Komponenten Zusammenstellung hält das die Batterie aus!

+A -A
Autor
Beitrag
Pi_Error
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 23:59
Hallo zusammen

Ich habe folgendes problem ich möchte einen Hifi Einbau in meinen Camper T3 tätigen jetzt habe ich mir mal gedanken über komponenten und zusatz Elektronik gemacht.

^ABER^......

Jetzt stellt sich bald die Frage ob das meine 2te Batterie mit macht?!
Ob es auch wirklich alle Komponenten braucht oder man es anders zusammenstellen sollte.....
Was ich sagen muss ich bin kein elektriker aber habe mich in die Materie eingearbeitet auch schon das eine und andere eingebaut aber nicht in so einem ausmass.....

Fertig geredet nun mal zu den Detail:

Front System:

Ich möchte gerne ein 3 Weg System von Focal K2 Power KRX3 Leistung von 100WRMS aber gerne noch einen zusätzlichen Kick Bass 100WRMS gleicher hersteller und Typ in die Türe einbauen.
Jetzt kann ich ja nicht 2x Kick Bässe auf die FQ Weiche anschliessen deswegen muss ich sie Paralell schallten.

So weit mal zum Front System


Rear System:

Im Hinteren Bereich in den Original Öffnungen und gegenüber möchte ich 4x Midel Rage auch von Focal Power KRX Serie.


Subwoofer:

Den Subwoofer möchte ich im Stauraum unter der Rückbank platzieren auch Focal 33mm Power KRX serie 300WRMS


Die Amps Caps und Vorverstärker:

Jetzt beginnt das Equipment Chaos....
Für den Front bereich 1x Helix A2 Amp 150WRMS 4Ohm pro Kanbal auf die Mid Rage und Tweets.
Ein Helix A2 Amp 150WRMS pro Kanal für die Kick Bässe die ich Parallel schlalten werde.
Einen Helix A1 Mono Amp 300WRMs 4Ohm für den Subwoofer, die 3 Amps möchte ich mit 3x Helix XXL vorverstärker Kopeln und in Serie schalten Master Slave System.
Für das Hecksystem einen Helix A4 Amp 85WRMS 4Ohm pro Kanal auch mit dem Helix XXL vorverstärker seperat schalten da wen wir im Camper schlaffen oder Party machen ich nur das mit den Remove ansteuern werde und das Restliche System ausbleibt.

Von der Batterie eine >1Farad Cap als Spanungsausglich, nach den Helix XXL vorverstärker eine 1> Fahrad Cap auf die Verstärker als spannungs ausgleich schalten.


Verkabelung:

Von der Batterie habe ich 50qmm auf die Masse 2x 50qmm
Auf die Caps werde ich 35qmm nehmen
Die Vorverstärker schalte ich mit 25qmm an
vom Cap auf die verstärker 20qmm


Das ganze System ist Total alles sicherungen zusammen mit 315 Ampere abgesichert.


Link:


Verstärker Informationen auch Daten Blätter:
http://www.audiotec-fischer.com/competition-amplifier.html?&L=23

Vorverstärker Informationen Anschluss Plan:
http://www.audiotec-fischer.com/483.html?&L=34

Informationen zu den LS:
http://www.extremeau...fo&products_id=28293

Informationen zu dem Subwoofer:
http://www.extremeau...fo&products_id=33844




Ich hoffe das man es Verstehen kann


Hält das meine Batterie auch aus ich habe eine 2t Batterie Standart bei Camper die hat ca. 80Ampere/H alternator kein Plan standart T3 Baujahr 87

Oder gibt es eine Optimalere Lösung?
Ich bin kein Pro nur ein Leihe mit viel Algemeinwissen als nicht extrem Fach Chinesisch benuzen....

DANKE

Im voraus für die bemühungen finde es einfach wichtig eine 2te meinung zu Bekommen bevor ich das Projekt beginnen werde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten-Zusammenstellung gut?
beX am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  20 Beiträge
Komponenten Zusammenstellung HILFE.
Whizkid am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  11 Beiträge
Hifi Komponenten Zusammenstellung
manfredjoe123 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  15 Beiträge
Komponenten zusammenstellung für Polo9n
Der_Onno am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Car HIFI Komponenten Zusammenstellung
Archi_365 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  7 Beiträge
Zusammenstellung
MAD_G3 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  29 Beiträge
Versuch einer Zusammenstellung von Komponenten
Luciels am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  7 Beiträge
Zusammenstellung
dipol11 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Komponenten zusammenstellung Golf 3 Vr6
S3-Driver am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  27 Beiträge
Richtige Zusammenstellung?
Semah am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen