mosconi und audio system?

+A -A
Autor
Beitrag
timmi006
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2019, 17:33
hallöchen zusammen;-)
vorstellung erspare ich mir, da ich mich neu regestrieren mußte wegen emailaddi-wechsel:-((
aber kurz....bin der timmi (frank)...50 j jung und wollte nach über 25 j musikabstinenz wieder ein wenig was machen im auto;-))
ergo meine frage ...bzw geht es um eure meinung...obwohl es ja fast schon steht alles;-)
verkabelung usw steht schon alles in mehr als ausreichender ausführung.

in meinen mondeo kombi kommt vorne ein audio system hx165 sq evo 2...türen natürlich gedämmt und verkleidung eingestrichen.
verstärker ist ein mosconi as 200.4 mit mosconi 4-fach h/l-adapter...
welchen subwoofer ich nehmen sollte würde mich interessieren..
entweder den audio system hx12sq br oder den audio system hx 10 sq br 2 ??
ich hoffe im vorfeld, das alles soweit stimmig sein wird.
vom originalen ford premium soundsystem soll...entsprechend eingepegelt...der frontcenter und die hinteren türlautsprecher weiterhin mit der original verbauten endstufe als raumklang mitlaufen...wie gesagt, entsprechend eingepegelt..als raumklang!...
hatte vorher mal kurz n emphaser aktivsub reingestellt gehabt...ebr p6a....tiefgang bzw druck war ok soweit, letztendlich wollte ich alles mit mehr pegel haben und mehr kick...deswegen ja jetzt der umbau mit den türlautsprechern und der mosconi...nur welchen sub soll ich nehmen??
lieben dank i, voraus
lg
timmi
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2019, 22:23
Du hast doch die Endstufe verbaut.
Warum fährst nicht zum Händler, hörst dir in deinem Auto paar Kisten an und kaufst sie dann netterweise dort auch?
timmi006
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2019, 06:41
yepp;-)....das wird heute auch so gemacht werden;-))
dachte vllt, das jemand die woofer-kombi schon gehört/verbaut hat und kann da was zu sagen.
ich denke, daß das frontsystem schon in ordnung sein wird, gerade was den raumklang angeht in verbindung mit den angepaßten verbleibenden originalen speakern.
bass soll halt ein mittelding sein zwischen tief und knackig, deswegen dachte ich eher zu 2x25er zu tendieren als zu einem 30er.
generell erhoffe ich mir heute wesentlich mehr pegel und mehr kick ggü dem originalem soundsystem von ford und dem ehem emphaser...und das sollte es ja wohl werden....da liegen ja auch ca 2000 euro dann heut an.
lg
timmi
timmi006
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2019, 19:33
sooo..grad mal 3 kisten angetestet...das mal im vorfeld...x-ion 12 war da am besten ggü den von mir oben anderen beiden erwähnten...aber irgendwie scheint da wohl noch n wurm drin zu sein:-(((
anschlußtechnisch wurde mit einem mosconi 4-fach H/L-adapter gearbeitet, der VOR der originalen endstufe geschaltet wurde...diese scheint iwie auch ein dsp zu sein, da von dort aus für jeden einzelnen speaker...center..vo u. hi türen die hochtöner und tm-töner einzeln angesteuert werden...da schien wohl das erste problem zu sein...somit wurde das subwoofersignal für hinten von den vorderen türen abgegriffen...m.a. hätte man vllt besser n stereo h/l-adapter genommen und hinten in die beiden vorhandenen, originalen subwooferleitungen geschaltet...dann zumindest hätte man auch über den fader , wenn man nach rear blendet, nur den sub gehört...so kommt der nur dazu, wenn man auf front überblendet....desweiteren kommt nicht genügend aus dem sub raus...man bedenke, das da auf 4 ohm ca 640 watt rms bzw auf 2 ohm 950 watt rms erhält!...das frontsystem , da würde ich mir auch mehr kick und etwas mehr pegel wünschen...leistung wäre auch dafür an 4 ohm jeweils 200 watt rms zur verfügung!...frontseitig wurde ein audio system hx 165 sq evo2 verbaut....vom kollegen das focal ..allerdings im golf und nicht wie bei mir im kombi..klingt so, wie ich es erwartet hätte und kostet das gleiche.
tja..also auto noch dagelassen:-((...morgen wird wohl iwie noch n 2.er H/L-adapter verbaut werden in die subleitung vom dsp-verstärker der original verbaut ist in erwartung, das tiefere frequenzen nach hinten gehen dann.
im moment bin ich ein wenig perplex..hatte ich mir für fast 2000 euronen doch einiges mehr versprochen.
anscheinend liegt das problem am originalen radio, was irgendwie kein low aber auch kein high-signal rausgibt...(ford premium soundsystem mit 10 speakern) und dem convers+...bin mal gespannt was morgen an ergebniss ansteht:-))...bin ja nochmals bereit..(meine frau wird mich erschlagen..lool;-))...500 ocken zu investieren wenn wir dann zum ergebniss kommen...aber WO soll man die investieren??
lg
timmi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mosconi Audio System 200.4
ms-style11 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
mosconi oder audio system 4kanal?
eagle-eyes am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  27 Beiträge
Audio system so machbar?
alexander21 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Audio System F2-190 gegen Mosconi Gladen-One 120.2 tauschen
Darkstrike88-88 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Audio System vs DLS
Elektronist am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  24 Beiträge
Mosconi 200.4 vs audio system 160.4 vs audio system 170.4 vs ETON pa 800.4
brax88 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  7 Beiträge
passende Lautsprecher für Mosconi 200.4
brax88 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
Sub und FS an Mosconi
5OCIAL_5Y5T3M am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Für BMW 118i, Eton oder Mosconi
ToNi_S am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Sub an Mosconi 200.2, 1er BMW
HaGWilli am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.579

Hersteller in diesem Thread Widget schließen