Audison BitTen oder Mosconi 4to6 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rap00001
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2013, 23:44
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Anlage aufzubauen und stehe nun vor der Wahl welchen DSP ich nehmen soll.

Da der Mosconi n schönes stückchen teurer ist dachte ich eigentlich an den BitTen, da dieser hier ja oft gelobt wird.
Nun hält mein Händler aber nicht so viel vom BitTen... und bei über 20 Jahren Erfahrung bin ich schon geneigt ihm zu glauben.

Wo bestehen die Vor-/Nachteile bei den beiden DSP's?

Weiteres Setup:

FS: Gladen RS 165
Sub: Rainbow Vanadium 10 im GG
Endtsufe: Ampire MX5


MfG
|LLuM|NaTu$
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 23:51
Mir wurde mal von einem Händler gesagt er vertreibt den Bit ten nicht weil er zu sehr verramscht wird "Quasi zu billig ist"

War allerdings kein guter Händler...

man sollte sich vllt Vorher über seine Anforderungen informieren.

Ich denke sie erfüllen beide Ihren Zweck

Wenn dein Händler sich mit dem einen Modell besser auskennt, macht es sicherlich Sinn, diesen zu wählen, da er ja das ganze auch sicherlich einstellt.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2013, 00:56

|LLuM|NaTu$ (Beitrag #2) schrieb:


Wenn dein Händler sich mit dem einen Modell besser auskennt, macht es sicherlich Sinn, diesen zu wählen, da er ja das ganze auch sicherlich einstellt.


M.M.
Rap00001
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2013, 17:24
Einstellen ist kein Problem. Das macht mein Händler meistens nicht selber.

Das wird von jemandem gemacht der den ultimativen Plan davon hat und sowas seit vielen Jahren jeden Tag macht. Der kann den BitTen sicherlich genauso gut einstellen wie den Mosconi.

Aber dankeschön für die Antworten. Dann wirds wohl der BitTen werden. Einfach auf Grund des Preises.

MfG
|LLuM|NaTu$
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2013, 18:33
Irgendwie kenn ich die Story 1zu1 aus dem hiesigen ACR

Ich bin dann garnicht mehr hingegangen
Rap00001
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2013, 22:10
Zu nem ACR hätten mich keine 10 Pferde bekommen

Mein Händler ist Schneller Hören in Stahnsdorf und die haben da auch Ahnung von dem was sie erzählen.

Um es einfach auszudrücken, es ist mir wichtig das mein Händler nicht nur Car Hifi verbaut sondern dies auch "lebt".

Seine Aussagen über den BitTen hat er ja auch hauptsächlich von seinen Erfahrungen mit dem BitOne abgeleitet.

MfG


[Beitrag von Rap00001 am 27. Mai 2013, 22:10 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2013, 10:55
Also wir verwenden beide. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wenn die 5 Kanäle des BitTen ausreichen den, wenn man unbedingt 6 Kanäle braucht, dann den 4to6.

Grüße Mike
DigitalD
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2017, 07:28
Ich grabe den Tread mal wieder aus, da ich auch Fragen zu diesen beiden DSP`s hab.

Ich gehe mit AUX aus meinem Tablet und bin vom Bit Ten abgekommen,
da man immer wieder hört das er zum rauschen neigt wenn man nicht digital arbeitet!?

Wäre ich dann mit dem Mosconi 4to6 besser beraten oder ist rauschen bei beiden möglich und bei keinem ein muss?

Meine 3te Alternative wäre dann ein Radio mit Weiche, LZK ect., da ich AUX hinten haben will,
würde da warscheinlich nur ein Pioneer in Frage kommen, zB. das 80PRS.
Lieber wäre mir Alpine, aber da gibts offensichtlich nix mit AUX hinten + 3Weg.
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 12. Jun 2017, 08:44
Grundrauschen kann man immer haben, nei jedem DSP. In meinen Augen ist aber der BitTen einfach inzwischen technisch doch recht stark veraltet, meine Wahl wären definitiv auch eher 4to6 oder Helix Match DSP

Wenn man mit einem Tablet arbeiten möchte, sehe ich ein Radio als nur sehr bedingt sinnvoll.
DigitalD
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2017, 12:49
Danke für die Info.
Heute vormittag habe ich auch zufällig ein 4to6 mit Mini RC + Bluetooth gefunden und jetzt zugeschlagen.
Ein Kumpel meinte auch das das Mosconi doch deutlich besser sei als das Audison.
Ich schaus mir mal an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison BitTen
M&M_17 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  13 Beiträge
Audison Lrx 2.4 vs AS Mosconi 200.2
Fraga am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  15 Beiträge
Clio Grandtour GT - DSP - Audison AP 5.9 oder Mosconi 130.4?
meONE! am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  6 Beiträge
Audison vs. Audison
Klangfreak am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Audison
Superpitcher am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  32 Beiträge
Endstufe für Audison Voce gesucht
Nephellim am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  29 Beiträge
Mosconi 100.4 oder Helix P400 für aktive FS
chrisuchri am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Kove K2.2000 oder Mosconi 300.2
christhecross am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  16 Beiträge
mosconi oder audio system 4kanal?
eagle-eyes am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  27 Beiträge
Eton oder Mosconi DSP Endstufe
mephisto1111 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen