Golf IV: Einbau Hertz HSK 165.4 + Türdämmung

+A -A
Autor
Beitrag
daSnoop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 14:15
So nun ists vollbracht.

Habe nun mein neues Hertz HSK 165.4 incl. aller Dämmung, Kabel, etc. drin ... nach immerhin 2 Wochenenden

Wie gesagt als Frontsys wurde ein HSK 165.4 genommen. Dieses wurde auf MDF Ringen am AGT montiert.

Lautsprecherkabel liegen fast 20m 2.5mm².
Power und Masse 20mm².

Alle Kabel natürlich schön mit Kabelbindern festgemacht

Weichen wurden unterhalb des Lankrads angebracht (einmal bei dem ESP Sensor, einmal beim Komforsteuergerät).

In den Türen kamen 3 verschiedene Dämmmaterialien zur Anwendung:

Zum Dämmen der Innenseite des Aussenbleches wurden 3 Matten Standartplast Bimast STANDART verwendet.

Zum Dämmen des AGT wurden 2 Matten Standartplast Bimast BOMB verwendet.

Zum Dämmen der Innenraumtürverkleidung wurden 4 Matten Standartplast Vibroplast M-1 verwendet.

Die Anzahle der Matten ist pro Tür. Jede Matte hat die Maße 37,5cmx26,5cm=0.4m².

Befeuert wird das ganze im Moment noch mit einer Pyle QA4400 III. Mal schauen ob sich da noch was tut

Soweit erstmal von mir.

Achja Bilder gibts unter:
http://dasnoop.da.ohost.de/Audio/

Bis jetzt allerdings nur vom Dämmen.
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 14:19
Na bei dem Aufwand an Einbau und dem Frontsystem sollte schon eine bessere Stufe als die Pyle her
Alfisti_HH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 15:00
Und , wie Klingt es ? Habe vor mir das System Eventuell , auch zu holen .
M1chel
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 16:29
Bei dem ESP sensor würde ich aufpassen die sind sehr empfindlich habe schon die erfahrung gemacht.

MFG M1chel
daSnoop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 17:27
@cwolfk: ist ja in arbeit steht ja dabei ma schaun ob da noch was kommt aber kommt bestimmt noch was.

@m1chel: joa ist ja eigentlich nur die elektronik. die eigentlichen sensoren sitzen ja an den achsen. wüsst net was da unterm lenkrad so empfindlich sein sollte. lasse mich aber gerne beleren.

@alfisti: joa klang... also 1. mein aktueller amp... net so wirklich was gutes. denk ma da ist mit nem besseren amp noch wesentlich mehr rauszuholen. ich persönlich hatte mir eigentlich noch mehr bass erhofft. aber da kommt man wohl ohne extra sub net weit. ansonsten klanglich schon ne feine sache. kann man bei dem preis ja aber auch erwarten
cwolfk
Moderator
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 17:51
Ich hab die Stufe mal gehört und die kam im Bass schon sehr voluminös und wuchtig. Eine Eton PA502 spielt dagegen eher schlank und fein, dafür präzise. Nur weil ich den Vergleich von damals noch im Kopf/Ohr habe.

Bischen an EQ drehen ist für etwas Bass ausm Frontsystem ja schon erlaubt.
daSnoop
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2009, 20:57
joa werd nochma bissl die bass boost schraube am amp drehen und gucken wies klingt.

aber kollege meinte auch shcon die tmt's sind nur dafür da um den bass anzuspielen. der druck muss von nem sub kommen

ma schaun will halt eigentlich nix in kofferraum. hab schon überlegt irgendwas in die seitenverkleidung der rücksitzbank. aber wüsst noch net genau wie. irgendwer ne idee??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
[Golf IV] Türdämmung richtig ausgeführt?
Bremsbackenwechsler am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  8 Beiträge
Golf IV einbau
re_bo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Neuer Golf IV erster Einbau
Maß_der_Dinge am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  20 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Golf IV Einbau (Alpine, Atomic, Exact!, Eton..)
carhififan am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  24 Beiträge
Dezenter Golf IV Umbau
Dyasound am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  26 Beiträge
[xDDDx's Golf 4] Türdämmung und Frontsystem abgeschlossen
xDDDx am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  6 Beiträge
[Golf IV] Lautsprecheraufnahmen
fichti am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen