miniendstufe für 14 euro für lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
xeisteex
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 22:50
moin

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item4aa149f5d2

das ist die endstufe... ich hab ein blaupunkt autoradio mit 4 x 18 watt rms und ich will mir ein paar einfache magnat lautsprecher für die türen holen meint ihr mit der endstufe kann ich lauter musik hören oder verschlechtert sich da nur der klang ?

mfg
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 23:23
Lass die LS am Radio, der lerlinkte Amp ist im Prinzit eine Halbe Radioendstufe (2 satt 4 Kanäle), nur anders verpackt.

mfg
Simon
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2010, 23:23
Hi!

Wenn gebrauchte Geräte in Frage kommen, bekommt man um ähnliches Geld hochwertige 2x50W.
Warum also zu so einem Schrott greifen?

Und freundlich grüßt
der Simon
xeisteex
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 00:22
@SeppSpieler sorry glaub ich bin zu noobig hab kein wort verstanden... mein autoradio hat 4 kanäle ?!

@Siomon weil die so klein ist und ich schon 3 große endstufen für den bass drin habe ^^
Simon
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 00:58
Hi!

xeisteex schrieb:
@Siomon weil die so klein ist und ich schon 3 große endstufen für den bass drin habe ^^

Dann nimm eine oder zwei davon fürs Frontsystem.

Und freundlich grüßt
der Simon
Hashashine
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2010, 01:02

xeisteex schrieb:
weil die so klein ist und ich schon 3 große endstufen für den bass drin habe ^^


Drei Endstufen am Sub?

Erklär´das mal bitte näher.
xeisteex
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 03:57
4 x JBL subwoofer 10"
1 x emphaser e12spl 12"

?
Unterlippenkrieger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2010, 04:05
Jedes Radio hat eine bessere Verstärkereinheit als diese Endstufe abgibt.
Finger weg von sonnem Müll.. fackelt dir höchstens der Wagen mit ab.
B.Peakwutz
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2010, 09:27

xeisteex schrieb:
4 x JBL subwoofer 10"
1 x emphaser e12spl 12"

?


Au Backe

Würde gern was sinvolles schreiben, muss aber in die Schule. Melde mich heute Nachmittag nochmal!

Davon kannst du 2/3 rauswerfen, denke ich ; )
Cruiser1985
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2010, 11:07
Das ist ja mal ne mistige zusammenstellung. War der emphaser nicht der mit einer kaputten Spule???
Warum verkaufst die nicht alle, hn holst dir eine. Oder vielleicht 2 gute gebrauchte dafür? Das kann so ja nicht gar nicht klingen. Abe du hast 3 Endstufen an den subs und das fs willst mit der Radio Leistung oder durch ne mini Endstufe ohne Leistung befeuern? Wo liegt da der Sinn?

MfG ich
xeisteex
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2010, 23:13
erstmal sorry ich muss mich outen xD
ich bin nicht einer von den "musik mit gutem bass muss sein" typen...

http://www.youtube.com/watch?v=ygm1bs68M-s&feature=channel

das ist so mein vorbild =)

hab mir das geholt was für meine preisklasse möglich war.

1 x endstufe 2 kanal für 2 JBL
1 x endstife 2 kanal für 2 JBL
1 x monoblock für den emphaser

die miniendstufe soll nur für die vorderen lautsprecher sein
mitteltöner und hochtöner

mir gehs nicht so um die gute soundqualität vill beim leise hören aber wenn ich aufdreh solls den halben wagen zerlegen =)
B.Peakwutz
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2010, 23:21
Hi,

ich bins wieder. Wenn du uns hier echt nicht veralbern willst, das hab ich ne Zeit lang echt vermutet, dann versuch ich dir mal was klar zu machen.

Egal wie dus verbaut hast, das was du da machst ist sinnlos. Ich bin mir 100% sicher, dass du für das Geld WESENTLICH sinnvoller hättest ausrüsten können. Egal, was du willst, es wäre besser gegangen.

Kannst du bitte mal Bilder von deiner Anlage einstellen? Damit wir eine Vorstelung bekommen können, wo wir ansetzen.

Egal was du vorhast: diese Mini-Endstufe macht keinen Sinn. Ich hab exakt die Gleiche hier liegen, das Ding kann einfach nichts. Mit 20€ im Flohmarkt bei uns bist du viel besser aufgehoben! Eventuell können wir auch was brauchbares im Ebay finden.

Aber erstmal sehen wir zu, was wir aus dem vorhandenem Equiment machen können.
Cruiser1985
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2010, 23:23
Ist ja schön und gut. Nur das steve auch gute Arbeit macht. Was du machst, ist leider ne ganz andere Richtung.
xeisteex
Stammgast
#14 erstellt: 13. Nov 2010, 23:44
ich hab die anlage noch nicht fertig aber schon alles da und berechnet usw ich mach morgen bilder wenns hell ist und ich geh heut abend noch weg..

steve bekommt auch ein bisschen mehr taschengeld als ich O.o

morgen mach ich bilder von den woofern kofferraum und wie ich mir das vorgestellt hab kann aber nachmittag werden kommt drauf an wie der kater ausfällt ^^
Cruiser1985
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2010, 00:17
Es geht nicht nur um das Equipment, sondern auch um den Einbau.
Marsupilami72
Inventar
#16 erstellt: 14. Nov 2010, 00:22
Die verlintke Mini-Endstufe hat exakt die gleiche Leistung, wie die Endstufe im Radio - die Leistungsangabe von "2x150Watt" ist erstunken und erlogen.

Also vergiss das Ding.
B.Peakwutz
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2010, 21:40
Gibts hier was Neues?
Herniam
Stammgast
#18 erstellt: 15. Nov 2010, 23:17
Wenns gut und günstig sein soll, dann würde ich empfehlen nach einer Endstufe von Concord zu gucken.
ST,QD oder CA (da nur die digital reference - also die schwarzen/silbernen diese bunten CAs können bei den nicht mithalten)

Besser wäre es natürlich sich im Subwooferabteil an etwas anderem zu orientieren.
2 verschiedene Subwoofer (am besten auch noch in verschiedenen Gehäusearten) ist nicht die Idealbesetzung fü deinen Kofferraum.
1 oder 2 vernünftige Chassis an einer vernünftigen Stufe.
xeisteex
Stammgast
#19 erstellt: 16. Nov 2010, 01:04
sorry hatte viel zu tun

hab ein eigenes thema aufgemacht weil das hier nicht wirklich reinpast

edit: link vergessen ^^
http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1545


[Beitrag von xeisteex am 16. Nov 2010, 11:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsgerechte Miniendstufe?
Moretto_Delucci am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  3 Beiträge
suche alte miniendstufe
badde34 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
lautsprecher für 60 euro
korbelo am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  12 Beiträge
Lautsprecher bis 400 Euro
kappe am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Aldi-Angebot vom 14. Oktober
m.pfaender am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Einsteigeranlage für 500 Euro
am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
lautsprecher für rock
Üsch am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Radio für 300 Euro?
Lumpel am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem für Polo BJ ´14 für ca 500?
Tobapas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  25 Beiträge
Frontsystem für 300 euro
Julian_BMW am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen