mosconi oder audio system 4kanal?

+A -A
Autor
Beitrag
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 10:55
Hey
Ich kann mich zwischen der mosconi 200.4 und der audiosystem 170.4 nicht entscheiden... welche empfiehlt ihr? Soll 2 dd2512 antreiben
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 11:47
Wie wäre es zB mit 2 K&M 1002 ?
Bei dem angestrebten Leistungsbereich würde ich keine 4-Kanal mehr einsetzten.

Gruß Alex
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 12:05
Die K&M sind aber auch keine Alleskönner Alex...
Eine 4 Kanal wäre hier aber wirklich falsch. Eine potente Mono / Zweikanal mit >1,5kW würde hier Sinn machen. Passender Strom vorrausgesetzt
Gruß
Chris
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 12:15
Da hast du in diesem Fall recht, die 2 Kanal ist unpassend, die 1 Kanal würde ich empfehlen.

Danke,
Gruß Alex
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 12:29
Vielleicht sollte mal die Impedanzfrage geklärt werden
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 12:58
Den 2512 gibt's als D2 und D4, afair.
Dementsprechend kann er das passend wählen. Bisher hatte er die Treiber noch nicht gekauft, die genannten Stufen wären ja auch an 2 Ohm interessant.

Gruß Alex
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 13:10
Soll 2ohm werden..
hmm ok also lieber mono bzw 2kanal gebrückt?
Dr._Sound74
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2012, 13:13
ja eine Mono Stufe ist in deinem Fall am besten.
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 11. Apr 2012, 13:22
Am Besten?

Gruß Alex
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2012, 13:46

eagle-eyes schrieb:
Soll 2ohm werden..
hmm ok also lieber mono bzw 2kanal gebrückt?

Einer 2 Ohm?
Beide 2 Ohm?

Welche Impedanz hat nun ein Sub?

Grüsse
Markus
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 11. Apr 2012, 13:49
Na, jeweils 2 Ohm, sprich D4.
Wobei er ja noch keine Woofer hat, also auch das noch variabel wäre.

"Die" Kombi ist eigentlich DD2512 und Kove K2-700; hat mir bisher immer sehr gut gefallen.

Gruß Alex
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2012, 14:21
Hm die kove gefällt mir nich so..
Wie wäre es denn wenn ich zb die audiosystem hx 260.2 oder mosconi as 300.2 in einer reihenschaltung anschließe??
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 11. Apr 2012, 14:37
Die Audio System würde ich nicht verwenden, dann eher die Mosconi.
Warum willst unbedingt so viel Geld verbrennen?

Wie sieht denn der Rest aus ?

Gruß Alex
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2012, 15:28
Bei 2subwoofer teilt sich doch die leistung oder sehe ich das falsch?
Mit dem rest muss erstma noch schaun..
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 11. Apr 2012, 16:06
Ja.

Aber so ist die Beratung totaler Quatsch.

Gruß Alex
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Apr 2012, 16:13
Warum ist die beratung totaler quatsch?
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2012, 16:19
Weil dir die Grundzüge von Elektrik fehlen
Hier solltest dich mal einlesen.
Die HX ist ne feine Stufe mit richtig Dampf dahinter...!
Gruß
Chris
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 11. Apr 2012, 16:33
Von meiner Seite aus vor allem weil ich keine Kaufberatung für einen kleinen ( am Ende mit unwichtigsten) Teil eines Ganzen führe.

Ich bespreche auch nicht welche Reifen und Felgen ich kaufe bevor ich weiß welcher Wagen es wird.

Gruß Alex
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Apr 2012, 16:53
So schwer wirds ja nich sein oder seh ich das falsch?
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 11. Apr 2012, 16:55
Du solltest mal direkt mit nem Händler zusammen arbeiten
Bassjunkie92
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Apr 2012, 16:56
@ Alex
Du machst das vllt nicht aber andere Leute wählen das Auto damit sie mit ihren 20Zöllern noch fahren können
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 11. Apr 2012, 16:57
Was wird nicht so schwer sein?
Es macht schlicht keinen Sinn ohne Bezug auf die Front wild mit dem Wooferabteil rumzuspekulieren. Die Diskussion ist tausendfach durchgekaut:
Musik kommt zu ~95% von vorne, dementsprechend ist die Front der erste, wichtigste Schritt zum CarHiFi.
Kein Mensch fährt nur mit einem Woofer spazieren, umgekehrt macht das deutlich mehr Sinn.

Gruß Alex
eagle-eyes
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Apr 2012, 18:12
Ja das is mir schon kla (:
bin mich bei den ganzen front systemen am umschauen.. wollt halt schon nen 3wege mit 2 tt die in die doorboards kommen..
Habe vor mir alles auf einma zu bestellen un dann am we das komplette auto umzurüsten
LexusIS300
Inventar
#24 erstellt: 11. Apr 2012, 18:58
Alex, ich will keinen Stress mit einem Mod bzw. mit Dir, aber vielleicht sollte man da nicht so pingelig sein.
Der Hinweis auf ein Frontsystem ist sehr sinnvoll und sollte auch so sein, will der Threadersteller nicht drauf hören und selbst im nachhinein herrausfinden das was fehlt bitte - soll er doch.
Willst Du dann keine beratende Funktion ausüben dann solls auch so sein - aber jedes mal so ein Fass aufmachen?
Immerhin sollte man auch selbst mal vor der Türe kehren:
http://www.hifi-foru...1765&back=&sort=&z=1

Grüsse
Markus
NixDa84
Inventar
#25 erstellt: 11. Apr 2012, 18:59

NixDa84 schrieb:
Du solltest mal direkt mit nem Händler zusammen arbeiten ;)


Dann noch deutlicher!!!
Solche Basteleien können schnell daneben gehen wenn das richtige Wissen fehlt.
'Alex'
Moderator
#26 erstellt: 11. Apr 2012, 19:32
Bin ich mehrfach darauf herumgeritten?
Ich versuche auch nicht nach dem Motto " soll er eigene Erfahrungen machen" zu beraten; grundlegend ist die Idee dahinter richtig, wenn sich jemand aber an uns mit einem Thread in Kaufberatung wendet möchte er idR Hilfe.
Ich wusste nicht, dass er ein 3 Wege-System für die Front plant, damit lässt sich ja schon Einiges erreichen und dem angepeilten Woofersystem Paroli bieten.
Im nächsten Schritt hätte ich jetzt, bzw frage ich ihn mit welchen Händler er hier zusammenarbeiten möchte, oder ob alles in Eigenregie entstehen soll. Das Projekt scheint größere Ausmaße anzunehmen, da wäre eine helfende, erfahrene Hand gewiss sinnvoll.

Ich verstehe also überhaupt nicht warum du dich jetzt aufregst?

Markus schrieb:
Immerhin sollte man auch selbst mal vor der Türe kehren:

Schön, dass du das Projekt gesehen hast. Kritik ist dann bitte auch an entsprechender Stelle zu äußern und hier komplett Off-Topic. Warum der Wagen so wie er ist ohne Front fährt wurde in diesem Thread angesprochen. Wenn dir da Informationen fehlen kannst du, wie gesagt, bitte an passender Stelle nachfragen. Dann kann ich gerne die Gründe für den zeitlichen Ablauf ausführlich erklären.

@ TE: Neben oben genannter Frage/ Anregung bezüglich eines Händlers, weitere Fragen:
Inwiefern hast du dir Gedanken über die Ansteuerung gemacht?
Grundlegend fehlen auch hier noch einige Informationen zu dem Gesamtkonzept:
Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!
Ich rate dir in diesem Thread eine komplette Kaufberatung zu starten. Es macht wenig Sinn alles Stück für Stück nacheinander zu planen. Zuerst sollte ein Gesamtkonzept abgesteckt und anschließend die einzelnen Schritte geplant werden. So kann man die verschiedenen Komponenten aufeinander abstimmen.
Ob du dann meinst mit dem Woofer beginnen zu müssen bleibt dir überlassen und darüber kann man dann an passender Stelle nochmal diskutieren.

Gruß Alex
rd*
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Apr 2012, 14:42

'Alex' schrieb:
Die Audio System würde ich nicht verwenden, dann eher die Mosconi.
Gruß Alex



Ich grüße dich Alex

Darf man nachfragen, mit welcher Begründung du die AS nicht empfiehlst ?

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mosconi Audio System 200.4
ms-style11 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
mosconi und audio system?
timmi006 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  4 Beiträge
Audio system so machbar?
alexander21 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Audio System F2-190 gegen Mosconi Gladen-One 120.2 tauschen
Darkstrike88-88 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Audio System vs DLS
Elektronist am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  24 Beiträge
Frontsystem + 4Kanal Endstufe für Fabia
FoX91 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  22 Beiträge
passende Lautsprecher für Mosconi 200.4
brax88 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
Für BMW 118i, Eton oder Mosconi
ToNi_S am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Eton oder Mosconi DSP Endstufe
mephisto1111 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  4 Beiträge
Mosconi 200.4 vs audio system 160.4 vs audio system 170.4 vs ETON pa 800.4
brax88 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen