A3 8P, HU gesucht: iPod + Bluetooth Freispreche integriert

+A -A
Autor
Beitrag
Hai_!
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 23:10
Wunderschönen Guten Abend

Ich suche einen klanglich guten Ersatz für mein Chorus2-Werksradio, denn jedes mal ne CD für einen oder 2 neue Titel brennen nervt langsam gewaltig.
Weiterhin würde ich gerne die Möglichkeit haben, ein 2wege Aktives Frontsystem zu betreiben plus subwoofer. Achja, und ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung soll auch noch dabei sein, weil sich bei 2wege Aktiv die Parrot schlecht integrieren lässt...

Also Zusammenfassend suche ich eine HU, die:

- CD-Player mit MP3 kompatibilität
- eventuell SD-KartenSlot oder USB Frontbuchse (Aux In optional)
- iPod-Steuerung
- Bluetooth-Freisprechanlage (Kompatibel mit diversen Nokia Telefonen sollte sie sein)
- 3x2 Cinch Buchsen (2wege Aktiv FrontSys + Sub), also auch integrierte Frequenzweiche, LZK, Eq
- von der Display/Tastenbeleuchtung im bereich Weiß und/oder Rot liegt und sich auch über die Helligkeitsregelung im A3 mitsteuern lässt.
- preislich bei ungefähr 300, WENN das machbar ist

Ich bitte um Vorschläge

Danke
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 23:49
hallo

Clarion DXZ788RUSB

Mfg Kai
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 08:15
@Kai
Das passt glaub ich so gar nicht
@Hai
Fürs Geld wirds unmöglich da was zu erzeugen was alles erfüllt.
Gruß
Chris
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 09:22
hllo

ein kenwood BT-60 mit dem clarion kreutzen dann passt es aber das ist schlecht möglich


Weiterhin würde ich gerne die Möglichkeit haben, ein 2wege Aktives Frontsystem zu betreiben plus subwoofer. Achja, und ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung soll auch noch dabei sein, weil sich bei 2wege Aktiv die Parrot schlecht integrieren lässt...


das eine schliesst aber das andere nicht grundsätzlich aus

machbar ist alles aber das wird nicht für 300 euro machbar sein !

Mfg Kai
Hai_!
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 11:09
Naja die Parrot hat ja ihren eigenen Verstärker, der wird Isosteckern einfach zwischen radio und LS geschaltet. Zusätzlich gibt die Parrotsteuerkiste auch ein Radio-Stummschalt Signal aus. Wenn ich jetzt 2wege Aktiv fahren würde, dann müsste ich mit dem kabel für die Tmts in die Parrot rein und wieder raus und dann zu den Tmts. Die HTs würde ich da nicht mit anschließen, da die Parrot ein Fullrangesignal auf ALLEN 4 LS Kanälen ausgibt. Das möchte ich ungern an meine HTs hängen, aber ich denke (wenn man das Frequenzband eines Telefongesprächs betrachtet) reichen die Tmts daran, oder?

Das würde dann die Integrierte Freispreche überflüssig machen..

Anfangs wollte ich ein Pioneer DEH P88RSII, aber (wenn ich die BDA richtig verstanden habe) kann ich meine iPods nur mit diesem externen Kontroller anschließen - und das find ich iwie unschön, wenn das Radio schon knapp 300 Kostet, dann noch mal ca. 200 für diese Box auszugeben. ODER kann das Pioneer von sich aus schon den iPod steuern? Wie sieht es aus mit der Integration von dem Helligskeitsregler? der A3 macht sowas ja über dieses CAN-Bus-System, kann man das trotzdem zusammenschalten? Über etwas Bastelarbeit beschwere ich mich auch nicht

LG Tim
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 11:23
hallo

Ipod ?

dafür ist das Alpine CDA 9887 ganz gut geeignet

den kannst da anschliessen und ins handschufach werfen und komplett über das radio bedienen

das hat auch deine gewünschten weichen

Mfg Kai
Hai_!
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 11:28
Mhm ja das sieht auch ganz gut aus, schreibe ich mal auf meine Liste. Die umschaltbare Tastenbeleuchtung finde ich sehr gut!

Eben noch gesehen:

Alpine CDA-117Ri
JVC KD-R 901
Alpine CDA-9886R

Was ist von denen zu halten?
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2010, 11:32
hallo

für das Alpine CDA-117Ri und das Alpine CDA-9886R benötigst du jeweils den prozessor PXA-H100 sonnst kanst du nix groß einstellen ( aktivweichen und Equ das CDA-9886R hat alleine nicht mal Lzk wie das CDA-117Ri )

das würde dann 150 euro extra kosten !

JVC KD-R 901 : keine ahnung !

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU mit Bluetooth gesucht
eViLfReak am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
A3 Sportback 8P ; Musikausstattung
olivert3 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
Audi A3 8P Komplettsystem
D! am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
Altec am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  2 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
k1rk am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  24 Beiträge
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Audi A3 8P Front TMTs
Kesking91 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Anlage in Audi A3 8P "aufpeppen"
b-assi am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  14 Beiträge
Audi A3 8P - Hifi Ausbau geplant - Komponentenfrage
Dormelchen am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  8 Beiträge
Frontsystem(set) Audi A3 8P (abgeändert - empfehlenswert?)
Blawhy am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen