Kabel ? Kupfer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 23:44
hallo liebe Hifi Freunde
ich habe mir vor kurzem ein Kabelset 35mm² von der Marke ESX gekauft.
auf der verpackung stand dass es bis 2000 W RMS Leistung ausgelegt ist.
doch gibt es dinge die mich stutzig machen
ich habe vom plus Kabel die Isolierung ein Stück entfernt und is auch Kupferfarbig.
nur wenn ich von oben in die litzen schaue funkelt es silbrig
ich war n bischen schockiert weil das set doch immerhin 60 € gekostet hat
handelt es sich hir um ne Mogelpakung ?
das Massekabel ist total blank nicht mal Kupferfarbig
es handelt sich um das Kabelset ESX SX35KW
ich hoffe das war kein Fehlkauf.
ich will wenn alles Fertig ist ca 1000W an der Anlage fahren.
ich würde gern eure Meinung dazu hören
Lg Flo
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 00:52
Wenn bei einem Kabel nicht "100% reines Kupfer" draufsteht, darfst dies auch net erwarten.



http://www.industrie...BEL&product=25-59630
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 00:55
oh scheiße was heißt das jetz ? würdest dus verbaun oder doch lieber versuchen das ganze bei E bay zu vertikken?
ich wüste da noch eins von Dietz da steht OFC Kupfer drauf is das was ???
Lg Flo
Haligali89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 01:08
Den unterschied wirst du gar nicht merken so lange deine Stromversorgung gut ist. Und vor allem wenn du eine 2 Batterie hinten hast.


[Beitrag von Haligali89 am 12. Jan 2011, 01:08 bearbeitet]
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 01:11
also 2. Batt hab ich keine na ja die 2 Endstufen haben zusammen vil 1000 W @ 4 Ohm .... ich spiel mit dem Gedanken das Dietz OFC Kabelsett zu kaufen ...
ich weiß auch nicht ...
aber es stand ja drauf bis 2000 Watt RMS ... oh mann ....
ich weiß nicht was da klüger ist
Haligali89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 01:16
Es kommt drauf an was im Kabel drin ist wenn es kein Kupfer ist. Ich würde an deiner stelle folgendes machen: Behalte das Kabel. Kauf eine 2 Batterie und du wirst keine Probleme haben mit dem Strom!
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 01:21
hmmm ne 2. Bat währ schon interessant aber n bischen viel eig wie ich finde vor allem die sind nicht billig oder ?
wenn ich mich für die 2. Bat entscheide welche soll ich nehmen ?
wenn ich mich für neue Kabel Entscheide Dietz OFC okay ???
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 01:28
Haligali89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 18:29
Wenn du wirklich 1000W haben möchtest, wird eine 2 batterie empfohlen. die Stinger SPV 20 müsste ausreichen
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2011, 21:38
Du hast das Kabel, und in verbindung mit einer Zusatzbatterie reicht es Bei 1KR RMS Ausgangsleistung würd ich persönlich ein 50mm² Kabel legen wenn die Zusatzbatterie nicht mit rein darf.
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2011, 22:49
also 900 W RMS werdens schon werden ...
hmmm 2. Batterie okay was brauche ich da alles ? packt das die Golf 4 Lichtmaschine ???

die 2. Frage die ich noch habe ich will n vollkupferkabel
auch wenn das reichen würde ich will wenn ich mir was einbaue nicht an den Kabel Sparen also wollte ich fragen
ob das Kabel von Dietz hir was taugen würde
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
Lg Flo
SoulReaver1066
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2011, 23:45
Also schreiben mit rein Kupfer können alle, nur ob es stimmt prüft keiner direkt denk ich. Wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf das Schweißkabel von der Industrie, denn denke da stimmt es auf jeden Fall da dort bestimmt nicht gepfuscht wird.

Und ob du ein Unterschied am Kabel merkst, wenn du eh ne 2 te Bat. möchtest, das bezweifel ich auch einfach mal^^
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2011, 23:50
ja schweißerkabel is die andre option
mein derzeitiges prob ist ich weiß nicht was ich alles brauch für ne 2te batterie ... und ob ich die im innenraum verbauen darf obs meine lichtmaschine pakt und und und mit der thematik 2. Batt. hab ich mich leider noch gar nicht befasst ^^
Bass-Frek
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jan 2011, 00:00
Hallo
Bei 2 Batterien:
Bei der Starter Batterie eine Sicherung, vor der 2ten Batterie eine Sicherung und nach der 2ten Batterie ebenfals Sicheurungen zu den Endstufen.

Beim Batterientyp solltest du eine AGM nehmen. Z.b. Stinger
Gibt aber auch noch andere Marken, Hawker, Otima, PowerCell usw.
Stärke würde schon minimum ne Stinger SPV20 nehmen, mehr ist immer besser.

Lichtmaschine sollte keine Probleme haben, wenn du ne 2te Batterie hast soltest du eh mit einem Ladegerät Pflegeladen

CTEK

Hier noch ein FAQ

Hoffe konnte dir Helfen.

grüsse


[Beitrag von Bass-Frek am 13. Jan 2011, 00:07 bearbeitet]
Haligali89
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jan 2011, 00:03
Statt das geld für ein Kupfer kabel noch zu verbrauchen kannst du eine stärkere Batterie nehmen das wird dir viel mehr bringen als ein Kupferkabel. Also schmeiß das geld nicht aus dem Fenster
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jan 2011, 00:07
ich danke euch schon mal aber braucht man da nicht i was damit die beiden batterien den gleichen saft haben ??? mir is da noch i was von Phsik her bewust

also ich fasse zusammen das kabel nehmen 2. Batt in Kofferaum 3 sicherungen und dann rockt die sache richtig ?
Lg Flo
Bass-Frek
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jan 2011, 00:17
Hallo

So wie ich es jetzt jeweils aufgefasst habe muss die 2te Batterie nicht gleichviel AH habem. Kann mehr oder weniger. Aber jeweils bitte Pflegladen, hält die Batterie länger hin.

Und würde mal sagen mit dem Kabel und 2ter Batterie soltest du bestimmt keine Stromproblem mehr haben. Weis nicht aber - Kabel muss dan auch angepasst werden mit dem gleichen Querschnitt wie die + Leitung.

Gutes Gelingen

Grüsse
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jan 2011, 00:20
hmmm das kabel ist laut ESX bis 2000W ausgelegt ka ich denk mal mit na 2. batt. währs dann okay das sagen jedenfalls hir alle
und vonn der batt. im kofferaum leg ich schweißerkabel weg dann müste das so funzen
Lg Flo
Bass-Frek
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jan 2011, 00:28
Ja, und einfach - Leitung nicht vergessen.

Schönen abend noch, evt gibt ja ein ander User noch seine Meinung dazu,

Gruss

Dominik
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Jan 2011, 00:39
danke dir
wünsch ich dir auch
vlg Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Kabel, Solar-Kabel, passts?
skaujef am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  18 Beiträge
Können Kabel schlecht werden?
egozent am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  14 Beiträge
Suche Twistedt Pair Chinch Kabel mit Schirmung
Smarti_X am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Kabel, Kabel und nochmal Kabel....
Nok am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  53 Beiträge
Kabel, Kabel und nochmals Kabel
re4p3r am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  6 Beiträge
Autoleads Stromkabel?
peterderpan am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Kabel
Kampfferkel am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  5 Beiträge
Kabel
The-M am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Kabel
einsteiger_1 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
kabel!!!!
mastakilla2 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen