Eton oder Mosconi DSP Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
mephisto1111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 11:02
Hallo zusammen,

Ich stehe vor der Wahl, mein neues Auto (Opel Astra k) mit einem Sound System auszustatten. In einen anderen thread hatte ich bereits mal nach LS gefragt.

Werden wohl Gladen ZERO PRO 165.2 DC werden.
Alles Soll ja dank DSP such aktiv betrieben werden.
Als Budget für die Endstufe hatte ich bis zu 500€ geplant.
Als sub schwanke ich mich zwischen einem aktiven von Gladen oder Eton.

Jetzt Mal Endstufen.

Was würdet ihr mir empfehlen:

Eton Stage 4
Oder
Mosconi One 130.4 DSP

Danke und Gruß

Christoph


[Beitrag von mephisto1111 am 29. Okt 2017, 15:24 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 17:07

mephisto1111 (Beitrag #1) schrieb:


Werden wohl Gladen ZERO PRO 165.2 DC werden.
Alles Soll ja dank DSP such aktiv betrieben werden.


Warum dann ein komplettes System
Bastet28
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2017, 21:52

mephisto1111 (Beitrag #1) schrieb:

Werden wohl Gladen ZERO PRO 165.2 DC werden.
Alles Soll ja dank DSP such aktiv betrieben werden.

Als sub schwanke ich mich zwischen einem aktiven von Gladen oder Eton.
.....
Eton Stage 4 Oder Mosconi One 130.4 DSP

Christoph


Zero Pro, Fein, dass das Klang-LS sind und keine Pegel-Prügler sollte jedoch schon vorher klar sein

Ein vollaktives Gladen Zero Pro - da passt überhaupt kein Fertig-Aktivsubwoofer dazu. Das wär irgendwie wie... Lamborghini Murciélago und dann Stahlfelgen suchen.... mach dir doch mal lieber vorher Gedanken über den Subwoofer und dann nach den passenden Endstufen...

Stage / ONE? so gesehen: mMn eindeutig die Mosconi ONE. Die Eton Stage ist da kein Vergleich... wenn Eton, dann die alte Eton PA Serie..

Mephisto111, es hat sich im Allgemeinen bewährt dass man
- erst mal das Auto - worin die Komponenten spielen sollen beschreibt, (Opel Astra K)
- dann ein Ziel Formuliert was man in der Musikwiedergabe erreichen will (Klang, Auflösung, Pegelfestigkeit, dazu gehört auch ein wenig der Musikgeschmack)
- und man dann ein Gesamt-Budget plant.

Dann kann man darüber diskutieren, wie / wo das Geld am Sinnvollsten in der Gesamtheit investiert wird. Ich denke, so ein Vorgehen könnte hier vieleicht auch Sinn machen. Entgegen sprechen würde nur, wenn Du schon gewisse Entscheidungen für dich getroffen hast und darüber nicht weiter diskutieren möchtest - aber auch dann wäre es ggf. Sinnvoll, dies so klar zu benennen damit man das Konzept insgesamt einschätzen kann. Dein Vorgehen in seperaten Themen lässt mich vermuten, dass dir dieses Vorgehen "klarer" oder Zielgerichteter erscheint. (?) Ich sehe in deinem vorherigen Lautsprecher / Endstufen / DSP Thread kein Konzept und kein klares Vorgehen / Ziel sondern nur viel Vermutung und irgendwas zusammengelesenes...

übrigends, ich kenne die 6to8 und ONE / ONE DSP Stufen und auch einige andere gängige Systeme aus der Praxis... der Zuckerbäcker hat auch Ahnung davon was er empfiehlt...


[Beitrag von Bastet28 am 29. Okt 2017, 22:12 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2017, 23:22
Ich würde die Wahl Eton oder Mosconi vom Einstellpartner abhängig machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberautung für Frontsystem Eton/Helix/Mosconi
Spitfire-cyrus am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
Endstufe mit oder ohne DSP?
xy_04 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Mosconi AS 100.4 oder Eton PA 800.4
Paulpanzer69 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  19 Beiträge
Für BMW 118i, Eton oder Mosconi
ToNi_S am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Helix A4 oder Mosconi Gladen 100.4 DSP an FS Vollaktiv
robski1988 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  41 Beiträge
Welche DSP oder/bzw. DSP Endstufe?
NVturn06 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  2 Beiträge
Audison BitTen oder Mosconi 4to6 ?
Rap00001 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  10 Beiträge
Mosconi 120.4 DSP und die/der passende(n) Sub(s)
EShoxx am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  30 Beiträge
Clio Grandtour GT - DSP - Audison AP 5.9 oder Mosconi 130.4?
meONE! am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  6 Beiträge
4kanal+dsp oder Eton ecc 600.4
FayM am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen