Honda Prelude Einbau : aktuell 2 Hertz ES250D in Seitenteile

+A -A
Autor
Beitrag
Cordoba101PS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 14:38
Hi leute,

war schon lange nicht mehr hier, und da ich nun mal wieder an einem " kleinen " Projekt zu gange bin möchte ich euch das nicht vorenthalten. Vielleicht hat ja jemand noch Anregungen oder Ideen für mich.

Also das Fahrzeug ist ein Honda Prelude Vtek BB6:

Setup soll folgendes sein .

Strom:
35mm² Strom
2x Hawker SBS 30 als Zusatz

Dämmung:
Bis auf die Türen alles mit 2,2 Alubutyl gedämmt
Und 15mm Alu Rohre eingeklebt.

Endstufe:
Audio System F2-500 für die Subs
Infintiy Kappa Four für LS

Sub: 2 x Herz ES250D im GG im hinteren Seitenteil

LS: Frontsystem noch un klar vielleicht hat jemand vorschläge.

DSP: JBL MS-8

Die Subs sollen in die hinteren Seitenteile, da ich einen geschlossenen KR habe möchte ich mir somit die Schoße sparen dass man keine Bass in den Innenraum bekommt.Das alles natürlich mit GFK.

Da die Hertz nicht wirklich " viel" Volumen benötigen bekomme ich das gut hin.

KR soll ein "doppelter Boden" mit Abdeckplatt werden .Design noch unklar.

Hier habe ich schon die Seitenverkleidungen ausgesägt und die negativ Form mit GFK genommen. Frontplatte des Gehäuse ist auch schon fertig.

DSC00329

Als erstes mal alles mit Malerkrepp Band und Schaumstoff
abgeklebt.Damit es später nicht so arg am Blech haftet.


DSC00333

Dann die komplette Form mit Packband ausgeklebt.Und mit
Motor öl als Trennmittel eingesstrichen. Vom Laminieren hab ich leider keine Bilder.

DSC00336

Hier die laminierten Teile , die 2 Schicht laminat hab ich auserhalb des Fahrzeuges gemacht. Und die nötige Wandsträke zu erreichen.

DSC00345

Hier die erste passprobe.Hat sich nur ein bisschen verzogen und ich denk das es später wenn es mit leder bezogen ist keine Problem gib und super passt.

DSC00344

Hier die Frontplatt , in der der Sub später versenkt wird.
Diese wird mit Abstandshaltern auf dem GFK Teil festgemacht.

Die komplette Form wird später mit 3-5 M8 Schrauben direkt auf dem Blech verschraubt. Dort habe ich schon löcher gebohrt und Muttern eingeschweißt.

Ich habe mal zum Testen wie dich es ist und wieviel Liter ich ca. hinbekommen Das GFK teil soweit es gin mit Wasser gefüllt und das waren schon um die 16 Liter...wenn jetzt noch die Frontplatte dazu kommt dürfen es um die 22 Liter netto geben. Das wäre perfekt für die Hertz Woofer.

Weiter Bilder folgen.... :-)


[Beitrag von Cordoba101PS am 20. Jun 2011, 14:54 bearbeitet]
Cordoba101PS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 08:28
So gestern ging es mal wieder ein bisschen weiter.

Die Holzplatte habe ich per Abstandshalter auf der
Form befestigt. Der Sub wird später darin versenkt Platz
nehmen ,und bekommt eine Abdeckung die mit Akustik Stoff bespannt wird.

DSC00349

Die ganze Form wurde innen mit ExVibration ausgestrichen um noch mehr Festigekeit zu bekommen und eventuelle kleine Löcher zu schließen und anschließend mit Formfließ überzogen .

DSC00355

Das Formfließ wurde mit Harz getränkt und einige schichten Galsfasermatten aufgebracht.

DSC00353

DSC00354

DSC00352

DSC00350

Heute werden die "überstehenden" Reste entfernt und grob gespachtelt.Wenn ich noch dazu komme werde ich die Form mal mit Wasser füllen um das endgültige Volumen zu wissen.Aber ich denk das sollte ganz gut passen.

Weiß jemand ob die ExVibration Pampe Wasserfest ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Honda Civic MA8 einbau
Centralin am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  11 Beiträge
Honda Accord
RedBull33LA am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  5 Beiträge
Golf IV: Einbau Hertz HSK 165.4 + Türdämmung
daSnoop am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
[Honda Civic] Erster Einbau; erstmal FS+Amp; Anregungen gewünscht
choklets am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  24 Beiträge
meine Anlage im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
System in Honda Civic EP
osiris2k9 am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  7 Beiträge
Ford Focus bekommt Hifi-Anlage [Aktuell: Einbau der TMT's]
Bruno31 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  58 Beiträge
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
Polo 6N2 - Einbau Car Hifi Anlage [Aktuell: Einbau TMT's]
osii818 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  15 Beiträge
Honda Civic Goes Multimedia
Counterfeiter am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen