Danke für nichts...

+A -A
Autor
Beitrag
Citysucker
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 23:42
Moin zusamm,
ich hab mich entschlossen, den Sound in meinem Bulli etwas zu pimpen. Hab bisher die Serienlautsprecher drin.
Leider stehe ich der Angebotsvielfalt ziemlich ratlos gegenüber. Nachdem Anfragen bei vermeintlichen Fachhändlern bisher nichts brauchbares zu Tage gefördert haben und ich auch hier im Forum nichts gefunden habe was mir für meinen Wagen weiter hilft, hoffe ich nun, daß ihr den ultimativen Rat für mich habt.

Ich höre primär Punkrock, Ska etc. und ab und zu Reaggae und Blues. Kein Techno, kein Klassik.

Da ich meinen Bulli zum Campen nutze, steht leider nicht allzuviel Platz zur Verfügung. Die Bank, die ganz gerne für LS, besonders Subs verwendet wird, steht gar nicht zur Verfügung.
Es bleiben die Türen vorne und die Heckklappe. In den Türen vorne gibt es relativ weit unten eine Öffnung mit einem Durchmesser von ~11,5cm. Wenn ich auf die Türverkleidung einen Ring aufsetze, sollte da ein 13er reinpassen, oder? Ich möchte kein Doorboard bauen und der Tür auch nicht mit der Blechschere zu Leibe rücken.
In der Heckklappe hätten auf jeden Fall 16er Platz.
Aufgrund des Platzmangels will ich auf einen Sub verzichten.

Ich habe mir bereits ein JVC KD-R811 gekauft und brauche folglich jetzt noch eine Endstufe, ein Paar 13er für vorne und ein paar 16er für die Heckklappe. Die Endstufe soll unter dem Fahrersitz verbaut werden, wo ca. 30x30cm Platz zur Verfügung stehen.
Was haltet ihr von dieser hier: http://www.hifi-music.de/shop/Carpower-NANO-404

Insgesamt mit Dämmung, Kabel und allem würde ich gerne mit 400,-€ klar kommen.

Zum Schluß noch eine Frage. Lohnt sich zum dämmen der Mehrpreis füt Alubutyl oder tut es schnöde Bitumenmatte auch?

So, nun hoffe ich, daß der eine oder andere von euch einen guten Ratschlag für mich hat und sach schon mal danke.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 09:05
Citysucker
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 11:22
Moin Zuckerbaecker,
die SuFu habe ich ausgiebig genutzt, bin da aber wie gesagt nicht wirklich weiter gekommen. Beide Threads, die du vorschlägst, habe ich gelesen. Aber beide weichen deutlich von dem ab, was ich vorhabe.
Aus diesem Grund war ich so frei, eine neue Anfrage zu stellen.
Bei meiner recherche ist mir im übrigen wohl auch aufgefallen, daß du hier im Forum sehr aktiv bist und soweit ich es beurteilen kann, sehr brauchbare Kommentare schreibst. Von daher hatte ich ehrlich gesagt gehofft, gerade von dir eine hilfreichere Antwort zu bekommen
Citysucker
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 10:28
Mmh, da suche ich die Sufu rauf und runter, lese auch noch den letzten Thread, der irgendwie erfolgversprechend klingt und nachdem ich nichts finde, stelle ich eine eigene Anfrage.
Als einzige Reaktion darauf erhalte ich kommentarlos zwei links zu Threads, die ich schon längst gesehen habe
Die Überschneidung des einen mit meinem Problem ist bis auf das gleiche Fahrzeugchassis null, bei dem anderen handelt es sich immerhin um das gleiche Fahrzeug. Die Grundvoraussetzungen sind dennoch so verschieden, daß mMn eine eigene Anfrage durchaus ihre Berechtigung hat.
Ich muß schon sagen, daß mich das bisherige Resultat ziemlich enttäuscht!
Ich würde mich freuen, wenn sich doch noch jemand findet, der einen Rat für mich hat.
Citysucker
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2010, 20:24
Citysucker
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2010, 16:11
Tolles Forum! Danke für die vielen konstruktiven Antworten...
Purplecoupe
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2010, 16:13
Manchmal hat man pech und manchmal Glück
Ist wie als wenn du ins Geschäft gehst und entweder Verkäufer A oder B fragst
Also Kopf hoch
zepa
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2010, 16:38
naja das problem ist wohl, das hier kaum jemand erfahrung mit bulliumbauten hat und somit auch kaum hilfreiche tipps geben kann.
bei was für fachhändlern hast du denn angefragt und was wurde dir empholen?
hast halt nen bereich erwischt, wo du eher den vorreiter spielen musst und dann anderen helfen könntest!
aber ich versuchs mal...jedoch vorrab:

gehts dir um musik während der fahrt oder beim campen wenn du stehst?
ein foto von deiner türe würde helfen, kenn die tür nicht.
klingt an und für sich nach einer vernünftigen idee, mit einem holzadapterring auf 13cm norm zu erweitern.

bei 400€ darfst nix highendiges erwarten, aber etwas mehr klang ist schon machbar. im "bass"bereich könnte aber eine enttäuschung stattfinden da aus den meisten kleinen 13er chassis in der günstigen preisklasse nicht gerade viel rauskommt. ohne extra sub wirds da schon etwas "dünn".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für den Bulli
MadLeo am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Mein T4 Bulli braucht Sound (Budget ~500?)
dermitdemschweintanzt am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Pioneer radio speichert nichts ab...???
zerow am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  8 Beiträge
Benötige hilfe bei der lautsprecherauswahl (Audi A3)
Kagemaru am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  11 Beiträge
T3 Bulli Sound
Ratheu am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Anlage für Polo 6n für 600?
Jonny_green am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Frontsystem für Bulli
Rudi-T3 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  8 Beiträge
Sound im Fabia
DerFloh88 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
neuen sound ins audo
wischer am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  16 Beiträge
Besserer Sound im Pathfinder - brauche Hilfe
doctormase am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen