Eure Tipps zu einem Audiophilen Genuss?

+A -A
Autor
Beitrag
Nico876
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 15:49
Hallo,
ich fahre einen Civic FK2, Bj. 2009, und habe vor einigen Monaten mit dem recherchieren nach den richtigen Komponenten begonnen um die Standard-Anlage (die gar nicht so schlecht ist) auszutauschen.

Warum?
Weil ich sehr gerne audiophile Musik höre und zwar, was das Genre angeht, fast uneingeschränkte Richtungen (bis auf Hardcoretechno und Metal).

Was ist mir wichtig?
Hohe Klangqualität, Tiefen sowie Höhen sollten schön "aus-volumiert" werden. D. h. beim aufdrehen sollte die Klangqualität "mitgehen" und sich immer noch bombig anhören.

Budget?
Ein hohes, ich dachte an 1000-2000, kann aber auch höher liegen. Ich lass einbauen, d. h. das kommt dann noch dazu.

Idee:
Vorne 2 sehr gute LS, hinten nichts. Endstufe, Bass, fertig.
Also fast..., denn der neue Civic hat ein bekanntes Problem: das Radio. Es ist fest integriert mit der Klima und dem Navi und ich habe mich entschieden es drin zu lassen. D. h. ich brauche dann einen Soundprozessor (BitOne?) oder einen Converter, da bin ich mir aber unschlüssig und brauche eure Hilfe.

Bisherige Angebote:
Ich habe bisher folgende Händlerangebote erhalten und würde gern wissen welches ihr passend findet und welches nicht. Und warum. Für Alternativen, die nicht in den Angeboten drin stehen, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

1)
-Lautsprecher: Hertz HSK 165
-Endstufen: Audison Sr4+ SR1d im Bundle
-Subwoofer: Hertz HX 250D

2)
-Zusatz Radio: Alpine CDA117Ri + Imprint Prozessor PXA-H100
-Lautsprecher: Hertz HSK 165
-Endstufen: Alpine PDX F4 + PDX M6
-Subwoofer: Hertz HX 250

3)
-Lautsprecher: Audison Voce AV-K6
-Endstufe: Audison LRX5.1
-Subwoofer: Audison AV12
-Soundprozessor: Audison Bit one

4)
-Frontsystem Eton Adventure A1-160
-Hecksystem Eton RSX 160
-Alpine PDX-F4 4-Kanal-Endstufe mit 4x100Watt RMS
-Alpine Soundprozessor PXA-H100 mit Interface für Fremdgeräte
-hochwertige High-Low-Wandler für den Anschluß des orig Radios


5)
-CORAL - PRX 165 System
-Kove - K4 600 Black Edition || ENDSTUFEN > 4 - Kanal
-Digital Designs - DD512b || SUBWOOFER IM GEHÄUSE > 30 cm (12 Zoll)
-Helix - AAC Active Controlled High-Low-Converter

6)
-Hertz HSK-165XL
-ETON PA 800.4 4-Kanal Endstufe
-Audio System HX 12 SQ G 30cm Subwoofer 32L geschlossen
oder
-Audio System HX 12 SQ BR 30cm Subwoofer 46L Bassreflexgehäuse

Ich sag schonmal Danke (allein für das durchlesen dieses Threads ;-)

Nic
/Thomas/
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 15:51
Im grunde muss es dir ja gefallen, also solltest du die angebote in deinem auto dir anhören.

Ein guter fachhändler sollte das dir ermöglichen.


[Beitrag von /Thomas/ am 05. Apr 2011, 15:53 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 15:55
Ganz wichtig ist was in den Angeboten unter Einbaumaterial und Einbaukosten steht, also immer ein komplettes Angebot geben lassen.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 16:01
Warst du nicht Probe hören?
Was dir gefällt kann keiner sagen...
Gruß
Chris
Nico876
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 16:26
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

Müsste aber wohl noch was hinzufügen, um es besser verständlich zu machen.

-Komplettangebote habe ich bekommen (also mit Einbau und Material). Aber darauf lag nicht der Fokus meiner Frage ;-)

-Deswegen habe ich mich auf das Wesentliche beschränkt: nicht was mir gefällt, sondern was zu meinen Anforderungen eher passt! Evtl. kennt ja jemand hier die Komponenten und sagt: "also, Eton ist absolut das richtige für dich".

-Hervorheben wollte ich auch die Frage nach der grundsätzlichen Lösung: soll ich einen Konverter benutzen? einen Soundprozessor? oder doch ein neues Radio?

Ich denke NUR mit einem neuen Radio erreiche ich High-End. Aber wie nah komme ich an den High-End-Level wenn ich kein neues Radio verbauen möchte, u.v.a. mit welchen Komponenten/Lösungen?

Ach ja, das Probehören ist so ein Problem. Zum Einen bin ich viel auf internationalen Dienstreisen und habe somit ein zeitliches Problem. Und zum anderen kann man bei fast keinem der Händler (dessen Angebote ihr gesehen habt) Probehören!? Obwohl es bekannte Händler sind die mir (auch in diesem Forum) empfohlen wurden. Was soll ich davon halten?

Soll ich die Komponenten so kaufen und dann zu ACR damit? Das sind die einzigen die hier ne Filiale haben und für mich schnell erreichbar wären.

Was meint ihr?

Nic


[Beitrag von Nico876 am 05. Apr 2011, 16:35 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 16:51
hi
wo kommst du her
Aber mal so ein Beispiel was klanglich richtig lecker ist
Audison lrx 5.1
Audio Devenlobment ad 600 oder Andrian Audio 165g oder Micro Precision up serie 7
Alpine cda 9887 oder pio 88
Herz hx 250 oder hx300 oder Jl10w6v2
Dann alles aktiv und sauber verbauen und einmessen lassen
Nico876
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2011, 16:52
Düsseldorf
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2011, 16:58
hi
wenn das nicht zu weit für dich ist,beim Frank wärst du super aufgehoben
http://www.carhifi-store-buende.de/
sonst hier
http://www.carhifi-point-hattingen.de/


[Beitrag von goelgater am 05. Apr 2011, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für nen richtig guten Audiophilen Subwoofer
MaxdogX am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  21 Beiträge
Eure Meinungen/Tipps sind gefragt....
wassereimer am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  22 Beiträge
Opel Insignia - Soundberatung für audiophilen Vollpfosten
ramses_mueller am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Ersuche Kaufberatung für audiophilen, kickenden, präzisen, lauten und tiefen Subwoofer !!!
Vipergts007 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  12 Beiträge
Genuss für die Ohren oder Flop?
MikeAndre am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Brauche Tipps für Autoradiokauf
bkmaus am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  10 Beiträge
tipps zu auto anlage
toto1988 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Tipps zu einer Autoanlage
geib1993 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  4 Beiträge
Komplette Anlage, Tipps gesucht
D-Tox am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
Audiophilen aber dennoch ein wenig bösen Sub gesucht ;-)
Audiman am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946