Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alpine W502R oder Kenwood DNX7260BT

+A -A
Autor
Beitrag
187jackie
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 05. Aug 2010, 19:51
ich hab gerade auch gesehen, das es ein integriertes navi hat, also man braucht kein NVE-300P. Somit sollte das Navi auch mit dem WVGA Display klar kommen...

Aber erstmal muss es in Europa erscheinen...

So ich steh jetzt zwischen..

1. IVA-D511RB + BT + Navi
oder ganz einfach
2. IDA-X305(S) + BT + TomTom (das ich schon habe)
maerzer
Stammgast
#52 erstellt: 06. Aug 2010, 17:38
Is ja plötzlich was ganz anderes

Naja, wenn das Pioneer wolltest sises ja auch bis September nicht mehr so lange z.B.

Ich weiss noch garnicht im Moment.
187jackie
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 07. Aug 2010, 09:19
richtig...aber caveman und nixda sagen ja auch das 2-Din machbar is aber empfehlen tut es keiner...der eingriff in das fahrzeug is ja auch extrem...

deshalb bleib ich bei 1-din und da hab ich mir die beiden ausgeschaut die anderen hersteller haben da nix passendes im sortiment, wobei bei alpine das prob mit dem navi weiterhin besteht...
NixDa84
Inventar
#54 erstellt: 07. Aug 2010, 10:39
Ach Quatsch. Ich hab nicht davon abgeraten. Nur die Einbaukosten steigen halt
maerzer
Stammgast
#55 erstellt: 07. Aug 2010, 13:36
Nun tendiere ich doch eher zum Kenwood langsam, hätte gerne ne All-in-one-Lösung und da sieht mir das Kenwood besser aus und schönder als das INS900 von Alpine.

Menüführung so wie ich das sehe ist nicht soo schlecht, halt Iphone-mässig, aber nungut, komme ich mit klar.

Aber en klein bissl wart ich noch ab.

Ganz andere Frage :

Wenn ich an die Radios ein Ipod anschliesse. Geht dieser automatisch mit dem Radio an und auch aus ? Sonst wäre es ja blöd immer ins Handschuhfach zu "krabbeln" und jedes mal den Ipod an/auszuschalten. Ausserdem wäre der Ipod jeden tag ja dann quasi leer


[Beitrag von maerzer am 08. Aug 2010, 08:28 bearbeitet]
187jackie
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 08. Aug 2010, 16:07
ich hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet ob mein iphone ausging, aber es wird auf jedenfall ständig geladen wenn man es anschließt, also leer wird er/es nicht


[Beitrag von 187jackie am 08. Aug 2010, 16:08 bearbeitet]
maerzer
Stammgast
#57 erstellt: 10. Aug 2010, 05:42
Wäre mir schon wichtig zu wissen, ob ein IPod aus und angeht mit der Zündung.

Vielleicht hat da wer Erfahrungen
187jackie
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 10. Aug 2010, 06:13
ich weiss nicht ob ich dich genau verstehe, aber die musik am iphone hat bei mir nicht weitergespielt als ich den wagen aus gemacht habe. also wagen aus, iphone vom kabbel ab und musik war nicht mehr zu hören. ich musste nie das ipod-app öffnen um die musik abzustellen. soll dann auch wohl so am ipod sein.


[Beitrag von 187jackie am 10. Aug 2010, 06:15 bearbeitet]
Dlef
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 10. Aug 2010, 07:57
Ich habe seit 2 Wochen die INE S900R im Einsatz und muss sagen, tolles Gerät.
Das weiter oben erwähnte pixelige Display kann ich nicht bestätigen. In den Menüs ist es alles groß und sehr gut ablesbar, endlich Radiostationstasten mit Sendernamen!!!, im Videomodus ist die Quelle entscheidend, Podcast vom IPod sind natürlich pixelig, aber DIVX und original DVD´s sind glasklar. (ob man auf einen 6,1“ Display HD-Quali braucht, bezweifele ich). Meine Kids können sogar von hinten mit gucken. Nur im Nachtmodus könnte es noch etwas dunkler sein und die Tastenfarbe lässt sich nicht anpassen.
Die Bedienung der Menüs ist ausnahmslos TOP! Außer bei der Source-Taste wird nicht die aktuelle Quelle als Einblendung angezeigt. Damit hat man auch mal einen schwarzen Screen (z.B. bei Front AUX) und weiß nicht wo man ist. Also besser die Menü-Taste nutzen und dort Quelle auswählen.

Ipod:
Die Bedienung des IPod funzt super. Man kommt ins Auto, steckt den IPod an und er dudelt dort weiter, wo man gerade außerhalb vom Radio gehört hat! Der Ipod schaltet mit dem Radio an und aus und wird immer geladen. Manko: Die Suche beginnt immer von Neuem, lässt sich aber super machen.

Navi:
Wer schon ein höherwertiges Navi in Benutzung hatte und denkt, in einer All-in-One Lösung wird ähnlich „Top“ funktionierendes verbaut, wird schwer enttäuscht sein. Eins ist sicher, mit der Alpine-Navi kommst Du ans Ziel, hast aber nicht so eine Spielwiese und Design, wie bei einem Falk F10 o.ä. Ich musste feststellen, dass die INE S900R nur mit dem Galasignal richtig funzt. Die Ansagen, Anzeige und der Aufbau der Navigation erinnert stark an längst vergangene Tage. Da sollte Alpine ganz schnell die Eigenentwicklung über Bord werfen und wie mit Parrot bei der Freisprecheinrichtung einen Hersteller einer aktuellen Navisoftware mit ins Boot holen.

Sound:
Der Klang ist klar und kraftvoll. Nur die Einstellung von Bass und Höhen reichen mir nicht. Ich möchte gern die Mitten absenken oder an einem Custum-Equalizer spielen, geht aber leider nicht.

Freisprechen:
TOP. Auswahl von Adressen ohne Probleme machbar. Automatische Synchronisation der Ruflisten.

Ich hatte im Vorfeld auch alle anderen Doppel-DIN Geräte abgeprüft und bei der INE-S900R die wenigsten Macken gefunden. Da die Navi nicht so super ist, nutze ich mein Falk Navi weiter. Ich wollte auch hautsächlich eine ordentliche Mediastation haben.


[Beitrag von Dlef am 10. Aug 2010, 08:00 bearbeitet]
maerzer
Stammgast
#60 erstellt: 10. Aug 2010, 12:00
^^

ui, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Klingt garnicht mal so schlecht, wobei mir eben die Navigation sehr wichtig ist, aber nungut, ans Ziel bringt einen jedes Navi, stimmt schon.

Bzgl. IPod ging es mir darum, dass ich den im Auto liegen lassen will immer angeschlossen und nicht jeden Tag an und ggf. abstöpseln will. Aber schreibst ja der Ipod geht auch mit dem Radio an und auch wieder aus, also könnte man ihn im Auto lassen wohl.

Also danke nochmal für den bericht !
Dlef
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 10. Aug 2010, 13:24
Ja, der IPod geht an und aus und wie gesagt, er spielt immer an der Stelle wieder los, wo er zu letzt war. Ich meine, er wird sogar geladen, wenn Radio aus ist.

Wenn Du eine Top-Navi suchst, dann trenne Dich vom "All-in-One"!
Hersteller, die den Versuch unternehmen, eine eigentlich funktionierende Navisoftware von Fremdanbietern einzubinden sind z.B. Zenec & Clarion (iGO) und Kenwood (Garmin). Diese bauen aber alle auf WindowsCE oder WindowsMobile als Betriebssystem auf. Und da liegt (vermutlich) das Problem. Alpine hat, so wie auch viele originale Car-Systeme „WindowsAutomotive“ als Betriebssystem. Das ist extra dafür ausgelegt, schneller Einsatz, stabile Kommunikation und geringe Hardwareanforderung. Das macht sich auch in Sachen Menüführung bemerkbar. Auch die Kopplung der Externen Speicher oder Bluetooth-Geräte funzt extrem gut und stabil. Ich hatte schon mit meinem Falk F10 und vorher Medion 4110 versucht, eine FSE im Auto aufzubauen und musste immer wieder Pleiten erleben. WindowsCE ist eben eine Spielwiese für die Edel-Bastler. Da kann man in der Bucht nach aktuellen Updates schauen, selber die Konfiguration ändern und viele andere „böse“ Sachen machen.
Alpine hatte ja auch mit der „Alpine_NVE-M300P“ den Versuch unternommen, eine iGO Navi einzubinden. Nur wenn Du mal im Alpine-Forum stöberst, wirst Du sehr schnell wissen, warum das nicht der Verkaufsschlager geworden ist. Ich denke, da ist Alpine jetzt wieder auf Nummer sicher gegangen und hat eine sicherlich einfache, aber stabile Variante in ihrem System integriert.

Wie gesagt, ich habe eigentlich fast alle Geräte der 1000Euro Liga im Vorfeld durchgespielt und war einfach vom Bedienkonzept und Klang bei Alpine überzeugt. Verbesserungen kann man sich überall wünschen und ich hoffe auf ein Update.
Matse
Stammgast
#62 erstellt: 12. Aug 2010, 11:31
gestern war es so weit.... nach dem man mir mein alpine w202 böswillig entwedet hat musste bei mir was neues her

Als Alpine Kunde der ersten Stunde sollte es die letze werden!
Alpine w202ri + BT300 Modul + PXA 701 ...
Allerdings enttäuscht von der Produktpolitik von Alpine und dem bis heute nicht richtig funktionierendem BT Modul und Blackbird... hab ich mich dazu überwunden den PXA rauszuwerfen und Alpine den Rücken zu kehren!

Kenwood DNX7260BT habe ich gestern verbaut und schon ein wenig getestet.

Erster Eindruck (bitte nicht Falsch verstehen, ich bin kein Profi!!!) einfach nur mal meine Eindrücke:
CD/DVD/MP3/USB Speed - kein Ferrari aber akzeptabel!
Ipod nutze ich nicht mehr!

Navigation ist wohl ein komplett eigener Teil von Garmin und optisch nur eingebunden! Man merkt halt schon, dass ie Navigation ein wenig anders aussieht wie der Rest!
Hat den Vorteil, dass die "RadioFunktion" trotz Navigation ohne probleme weiter arbeitet...
Zum Navi selbst, es tut seinen Job. Es ist super zu bedienen, auch währen der Fahrt! Die Navianweisungen sind etwas Mau. Da bin ich von Navigon und Co genaueres gewohnt!
Point of Intrests ist wiederum genial gelöst! Hat mir sehr gut gefallen!
Zwischen Ziel einfügen ist super easy möglich!
Und es Bedient sich echt hammer gut von A-Z!

Absolutes Pro, das abnehmbare Bedienteil. War auch mit ein Kaufargument!

Der Touchscreen funktioniert mindestens so gut wie bei meinem w202, wenn nicht sogar besser!!! Das PulseTouch (Vibration beim drücken des Displays) hatte ich angst, dass ich es vermisse.... weit gefehlt! =) Man kann auch ohne leben!

Optisch finde ich das Menü allerdings etwas.... billig! Möchte gern "modern" ! Ok das w202 sah noch aus wie DOS aber ist ja auch schon ein 3-4 Jahre alt gewesen!

Dann rutsch ich dauernd mit meinen Wurstfingern aus versehen auf die unten angebrachten Beürhrtasten.... wenn ich an sich etwas auf dem Display drücken wollte. Da muss ich mich noch dran gewöhnen!

Verarbeitung find ich TOP! ich mag dezenten style (Gehäusefront).
Das Radio sitzt auch schon bündig! Das ging mit dem w202 nur nach viel fummelei und bastelei!

Die FSE habe ich noch nicht richtig getestet!

Aber fakt ist, das Zusammenspiel zwischen Navi, Source(DVD/MP3) und Telefon ist echt klasse gelöst!
Man findet jederzeit direkt einen Weg zur jeweiligen Funktion!
Und der Splitscreen (Navi/DVD) ist auch klasse und funktionierte alles 1a!

Eventuell war das ja mal ein wenig Hilfreich


Gruß,
Matse


[Beitrag von Matse am 12. Aug 2010, 11:36 bearbeitet]
maerzer
Stammgast
#63 erstellt: 12. Aug 2010, 14:35
Super, Danke !

Klingt auch klasse !
spl83
Stammgast
#64 erstellt: 13. Aug 2010, 10:07

187jackie schrieb:
hey,

ich schalte mich hier mal mit ein, da ich im Moment selber auf der Suche nach einem 2 DIN "ALL-IN-One" Gerät bin.
Leider hat kein Händler in meiner Umgebung diese Geräte zum ausprobieren und so bleibt nur youtube.com.

Zur Auswahl habe ich gewählt:

1.) Alpine INE-S900R
2.) Kenwood DNX-9260BT
3.) Pioneer Avic-F20BT

Zu 1.)
Navigation: kein Fahrspurassistent, kein Anzeige für die erlaubte Geschwindigkeit
sehr schlechtes Display laut Alpine.de (480x234 Auflösung) scheint mir dann sehr pixelig zu sein und ist nicht standard in dieser klasse
Leider keine Vids zu finden. Scheint es auch nur in Europa zu geben, da ich es auf der USA Hompage nicht finden kann, dafür haben die ein INA-W900BT das es nicht bei uns gibt.

Zu 2.)
sehr sehr langsames Menü und iPod Steuerung, teilweise 3-5 Sek. bis der Tastendruck ausgeführt ist
soll sehr gutes Navi haben. Menü ist ein wenig dem iPhone/iPod Touch nachempfunden.
Für vids auf youtube nach Kenwood 9960 suchen ist das amerikanische "9260"
Hier ein Link aus einem Kenwood-Forum:
http://www.kenwoodforums.com/viewtopic.php?f=23&t=669&start=0
Die diskutieren auch über das langsame Menü

Zu 3.)
ist in allen punkten was bei den anderen beiden schlecht ist besser. super schnelles menü, klasse auflösung (hoffe ich: ist WVGA), iPod-menü ist auch mit "Wischsteuerung", nur für mich wirkt es ab und zu ziemlich schlicht. Navi hat alle wichtigen Funktionen ausser "Autozoom" bei Kreuzungen und laut anderen Forenaussagen sollen die Karten ziemlich schlecht aussehen. Da sollen die vom Garmin-Kenwood wesentlich besser sein.
Amerikanisches Model: AVIC-Z120BT

So das ist alles was ich zur Zeit weiss.
Alles Geräte haben ihre Vorteile, man wird kein Gerät finden was einem 100% zusagt.
Wenn es um Navi geht Kenwood, wenn es um die Steuerung geht Pioneer, da das langsame Menü des Kenwood unerträglich ist.
Zum Alpine kann ich nichts sagen ich finde gar nichts zu dem Dingen. Obwohl es mich sehr Reizen würde, jedoch mit einem schlechten Monitor ist mir irgendwie der Sinn nicht gegeben ein 7" Monitor zu holen. Lieber kein Bild im Auto als ein schlechtes.


Danke für deinen super Bericht!
Ich habe mir gestern das DNX7260 BT angeschaut. Ich war sehr enttäuscht von dem super langsamen menü. Da das Radio ansonsten alle Funktionen hat, auf die ich Wert lege, dachte ich ich hätte endlich eins gefunden.. Aber die ganze Anzeige sieht echt altbacken aus.

Das Pioneer habe ich noch zur Auswahl, aber hier scheinen wirklich die Karten nicht so toll aus zu sehen. Außerdem liest das Radio jedes mal beim Quellenwechsel den USB Datenträger neu ein (ca. 50 Sekunden). Das geht echt gar nicht.
Album -Art kann es auch nur über einen Ipod. Ansonsten find ich das Gerät so nicht schlecht.
maerzer
Stammgast
#65 erstellt: 13. Aug 2010, 14:07
Is das Menü wirklich sooooo langsam ?
spl83
Stammgast
#66 erstellt: 13. Aug 2010, 15:40
Ja, mich würde das Wahnsinnig machen!
Ich hatte eine USB HDD angeschlossen. In der USB Ansicht habe ich dann auf irgendwelche Knöpfe gedrückt und es hat 3-4 Sekunden gedauert bis er reagiert hat! Dann hab ich den Knopf fürs Hauptmenü gedrückt, zack wieder 3-4 Sekunden bis es kam.
Diese 3D-Ansicht im Hauptmenü ist auch relativ träge. Z.B. wenn man Objekte aus der unteren in die obere Reihe ziehen will.
Für mich geht das so gar nicht.
187jackie
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 14. Aug 2010, 19:28
ich war am donnerstag nochmal in einem anderen car-hifi laden und der hatte das avic-f20bt vorrätig und hat es extra für mich angeschlossen.
also bildqualität ist der hammer, das beste bild das ich bisher gesehen habe. das menü reagiert sofort auf tastendruck. hab es jetzt aber leider nicht mit einem usb stick getestet, also kann ich leider nichts zur dauer des einlesens sagen.
menü nicht so schlicht wie bei alpine aber auch nicht so billig bunt wie bei kenwood.
und die bedienung selber ist sehr schön. was ich sehr geil finde bei der ipod-suche ist das man in der anzeige auf artist/album oder song drücken kann und er automatisch zu der jeweiligen suche springt.
bei alpine drückt man immer auf die lupe und muss dann jedes mal neu aussuchen nach was man suchen will. bei pioneer kann man so direkt aus der ipod-ansicht in die jeweilige suche springen.
genial ist auch das man rechts in der ipod ansicht direkt den nächsten titel sieht und "iphone like" diese banderole mit "wischen" weiter scrollen kann. so kann man innerhalb des albums direkt nach einem titel suchen ohne erst über die suche zu gehen.
um es zu vredeutlichen:
http://www.youtube.com/watch?v=5RJAfnPVZDU
(hoffe man darf das posten)


Album -Art kann es auch nur über einen Ipod

können die alpines auch nur vom ipod, bei usb hat man nen standard bild

es muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich glaube beim pioneer avic-f20bt geht man am wenigsten kompromisse ein. ist aber preislich auch in einer ganz anderen liga.
ca. 1500EUR + Einbau bei BMW e46 ca. 500EUR (250 EUR allein für Blende und Mounting-Kit).
einzige "nachteile":
- stetiges einlesen des usb-sticks
- optik der navi-karten

ich habe mir in dem laden auch nochmal das alpine ines-s900r näher angeschaut und mir eine dvd auf dem gerät zeigen lassen. bei der dvd war die bildqualität akzeptabel also nicht pixelig. aber in den menüs ist es pixelig z.b. beim radio die einzelnen buttons mit den sendernamen. da ist die schrift so unscharf.muss halt jeder selber wissen, aber ich spiel am pc auch lieber mit anti-aliasiung als ohne.


[Beitrag von 187jackie am 14. Aug 2010, 19:35 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#68 erstellt: 14. Aug 2010, 20:11
Ich verstehe garnicht die Aufregung über Pixel im Menü.
Für mich zählt einzig und allein der klang, und die tadellose Funktion. Und die ist nun mal bei Alpine klasse.

Das Navi funktioniert so präzise und schnell wie ich es sonnst bei keinem anderen Hersteller gesehen hab. Da kann man doch über die etwas schlechtere optik hin weg sehen.


Zählt bei euch nur noch Full HD ......


[Beitrag von fusion1983 am 14. Aug 2010, 20:11 bearbeitet]
maerzer
Stammgast
#69 erstellt: 15. Aug 2010, 07:46
Wie gesagt, jeder muss wissen, was ihm am wichtigsten ist und worauf er am ehesten vielleicht verzichten kann.

Ich warte jetzt noch den "Nachfolger" des W502 ab, das W520 soll jetzt demnächst kommen, dann schaue ich mal weiter

@Alpine-Besitzer nochmal

Bzgl. IPod ging es mir darum, dass ich den im Auto liegen lassen will immer angeschlossen und nicht jeden Tag an und ggf. abstöpseln will. Also geht der Ipod definitiv mit dem radio nachmittags/abends aus, kann ihn im Auto angeschlsosen alssen und am nächsten tag geht er mit dem radio wieder an und läd sich dabei ?

Vielen lieben Dank nochmal


[Beitrag von maerzer am 15. Aug 2010, 08:30 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#70 erstellt: 15. Aug 2010, 08:39

maerzer schrieb:

Bzgl. IPod ging es mir darum, dass ich den im Auto liegen lassen will immer angeschlossen und nicht jeden Tag an und ggf. abstöpseln will. Also geht der Ipod definitiv mit dem radio nachmittags/abends aus, kann ihn im Auto angeschlsosen alssen und am nächsten tag geht er mit dem radio wieder an und läd sich dabei ?

Vielen lieben Dank nochmal

Es geht 100%

Ich hab meinen iPod im Handschuhfach. Und hole ihn nur raus, um neue musik drauf zu machen.
maerzer
Stammgast
#71 erstellt: 15. Aug 2010, 08:56
Phu, na das ist super !

Also ich warte jetzt noch auf den IVA-W520R ( ist sogar noch ein wenig günstiger als das W502r) und dann werde ich mich mal entscheiden.

Kannst du vielleicht ein bisschen was zu der Navigation sagen ? Wie biste damit zufrieden ? Ist die Auflösug wie hier schon gesagt soo schlimm ? ( muss kein HD sein bei mir,hehe )
fusion1983
Inventar
#72 erstellt: 15. Aug 2010, 11:15
Ich hatte bisher ein Navigon und ein Tom Tom (mittleres Preis Segment).
Beide Geräte konnten nicht ansatzweise von der Genauigkeit und Schnelligkeit mithalten.

Und erst recht nicht, bei einer Neuberechnung (wenn man sich verfahren hat).
Die geht ca. 1-2sec.
Und das ist schon verdammt schnell.


Die Auflösung ist nicht halb so schlimm, wie hier beschreiben.
Klar kann es von der optik nicht mit einem Tom Tom mithalten (die machen ja nur Navi´s).
Matse
Stammgast
#73 erstellt: 15. Aug 2010, 21:55
nach dem ich das kenwood 7260 jetzt ein paar stunden mehr in benutztung hatte....

also es ist wirklich nicht das schnellste.
allerdings muss ich gestehen, dass mich das beim autofahren postiv beeinflusst
der naviteil wiederum rennt 1a !!!

stabil ist es auch, ich habe es bisher noch nicht geschafft, es abzuwürgen:
ich lass ein mp3 vom usb-stick laufen.... zieh den stick einfach ab, wiedergabe bricht ab! stecke den stick wieder dran, mp3 läuft an der stelle weiter, wo es aufgehört hatte!


ich hatte die tage noch mal ein pioneer in der hand kA welches genau .... es war wirklich schneller und menü grafik hat mich serh begeistert, ABER vom design (gehäuse/tasten) her und das navi haben mir wiederum 0,000 gefallen!

für mich ist das kenwood wohl die beste alternative und von daher werd ich es behalten!

wie ich grade schmunzeln musste "ich warte auf den nachfolger vom 502er" ..... ich hab zu viel und zu lange bei alpine immer gewartet und wurde dann noch entäuscht!


[Beitrag von Matse am 15. Aug 2010, 21:57 bearbeitet]
Dlef
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 16. Aug 2010, 06:41
@ Pioneer AVIC920:

Für alle die am Tag auch Licht einschalten ein Hinweis aus dem Handbuch:

...Die Einstellung für Dimmer werden nur bei eingeschaltetem Fahrtlicht (Nacht) gespeichert...

Das heißt keine automatische Anpassung der Displayhelligkeit für den Preis???
maerzer
Stammgast
#75 erstellt: 16. Aug 2010, 14:11
@Matse

wenns nicht kommt kann ich immernoch schauen obs das Kenwood wird, hört sich aj auch recht in Ordnung an.
maerzer
Stammgast
#76 erstellt: 27. Aug 2010, 16:40
Alsod as W520R ist nun erhältlich. Ein wenig billiger als der Vorgännger W502 dafür 2-3 Sachen nicht möglich damit.

http://www.alpine.de...tions/iva-w520r.html

Also habe es jetzt sogar shcon live gesehen und mir hat es doch sehr gut jetzt gefallen muss ich mal sagen.

Leider habe ich noch keine Informationen sehen können zur IPod-Kompatibilität usw.

Nunja, also denke das wirds werden nun ;P
m1979
Neuling
#77 erstellt: 12. Nov 2010, 23:15
hallo,

ich war heute bei mediamarkt und hab das alpine ine s900r angesehen die displayqualität ist wirklich pixelig und sehr leichtes flimmern,pioneer display ist welten besser als alpine.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine IVA-W502R
octane87 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  9 Beiträge
Ersatz für mein Alpine W502R.
benkler am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Alpine IVA-W502R oder Pioneer AVH P4200
BassTii85 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Vergleich Alpine IVA-W502R & IVA-W505R
jp-fendel am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
ALPINE ODER KENWOOD
re_bo am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  15 Beiträge
Entscheidungsneurose: Alpine oder Kenwood?
grumpft am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Kenwood oder Alpine
Frot am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Alpine IVA W502R oder Kenwood DDX 8022 BT Doppel-Din Radio
VW_Junkie am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Radio Alpine oder Kenwood?
tauruz am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
2-Din Alpine oder Kenwood?
dererzengel am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen