passende Lautsprecher für Mosconi 200.4

+A -A
Autor
Beitrag
brax88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 15:57
Hi, werde mir wohl demnächst die Mosconi 200.4 kaufen. Nun habe ich das Problem passende Lautsprecher zu finden. Bei der Endstufenpower gibts doch nicht mehr alzu viele die das aushalten oder ? also mir fallen nur die AD 600 ein und die audio system helon.

Welche Lautsprecher gibt es noch die mit 200 Watt sinuns was anfangen können ? ( bis 200<600 Euro ).

Und noch ein Luxusproblem von mir ist das ich es hasse wenn die Lautsprecher Kickbass produzieren. Die sollen nur "klingen" das heißt Mitten und Höhen sollen rauskommen. Aber gleichzeitig noch nen ordentlichen Pegel fahren... und das ohne Kickbässe. Fürn Bass kommt noch ein 12er in die Reserveradmulde an ner mosconi 300.2. Der Bass soll nur von dem kommen!

PS: sry für mein schlechtes Deutsch aber in so Foren schreib ich gerne ohne zu denken ;). Denken muss ich genug in Studium....

LG REDY
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 22:36
Hallo,

Also zum einen kann (fast) jeder Lautsprecher was mit 200W RMS anfangen. In deinem Preisbereich gibt es sehr viele Lautsprechersysteme.

Das AD und AS System kennst du, was genau gefällt dir vlt daran nicht, sonst hättest du diese ja vlt schon gekauft.

Dein " Luxusproblem" Kickbass ist ungefähr der Bereich von 80-140hz. Dieser Bereich sollte schon der Tiefmitteltöner zugeschrieben werden, weil er auch dafür vorgesehen ist. Ihm diesen Bereich wegzunehmen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Ihn abzuschwächen, wenn es dir gefällt geht natürlich, dass ist aber Einstellungssache und hat nichts mit dem Lautsprecher zu tun.

Subwoofer übernehmen dann eigentlich nur den Teil unterhalb des TMTs.Da solltest du dir vlt auch noch ein wenig mehr Informationen im Internet oder hier im Forum holen.

Sehr gute Systeme, die einen sehr sauberen Hoch und Mitteltonbereich haben sind z.B.

Andrian Audio A2 oder A2G
Audio Development AD600
Replay Audio Master
...

Gruß

Marvin
brax88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 02:10
Hi ich als Anfänger fomuliere vielleicht alles ein bsichen missverständlich. Es gibt doch Lautsprecher mit stärkeren Kickbass und welche mit schwächeren. Z.B Focal steht doch für Hochton ?!? oder ? und ich suche Lautsprecher die Hoch und Mittelton schon von natur aus lauter,schöner etc darstellen als andere. Das man das auch einstellen kann ist klar. Z.B. ich hatte lange Zeit ein Eton A1 im Auto und das war mir zu schwammig, weich, und vor allem zu Basslasig. Ich will penetrante Höhen und Mitten. Man soll die E Gitarren richtig laut im Vordergrund hören...

Ich hoffe ich habs nun besser beschrieben.

du meist Andrian ?
Bei den Helon bin ich zögerlich weil viele sagen sie klingen scheiße und bei den AD 600 bin ich zöglerlich, weil mein Car hifi Laden sie mir empfiehlt und meint sie klingen ähnlich war wie die Etons.

PS: der Laden hat mir die Etons auch eingebaut
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 09:01
Also für mich klingt vieles schon recht wirr Es gibt verschiedene Systeme, die unterschiedlich klingen von Hause aus. Manche mögen da eher Kickbassarm und eher Kickbassreich klingen, aber alles ist eine Einstellungssache.

Du meinst Focal hat einen dominanten Hochtonbereich, wenn man es einfach einbaut ohne was zu verändern? - Würde ich jetzt nicht so sagen, finde das alles immernoch im neutralen Bereich, gibt da viel "Schlimmeres".

Lautsprecher können einen recht hohen Wirkungsgrad haben, sprich sie spielen an weniger Leistung lauter als Andere.

Beyma Lautsprecher gehören z.B dazu. Allerdings, wenn du die Leistung von der Endstufe her bekommst, macht es keinen Sinn von Hause aus lautere Lautsprecher zu nehmen. Was anderes ist die Belastbarkeit.

Also wenn sehr natürliche feine transparente Lautsprecher suchst, die es auch mal krachen lassen. Dann nimm einfach die Andrian Audio oder die Replay Audio. Sind beides sehr knackige saubere Systeme. Wenn dir dein Eton zu schwammig war, kann es sein, dass dir die AD Systeme auch nicht zusagen. Sie sind zwar nicht unsauber oder schwammig bei richtigen Einbau. Aber haben einen recht warmen Grundton.

Nochmal zu " Die Eton A1 waren mir zu basslastig" - Das ist eine Einstellungssache, wie vieles im Car Hifi Bereich. Wenn du einen Laden hast, der Einbauen kann, dann kann er, wenn er gut ist auch Einstellen.

Kurz zu den Helon. Ich habe sie bisher nur einmal gehört und fand sie nicht sehr aufregend. Aber das ist wieder geschmackssache.

Gruß

Marvin
brax88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 13:23
danke für die Hilfe ! bin gestern auf die exact ProComp 6.2 gestoßen. Was hällste von denen ? Erfahrungen gemacht ? weil im Test steht das sie speziell für die Zusammenarbeit mit einem Sub gemacht wurden und sehr wenig Bass besitzen.
LG
marvstar
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 13:36
Nochmal zur Info:

Man kann jeden TMT hoch trennen, sodass er keinen "Bass" produziert und den Subwoofer recht hoch ankoppeln. Das ganze macht aber nur bedingt Sinn.

Nur weil jemand meint das exact Pro würde kein besonderen Bass machen, würde ich da jetzt nicht zugreifen. Du bekommst aus dem Exact Pro auch genug Bass und brauchst bei fast keinem System zwingend einen Subwoofer. Es ist eher die Frage wie stark der Bass und der Gesamtpegel werden soll.

Du stellst ja in dein Wohnzimmer auch nicht zu jedem Standlautsprecher einen Subwoofer daneben. Es ist alles Abstimmungssache.

Gruß

Marvin
brax88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 15:28
hmm aber würde das nicht bedeuten dass es völlig egal ist welche compos ich nehme ? Welches compo würdest du mir denn für eine hohe Trennung und viel Pegel empfehlen? das andrian ?
Preis entweder 2 mal ca 250-350 Euro ( Quattro ) oder 1 mal ca 700 Euro ( eventell voll aktiv )

als Amp hab ich nen Brax x2400
Hoerns
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 23:16
Wie wäre es mit einem RS Audio klanglich Top und in Kombination mit der Mosconi sicher nicht verkehrt. Pegelfest sind die RS ja
brax88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 23:56
hmmm ich muss mir dass nun überlegen. Ich hab halt ne gebrauchte Brax 2400 und nen Brax Kondesator und nen Brax Multi Kontroller daheim. ( alles überholt durch A Fischeer )

entweder benutze ich die Sachen oder ich verkaufe sie und hol mir die Mosconi oder die audison 5.1 lrx ( die Dinger haben einfach noch mehr Power )

mal schaun von den Amps mach ich dann auch die FS ab. Klag oder Pegel
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Feb 2011, 01:20
Dort:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-44063.html#1

geht's weiter und hier ist dicht.
In Zukunft bitte einen Thread zu einem Thema eröffnen.

Danke.

-Moderation-


PS:


brax88 schrieb:
PS: sry für mein schlechtes Deutsch aber in so Foren schreib ich gerne ohne zu denken . Denken muss ich genug in Studium....


Du bist nicht der einzige Student.
Wer hier Hilfe erwartet, sollte in seinen Beiträgen die Limbostange der Rechtschreibung nicht auch noch absichtlich untertanzen.


[Beitrag von 'Stefan' am 01. Feb 2011, 01:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mosconi Audio System 200.4
ms-style11 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
Mosconi AS 200.4 oder Helix A4?
xm-dennis am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  15 Beiträge
mosconi oder audio system 4kanal?
eagle-eyes am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  27 Beiträge
Sub für Xetec 200.4 !
Exigepower am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  15 Beiträge
Xetec Vector 200.4
Emphaser am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  4 Beiträge
passende Lautsprecher
CStanke am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  12 Beiträge
Passende Verstärker für Lautsprecher
Ar-Hifi am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
Mosconi 120.4 DSP und die/der passende(n) Sub(s)
EShoxx am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  30 Beiträge
Mosconi 200.4 vs audio system 160.4 vs audio system 170.4 vs ETON pa 800.4
brax88 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  7 Beiträge
Mosconi oder Steg Endstufe für Frontsystem
opelus am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen