Suche flachen Banpass für Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
Haze_of_Bass
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 11:15
Hallo liebe HiFi-Freunde,
ich habe mir vor kurzem einen 307cc gekauft und suche seit dem einen passenden Banpass sub mit viel druck, in meinem alten Auto übernahm dies ein Hifonics Brutus.
Jedoch darf die neue Box Maximal 90cm x 28,5cm x 50cm (BxHxT)
groß sein, da ich sonst das dach nicht öffnen kann.

würde mich sehr über antworten freuen.

MfG Haze
Simon
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 14:36
Hi!

Sieh dir mal diesen Thread genauer an.
Mehr ist mit dieser Gehäusehöhe und dem Volumen kaum möglich.

Edit:
Bei 28,5cm Außenmaß musst du aber selbst 25er Treiber anwinkeln.

Edit 2:
Ohne Schrägen im Gehäuse sollten vier 20er von den Abmessungen auf alle Fälle passen.
Wenn man da die richtigen auswählt, kommt auch untenrum ordentlich was raus.
Vier RE RE8 z.B. gehen tief in den Frequenzkeller und man kann sie mit ~1kW belasten.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 27. Jun 2011, 15:23 bearbeitet]
Simon
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 15:50
Hi!


Haze_of_Bass schrieb:
wäre es auch möglich hier 2 rockford fosgate t1d210 oder t1d410zu verbauen?

Hast du die vier zu Hause liegen? Oder wie kommst du gerade auf deisen speziellen Treiber?

Und freundlich grüßt
der Simon
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 19:17
hi
im 307 cc bringt dir ein BP nur was,wenn du eine Ski-durchreiche ist,sonst wird das nichts
Haze_of_Bass
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2011, 08:02
das problem beim 307cc ist das zwischen kofferaum und fahrgastraum 3 lagen metal sind aufgrund der versteifungen und keine durchreiche oder sonstiges -.-

momentan hab ich meinen alten magnat 300Classic BR drin und der bringt kaum was vorne an.

Ne hab davon keine rumliegen^^ mir wurd nur von unserm Händler vor Ort gesagt ich sollte mir überlegen die Fosgate zu nehmen


[Beitrag von Haze_of_Bass am 28. Jun 2011, 08:09 bearbeitet]
Simon
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2011, 10:42
Hi!

Haze_of_Bass schrieb:
das problem beim 307cc ist das zwischen kofferaum und fahrgastraum 3 lagen metal sind aufgrund der versteifungen und keine durchreiche oder sonstiges -.-

momentan hab ich meinen alten magnat 300Classic BR drin und der bringt kaum was vorne an.

Ne hab davon keine rumliegen^^ mir wurd nur von unserm Händler vor Ort gesagt ich sollte mir überlegen die Fosgate zu nehmen

Von den TSP klingt der T1D210 durchaus brauchbar für das Volumen.
Aber hat dir der Händler auch gesagt, wie du den Bandpass an den Innenraum ankoppeln kannst?

Wie groß ist denn der Fußraum auf der Beifahrerseite?
Vielleicht lässt sich ja dort ein Sub verstauen?

Bei meiner Freundin im Mini haben wir z.B. in den hinteren Seitenteilen zwei Subs eingebaut.
Ist dafür vielleicht Platz?

Und freundlich grüßt
der Simon
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2011, 11:10
Auch ne gute Idee :-)
Anreiz: http://www.hifi-foru...read=1658&postID=2#2
Haze_of_Bass
Neuling
#8 erstellt: 28. Jun 2011, 11:14
hatte überlegt die hinteren lautsprecher (meineswissens aber nur 13cm) durch woofer zu ersetzen da dies der einzige freie platz ist.
(hat das evtl. schonn jdm. ma gesehen oder sogar selbst gemacht)

fußraum ist eher schlecht da ich und meine beifahrer meist alle über 1.90 sind^^

werde später mal schuan ob sich in der üppigen verkleidung von armaturenbrett und mittelkonsole ein platz für einen woofer findet


[Beitrag von Haze_of_Bass am 28. Jun 2011, 11:26 bearbeitet]
Haze_of_Bass
Neuling
#9 erstellt: 04. Jul 2011, 12:01
So da ich immernoch keine passenden pläne oder fertigen boxen gefunden habe, habe ich mir am wochenende nun selbst eine box entworfen und gebaut.
und ich muss sagen ich bin selbst überrascht...

habe momentan erstmal einen alten magnat verbaut, aber trotz des alten magnat und den vielen versteifungen zwischen kofferraum und fahrgastraum verbreitet die box einen richtig schönen druck^^
IMG_0946[1]

Abmessungen: 80cm x 28,6cm x 40cm

passt mit noch ca. 1-2cm luft unters eingeklappte dach beim 307cc


[Beitrag von Haze_of_Bass am 04. Jul 2011, 12:03 bearbeitet]
AHS
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2011, 12:44
Wie hast Du das berechnet?
Haze_of_Bass
Neuling
#11 erstellt: 04. Jul 2011, 15:09
Ich habe zuerst versucht mir eine box in BassCAD zu berechnen die wurden allerdings alle zu groß für meinen kleinen kofferraum.
Also fing ich einfach mal an mir eine für meine kofferaumgröße passende box zu entwerfen.

bass

Danach noch ma die volumen durchgecheckt (sah am pc net so gut aus)aber einfach mal gebaut und es klingt definitiv nicht schlecht. liefert untenrum en schönen satten druck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nie wieder banpass.
-Problemchild- am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  23 Beiträge
SUCHE flachen, passiv Subwoofer
danielbrunner97 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Möglichst flachen Sub + amp Gesucht
Der_Keks am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Suche nen flachen 10er Sub
Alekz am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  16 Beiträge
Suche die besten flachen Lautsprecher
markusvv am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Kleinen/flachen Subwoofer
Tanatos666 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Frontsystem für ein Cabrio
boeppi am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Escort Cabrio
plusline am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
Sub für Cabrio
McNölti am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  7 Beiträge
Suche Soundsystem für Golf 1 Cabrio
anti-g1c am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen