ich mal gucken was ich hier im Forum so finde
dankeschön
Liebe Grüße
Mechler
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2010, 09:09
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 09:51
Da du ja noch wenig bis keine Erfahrung in Sachen Carhifi hast, wird der Golf5 ne Nummer zu groß sein, um das selber sinnvoll umzusetzen...

Wo kommst du her (falls ichs überlesen haben sollte)? Du wirst definitiv erfahrene Hilfe benötigen. DANN kann man im Golf5 schön Sachen anstellen.


Gruß,
Andy.
Fatal_6sic6
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 12:32

caveman666 schrieb:
Da du ja noch wenig bis keine Erfahrung in Sachen Carhifi hast, wird der Golf5 ne Nummer zu groß sein, um das selber sinnvoll umzusetzen...

Wo kommst du her (falls ichs überlesen haben sollte)? Du wirst definitiv erfahrene Hilfe benötigen. DANN kann man im Golf5 schön Sachen anstellen.


Gruß,
Andy.


Das alte 3-Wege-Problem, stimmt daran hab ich garnicht gedacht, aber mit ein wenig unterstützung von einem
Fachmann/händler klappt das auch.
Wo kommst du her?
Schau mal da rein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-19240.html
Mechler
Neuling
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 13:53
Ich komm aus Neuenkirchen ( 29643) das liegt so zwischen Hamburg, Bremen und Hannover.
Ja ich habe mir das ebend alles mal so durchgelesen und gemerkt dass es alles nicht so einfach ist.
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 14:13
Dann begib dich nach Celle zum Frank Miketta. Is dann auch noch ein ausgesprochener VW Golf5 Spezialist!

Haste auch noch richtig Glück.



Gruß,
Andy.
Mechler
Neuling
#13 erstellt: 14. Jul 2010, 14:33
okay dankeschön


[Beitrag von Mechler am 15. Jul 2010, 00:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-System Anlage. im Golf 5
WiiwillRockU am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Sound im Golf 5 verbessern
bentschi360 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  29 Beiträge
FrontSystem Golf 5
Brunzwuschel am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  8 Beiträge
3 Wege Frontsystem Golf 5
Faschärft am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  13 Beiträge
Audiosystem X-ion Golf 5 ?
tomcat1101 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  8 Beiträge
Umbau Golf 5 GTI
itec am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Golf 5 - Ausbau Anlage
Deepdiver5 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  8 Beiträge
Golf 5 - Sound Upgrade
Tou am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  11 Beiträge
FS - Umbau VW Golf 5 ?
SonnyAnd am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
schöner sound im golf 5?
Burnedacid am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen