Eton EC 12-800

+A -A
Autor
Beitrag
SiR.PoRKY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 14:35
Halloo gemeinde...

Ich besitze im moment 2 Carpower Blackbass 12 an einer Hifonics Zeus gen X3

Bin Allerdings nicht sehr zufrieden damit.
Ich bekomme keinen wirklich hörbaren bass hin.es wackelt und vibriert alles aber das wars auch schon.

und jetzt habe ich mich nochmal ungeschaut und den Eton EC 12.800 gefunden.
Lohnt sich der wechsel?oder gibt es da keinen großen unterschied?

Bin für jede antwort dankbar.
MfG
Porky
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 14:48
Hast Du schon mal daran gedacht, das der Lautsprecher selbst
garnet Schuld sein muss?

Das Gehäuse spielt eine sehr große Rolle.
Ist das Volumen richtig berechnet?
Ist es dicht, stabil genug.
Bassreflex oder geschlossen?
Stimmt die Polung?
In welchem Auto steht das Teil und wo dort das Gehäuse?
Thema Endstufe - wie sind die Subs hier verschaltet?
SiR.PoRKY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 15:06
ja sicher habe ich da schon dran gedacht.

ich habe inzwischen vieles ausprobiert.

Hab eine geschlossene mit 30 liter
und eine BR mit 60 Liter.
(Wie von Monacor empfohlen.)

die geschlossene ist komplett dicht.(von ACR gebaut)
Die BR ist selbstgebaut und eventuell nicht 100% dicht.

im moment sind sie in Reihe geschaltet,und an der endstufe gebrückt.dabei erziele ich das beste ergebnis.

Die endstufe bringt 1500w an 2 ohm gebrückt.also mehr als genug für den woofer.
ich muss dazu sagen das ich noch zu dünne kabel habe...allerdings bringt sie auch im auto von nem kollegen nicht viel wo die stromversorgung keine probleme macht.

also ich denke ich habe alles versucht.


Achso...mein auto:seat toledo 1L. also eine limousine mit offenen kofferraum(5Türer)
Kiste steht wie üblich im kofferraum.
golf_mk2_turbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 20:30

SiR.PoRKY schrieb:

Die endstufe bringt 1500w an 2 ohm gebrückt.also mehr als genug für den woofer.


ist ja schön das deine Stufe 1500W an 2 Ohm bringt aber wenn deine Subs laut deiner Aussage

SiR.PoRKY schrieb:
im moment sind sie in Reihe geschaltet

in Reihe geschaltet sind und eine Doppelschwingspule mit 2x4Ohm besitzen welche womöglich auch noch in Reihe geschaltet ist dann hast du 2 mal 4 ohm = 8Ohm pro Sub mal zwei Subs (wenn sie auch in Reihe sind) = 16 Ohm bei denen die Subs immernoch 800W von deiner Endstufe sehen wollen das haut nie und nimmer hin.

Sollten die Schwingspulen parallel angeschlossen sein hättest du 2 mal 4 Ohm = 2 Ohm mal zwei Subs in Reihe = 4 Ohm also wollen sie so angeschlossen 800W bei 4 Ohm sehen

da hilft dir das auch nicht das deine Stufe 1500W an 2 Ohm leistet

und bei keiner bzw. zu geringer Stromversorgung

SiR.PoRKY schrieb:
ich muss dazu sagen das ich noch zu dünne kabel habe

Wie zu Teufel soll dann deine Stufe 1,5KW erzeugen??? Dein Auto läuft auch nicht mit einem Liter auf 100km oder? Wenn vorne nix rein kommt was umgesetzt werden kann dann kann auch hinten nichts rauskommen!


[Beitrag von golf_mk2_turbo am 09. Aug 2010, 20:31 bearbeitet]
SiR.PoRKY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 21:19
ja richtig hab mich verplattert.
sind natürlich parallel geschaltet gerade.
und es ist nur eine angeschlossen.(hab ich vergessen zu sagen sorry)
also 400W an 4 Ohm was ja kein problem sein solte.


wie gesagt bin ich auch schon drauf gekommen das meine stromversorgung alles tot macht aber sie laufen ja auch beim kollegen nicht richtig. bzw. klingt sie ziemlich gleich.
erst seit dem versuch bin ich der meinung das es eigendlich nur noch am sub liegen kann.
Der klingt auch ziemlich abgehackt.der "wummst" nicht sondern "knallt" eher.hoffe das hilft bischen...hehe

Und die 1500W an 2ohm hab ich nur genannt um zu sagen das die stufe genug power hat.hätte auch alle daten hier auflisten können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton EC 12/800 Subwoofer
CMurder am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Endstufe für ETON EC 12-800
Ben-Neb am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Eton EC 500.4 oder Eton PA 1054 ?
Elektrognulf am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  16 Beiträge
Eton EC 500.4
Jack691 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  9 Beiträge
Endstufe für Eton EC 12-1000
FoX91 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
eton 600.2 + eton force 12-800 br ?
.:SaSa:. am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  19 Beiträge
Eton EC 300.2
teelichthalter84 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
Hifonics Zeus Gen X oder Carpower Vortex 2/600?
funkyo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  8 Beiträge
Eton EC 500.4 oder Focal FP 4.75?
CoXi am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
eton ec 500.4 welcher sub ?
foxx99 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen