Suche Doppel Din Radio für Opel Meriva

+A -A
Autor
Beitrag
DerJack85
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 22:29
Hi,
bin auf der Suche nach einem preiswerten Doppel Din Schacht Radio für meinen Opel Meriva A, da mein Originalradio langsam wieder den geist aufgibt... Das erste wurde auf Kulanz getauscht das 2. wirds wohl nicht

Ich habe mir diese beiden Geräte mal angeschaut:

Audiovox VME 9120 TS
&
Pioneer AVH-P3100DVD


Was haltet ihr von Audiovox?
Die Bedienbarkeit scheint beim Pioneer wohl etwas besser zu sein allerdings ist das display vom Audiovox nen Stücken größer.

Preislich liegt audiovox bei 200 euro und pioneer bei ca 330 Euro. Sollte man mehr ausgeben für das Markengerät? Das Pioneer wäre dann auch schon hart an der Grenze Habe 350 euro + einbaurahmen eingeplant.

In erster Linie brauche ich zwar kein Display im Auto aber es ist schon ein nettes Gimmick. Solltet ihr bessere Vorschläge haben dann postet das mal hier.

Was ich hauptsächlich erwarte ist USB oder SD Anschluss.
Klaus1990
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 00:18
Servus.
soll die originaloptik sehr verändert werden?

habe noch ein Clarion CX609E hier zu verkaufen wenn du interesse hast.

Fügr sich gut in den innenraum ein, Tatenfarben kann man sher gut einstellen (728 Farben)

Hat usb, Bluetooth Freisprechanlage, CD/mp3 und einen sehr sehr guten Radioempfang.

Menüführung ist sehr übersichtlich gestaltet wie ich finde.


mfg
DerJack85
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 00:37
Hi bin da recht flexibel Wäre zwar schön mit nem LCD Screen aber nicht unbedingt von nöten. Was möchtest du denn für dein Clarion haben?

Wo ist eig der USB Anschluss beim Clarion? Auf Produktbildern erkenne ich den leider nicht.


[Beitrag von DerJack85 am 20. Jul 2010, 00:37 bearbeitet]
Klaus1990
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 00:55
usb ist hinten.
kann man schön ins handschuhfach legen

Preislich sag ich 200 euro, der neupreis liegt bei 300.

Garantie ist noch ein gutes jahr drauf.
Rechnung ist bei meinem Händler in Deggendorf, falls es zum garantiefall kommen sollte
Elmoxis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 23:04
Hey leutz,

ich habe mal die gleiche Frage, außer, dass ich wohl auch 400€ ausgeben würde.

Aber folgendes, dass Radio müsste ohne Umbau einfach eingebaut werden können. Ich meine ok, wenn ich nen Rahmen brauche, um die breiter werdende Form des Schachtes zu füllen, ist das kein Ding, nur sollte an den Kabeln etc nichts verändert werden müssen. Des Weiteren, wäre es sehr gut, wenn da ein Navi integriert wäre. Ich habe an das Blaupunkt New York gedacht mit der Navi Funktion, wäre das tauglich? Würde mann das quasi Plug & Play einbauen können, eben auch, weil ich im mom nur das standard cdr 2005 drinne habe, ohne navi oder gar mp3, nur cd und tuner ^^..

Kann mir einer helfen? Ach und .. stimmt es, was man so über blaupunkt hört? Tolle Funktionen, super ausgestattet, gute Navigation, aber mäßiger Klang? Ich habe im alten Auto alles, außer das Radio von Blaupunkt gehabt, das klang halt ok, aber ihc vergleiche auch mit meinen Studiomonitoren von Yamaha, dass ist denke apfel birnen mäßig, schmecken beide, aber die Relation ist schwer zu greifen

Genug gebabbelt.. weiß einer weiter?

Danke

gruß
Elmo
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 08:35
Das BP hat ja mal 800 EUR gekostet.
Wenn man sieht das die jetzt für 400 verkloppt werden, wirst wohl für DAS Geld nix vergleichbares finden,
zumindest net mit eingebautem Navi.


Und wenn Du guten Klang willst, dann musste eher mal nach den restlichen Komponenten schauen die NACH dem Radio alle verbaut sind
Elmoxis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2011, 09:01
Danke dir erstmal für deine Antwort.

Die Aussage zum Klang lasse ich jetzt einfach mal so stehen

Ja gut ok, dann ist das ja schon mal ein Anfang.


Und wie sieht die Sache mit dem "Plug & Play" aus? Ich meine, ich hab da ne Lenkrad-Steuerung für das aktuelle Radio, wenn die wegfiele, ok, könnte ich damit leben, aber wäre natürlich nice to have.

Und wie sähe das mit der Navi-Funktion aus? Sry, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon, hab diverse kleine Radios ein und ausgebaut, aber da war immer altes ab, neues dran ... play ;p

Das werd ich hier wohl nicht haben oder?

Wenn ich mir das bei kp ACR oder so machen lasse, habt ihr ne Idee, was das dann kostet? Also nur der einbau?

Vielen Vielen Dank.

Gruß
Elmo
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2011, 09:42
N gebrauchtes gerät beim Händler einbauen lassen wird teuer... Unter 50Euro wird das idR nichts. Bei nem Navi geht das dann schnell Richtung 100Euro und mehr...

Zum Plug&Play: Du brauchst einfach die passenden Adaptionen für Lenkrad und Display...


Gruß,
Andy.
Elmoxis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2011, 15:12
Hi erstmal Danke für die Antwort.

Also ok, schau ich mal wie ich das hinbekäme mit dem Einbau, aber jetzt rein technisch, dass irgendwelche Teile im Fahrzeug nicht vorhanden sind, kann nicht sein? Also das ich das ding kaufe und kanns nicht oder nur teilweise nutzen, weil einfach die elektronik des Autos was auch immer nicht hat/kann?


Sry aber ich bin da nicht so der versierteste in solchen Dingen....

Gruß
Elmo
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2011, 15:13
Sicher kann das sein...
Canbusadpter und Co sind bei vielen neueren Wagen einfach ein Muss, wenn ein Nachrüstradio rein muss...


Gruß,
Andy.
Elmoxis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2011, 15:17
Ok, habe mich vlt unverständlich ausgedrückt, ich meine, so nicht da, dass auch nicht nachrüstbar.

Ich meine, über Adapter und sonstiges ist alles kein Problem, kann man ja dann zum laufen bekommen. Wenn adapter gekauft. Aber insgesamt meinte ich das nur, ob es irgendeinen Zustand geben kann, in dem es unmöglich sein wird, ein Radio die das New York zum laufen zu bekommen. Aber dem ist scheinbar nicht so.

Übrigens, mein Meriva ist von 2003.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2011, 15:48
Ich würde da an Deiner Stelle kein Risiko eingehen.


Kaufe beim Fachhändler und laß es dort einbauen, dann gibts auch keine Bauchlandung.

Mit Deiner PLZ kann man viell. jemand empfehlen.
Elmoxis
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Aug 2011, 16:09
die nächsten 8 Wochen noch 49584 und dann 48268

edit: in Osnabrück gibt es einen ACR und bei mir in 49584 gibt es son Teile-Laden, da ist alles mögliche an Zeug zu erwerben, aber die sehen mir vom Anschein her sehr wenig professionell aus, darum weiß ich nicht, ob das so gut ist..


[Beitrag von Elmoxis am 05. Aug 2011, 16:21 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2011, 16:28
Neee.....

In der Ecke gehste zum Frank nach Bünde.

http://www.carhifi-store-buende.de/
Elmoxis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Aug 2011, 17:02
Du sagst "Das macht der Frank" ist er hier ein Mitglied im Forum? Sodass man ihn vlt mal anschreiben kann?

Oder wie war das gemeint? ^^
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 05. Aug 2011, 17:28

Oder wie war das gemeint?


Das Du dort sehr gut aufgehoben bist,
weil schwarze Schafe gibts genug.


http://www.hifi-foru...ead=43741&postID=1#1

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=21516


http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=842

.
..
...
....
.....
......






Er schreibt sehr selten hier.

Ich würde Dir eher das Telefon empfehlen.

F. Nitsche
Telefon: 05223 792 672 8



Sagst nen Gruß vom Zuckerbäcker aus Stuttgart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Doppel-DIN Radio
Street_Fighter am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  16 Beiträge
Suche Radio Doppel-Din
SCDISV am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Opel Meriva
dani3813 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
leistungsstarkes Doppel Din Radio
Papercut01 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  20 Beiträge
Welches Doppel-DIN radio?
donbb am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Bildschirm radio Doppel din
``BASSFREAK`` am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Suche gutes doppel Din Radio
Strettfighter83 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  5 Beiträge
Suche neue Doppel Din Radio
stackistacks am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  5 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
DONPIPO07 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  11 Beiträge
Doppel Din Radio!
zuengeln am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen