Kaufberatung für Golf III + Allgemeine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 18:57
Hallo,
Fahre nen Golf III und suche noch die richtige Anlage dafür. Habe hier mal was zusammengestellt, ob das gut ist, dürft ihr entscheiden. Habe alle Komponenten die aufgelistet sind auf Ebay gefunden.
Musik: House, Electro, Techno, HipHop



Zusammengestellte Liste:

FS: AXTON AC25
SUB: AXTON AB230
ENSTUFE: 1.AXTON Mono Endstufe A ( für SUB )
2.Axton A2180 2-Kanal (für FS )
HUTABLAGE:

Suche noch Boxen für Hutablage


Hoffe mal ihr könnt mir paar Tipps und Ratschläge geben.
thx


[Beitrag von Chris_18 am 06. Jul 2011, 20:51 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2011, 00:24

Chris_18 schrieb:
HUTABLAGE:

Suche noch Boxen für Hutablage


Hoffe mal ihr könnt mir paar Tipps und Ratschläge geben.
thx




Carbonat schrieb:
Über den Sinn und Unsinn von Soundboards, Hecksystemen und Frontsystemen


Warum bau ich mir kein Soundboard ein, sonder investiere das Geld lieber in ein gutes Frontsystem ???

Nunja, immerwieder sieht man Leute mit Soundboards im Auto oder auch Leute, die sich diese einbauen wollen oder auch schon haben!
Aber warum ist das nur so?
Das hat auch seinen Grund, den früher hatten Autos nicht so üppig dimensionierte Front-Lautsprecheraufnahmen und Radios waren kaum Leistungsstark. Dazu war die Materialbeschaffenheit der Fahrzeuge alles andere als stabil, um ein Frontsystem vernünftig zu installieren! Folglich wurden stabile Spanplatten mit Lautsprechern bestückt und ordentlich mit Leistung gefüttert. Weil Nachbars Jungs das auch so gemacht haben, hatte bald jeder ein Soundboard in seinem Auto. Damals gab es auch noch kein Internet und das Wissen über Hifi und Klang war noch nicht soweit entwickelt wie heute.

Klanglich gesehen ist so ein Soundboard aber grober Unfug!
Die meisten Soundboards spielen schalltechnisch gesehen senkrecht nach oben. Der Schall reflektiert und interferiert an allen Scheiben und teils auch an Verkleidungen im Auto. Unter interferieren versteht man das überlagern von Schallwellen, es kommt zur Auslöschung oder Verstärkung der Frequenzen, da diese sich immerwieder gegenseitig kreuzen und zusammenlaufen. Schon der vernünftige Menschenverstand sagt uns, dass unregelmäßige Frequenzen ein klangliches Chaos bedeuten!

Desweiteren wurden uns Menschen die Ohren biologisch so "angebracht", dass sie nach vorn zeigen und wir folglich auch Töne, die von vorn kommen deutlicher, ortbarer und besser hören. Die Sinneswahrnehmung des Hörens ist bei uns also wie die Augen, Mund, Nase etc. nach vorn hin ausgerichtet!
Jeder weiß,dass die Bühne bei Konzerten (ob Rockkonzerte oder Konzerte in einer Oper/Theater etc.) auch immer VOR den Zuhörern steht. Oder habt ihr schonmal ein Opernhaus mit verkehrterhum eingebauten Sitzen gesehen? Oder stellt ihr euch bei einem guten Rockkonzert eurer Lieblingsband mit dem Rücken zur Bühne? Nein, niemand wird das machen! Was aber einem Soundboard und einem dominanten Klang aus dem Heck zugleichen kommt!!!
Vielleicht fragt sich jetzt der eine oder andere auch, warum dann im Kino auch hinten Lautsprecher sind!? Das kommt daher, dass Filmgeräusche und Musik auf der einen Seite 2 unterschiedlichste Arten von Tönen sind, auf der anderen Seite im Kino der Weg zu den Ohren des Zuhörers ungehindert ist und nirgendwo reflektieren kann! Filmgeräusche und Musik kann man also in keinster Weise vergleichen.

Desweiteren kann euch ein Soundboard euer Leben kosten. Klingt lustig, ist es aber NICHT!
Eine durchschnittliche Kollision mit eurem Fahrzeug bei nur 50 km/h bremst euch und euer Fahrzeug so stark ab, dass Kräfte wirken, die das 40-Fache eures eigenen Körpergewichts betragen! Um so schneller ihr seid um so mehr Kräfte wirken bei eurem Unfall. Es werden mühelos Werte von 80G erreicht!
Ein Soundboard mit einem kleinen 12" Subwoofer und 2 9x6" Koaxiallautsprechern wiegt mühelos 25kg. Bei einem Unfall entfalten sich also Kräfte, die 2000kg entsprechen und nach vorn drängen! Meist ist auf dem Weg dahin dann euer Genick dazwischen.
Das sieht dann schnell mal so aus (klick)
So, genug am Soundboard gemeckert


Über das Frontsystem

Also investieren wir lieber in ein üppiges Frontsystem, denn heute verfügen schon viele Fahrzeuge über gute 16,5cm- Tiefmitteltöneraufnahmen! Mithilfe dieses und eines Hochtöners bekommen wir ein großes Frequenzspektrum, was sich wiedergeben lässt. (Tiefere Frequezen können noch durch einen Subwoofer erzgänzt werden.)

Aber welche Frontsysteme gibt es? Bzw. welche sind gut und was kann man damit anfangen?
Generell unterteilt man in 2 und 3 Wege Frontsysteme.
2-Wege Systeme bestehen aus einem Hochtöner (HT) und einem Tiefmitteltöner (TMT).
3-Wege Systeme haben noch einen zusätzlichen Mitteltöner.
Es gibt fertige 3-Wege-Pakete, bei dem die Frequenzweichen schon abgestimmt sind, die aber natürlich dementsprechend preisintensiv sind. Will man sich selbst ein gutes 3-Wege-System bauen, sind die Übergänge der einzelnen Frequenzbereiche der Lautsprecher aber schwieriger zu bewerkstelligen und werden daher nur selten verwendet, da man dazu viel Wissen und Hörvermögen benötigt. Auch die verschiedenen Phasen sind beim 3-Wegesystem schwerer zu korregieren als bei einem 2-Wege System.

Weiterhin werden als Frontsysteme auch Coaxial- oder Triaxiallautsprecher im Handel angeboten. Diese eignen sich aber nicht für ein ausgewogenes Frontsystem! Wenn man diese in die Türaufnahmen einbaut, spielen die Hochtöner eher gegen das Knie anstatt auf das Ohr und man bekommt eine abgestumpfte Bühne im Fußraum. Viele Fahrzeuge wie z.B. Polo 6N oder Ibiza/Cordoba 6K verfügen auch über 10-cm-Aufnahmen im Amaturenbrett. Ein Einbau an dieser Stelle erweist sich als ebensowenig sinnvoll, da die geringe Größe kein gutes Tiefmitteltonfundament zulässt.
Ganz abzusehen von den meist geringen Güten der Lautsprecher, da die integrierten Kondensatoren etc. meist nicht sehr hochwertig sind um vernünftig Frequenzen zu Filtern.

Das 2-Wege Frontsystem und der Klang

Hier wollen wir uns dem 2-Wege System näher widmen, denn die meisten Fahrzeuge haben dafür schon Aufnahmen ab Werk zur Verfügung!
Wichtig ist es die TMTs stabil zu verbauen. dazu verwenden Profis Holz (MDF) oder auch Stahleinbauringe. Man kann aber auch die Standardaufnahmen nutzen und sie mit GFK oder aushärtenden Montagepasten von hinten stabilisieren. Wichtig ist es auch das Türblech mit Bitumenmatten zu dämmen um den Lautsprecher ein stabiles (und geschlossenes) Volumen in dem er spielt zu bieten! Weiterhin beseitigt man damit auch nervende Vibrationen des Türblechs. Ähnlich geht es bei den Türpappen. Meist werden diese auch gedämmt um Vibrationen vorzubeugen. Denn wir wollen ja, dass sich nur die Membran des Lautsprechers bewegt und nicht die ganze Tür Fensterabdichtband aus dem Baumarkt hilft auch um ein geschlossenes Volumen zu erzeugen und Vibrationen auszumerzen.
Der Hochtöner kann mit Ausrichtung auf den Zuhörer (sehr wichtig) in den Standartaufnahmen verbaut werden, wird aber meist von Profis in den A-Säulen oder im Spiegeldreieck untergebracht. Sollte aber auch stabil verbaut werden!

Ziel ist es eine Bühne wie auf einem Konzert vor einem im Auto zu erzeugen. Mit dem Einbauplatzes des Hochtöners sollte man experimentieren, denn dieser beeinflusst die Bühnenbildung. Man sollte aber vorsichtig sein, denn werden Hochtöner und Tiefmitteltöner zu weit auseinander eingebaut, bewirkt dies ein Teilen der Bühne! Wir bekommen dann unerwünscht eine Bühne über dem Amaturenbrett und eine im Fußraum. Man sollte also selbst etwas probieren und hören, wie es am besten klingt.
Ein ansprechender Klang wird dabei durch eine perfekte Abstimmung der einzelnen Komponenten erreicht. Hat man dann noch den optimalen Einbauort erzeugt, bekommen wir als Ergebnis unsere gewünschte akustische Bühne.
"""Wir empfinden einen Klang als ansprechend, wenner tonal ausgewogen und dynamisch wirkt und wenn Räumlichkeit und Ortbarkeit des Musikgeschehens gegebensind.
Von Räumlichkeit sprechen wir, wenn sich das Klanggeschehen über eine breite Bühne erstreckt und sich in die Tiefe staffelt - ein dreidimensionaler Eindruck entsteht.
Auch die Ortbarkeit ist ein faszinierender Effekt, bei dem Sänger und Instrumente klar umrissen genau und unverrückbar an dem Ort erscheinen, an dem sie der Toningenieur beim Abmischen haben wollte bzw. dort, wo die Akteure bei der Liveaufnahme standen.""" (Autohifi 4/2006)

2-Wege Frontsysteme werden von Einsteigern gewöhnlich an einer kleineren Endstufe betrieben. Dabei können schon echte 60Watt Wunder bewirken! Sie können aber auch am Radio laufen, dann sollte man aber mit der Lautstärke vorsichtig sein (Clipping) und nicht zuviel erwarten, denn ein Radio liefert in der Regel um die 4x 10W RMS. Mehr Power für euer Frontsystem geht natürlich immer, man ist ja immer bestrebt den Lautsprechern gute Leistung zu bieten;) Man sollte aber genau auf die Wattangaben schauen und sich nicht von Billigherstellern verarschen lassen. Verlässliche Angaben sind RMS und Sinusleistung. Maximalangaben werden sehr oft als Lockmittel genutzt, sagen aber meist nichts aus. In der Regel sagt man, dass der Verstärker immer ca. 20% mehr Leistung erzeugen sollte, als die Lautsprecher vertragen. Generell kann die Endstufe auch viel mehr Leistung haben, dann sollte man aber mit dem Volume-Regler vorsichtig umgehen, denn dauerhafte Überlastung lässt Lautsprecher sterben. Vielmehr sterben Lautsprecher aber an zu wenig als an zuviel Leistung!!! Das heißt, die Endstufe erzeugt weniger Leistung, als die Lautsprecher umwandeln können. Öfters wird auch da zu laut aufgedreht und die Endstufe wird überlastet. Dieses Überlasten zieht sogenanntes Clipping nach sich. Das heißt, der Verstärker kommt nicht mit der Produktion des Signals hinterher und fängt dabei an das Signal zu verfälschen. Ein solches verzerrtes Signal ist für Lautsprecher zutiefst schädlich, wird aber auch von unserem Ohr gehört: Dann heißt es "leiser drehen" !!!



(Copyright by Carbonat)

Auf Wunsch von Carbonat bearbeitet
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2011, 07:15
Hi Stefan.
Schick' ihm doch einfach einmal Deine Liste mit der Auflistung des Golf 3. So kann er vielleicht einfacher sehen, was benötigt wird.

Grüße Mike
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Jul 2011, 07:35
Chris, du braucht ein 16er Frontsystem, eine 4-Kanalendstufe, Subwoofer, Kabelset, Dämmung und Kleinteile.
Auch findet man in der Suche Einbauberichte anderer User, einfach mal suchen
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2011, 08:04
Gabberdup
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2011, 12:04
Was willst du überhaupt ausgeben?

Dann kann man vielleicht noch mehr Tipps für die richtigen Komponenten geben.

Der richtige Einbau nimmt ja auch noch Geld in Anspruch.


mfg
Chris_18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2011, 21:09
Möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Bzw. bekomme von einem Bekannten einen Sub, 2 Endstufen, 2 LS für Hutablage ( die ich aber nicht verbauen werde ) für nen Nachbarspreis von 50€. Alle Teile sind in einwandfreiem Zustand
Sub & 1. Endstufe ist von Rockford
2. Endstufe ist von Lightning Audio
Weitere Details weis ich noch nicht, werden aber bald folgen.

Bedeutet also, das ich fürs Dämmmaterial, FS, Power Cap noch ~900€ zur verfügung habe.


[Beitrag von Chris_18 am 10. Jul 2011, 22:33 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 01:53
2 Endstufen und ein Subwoofer für 50€!!! Da wäre ich vorsichtig

Rechne ca. 150€ für Einbaumaterial, dann hast du noch 850€ für die Komponenten übrig. Dafür gibt es schon eine sehr gute Anlage
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 05:46

Chris_18 schrieb:
2 LS für Hutablage


Sehr gut, offensichtlich bist Du sehr beratungsresistent.
Hast Du Dir die Antworten die Du bis jetzt bekommen hast durchgelesen?
Ciagomo
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2011, 05:48

Chris_18 schrieb:
2 LS für Hutablage ( die ich aber nicht verbauen werde )



Ich glaub er hats gelesen
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2011, 06:13
Ups, sorry.
Muss mir das abgewöhnen während der Arbeit hier abzuhängen wenn der Chef mir über die Schulter schaut :-)
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2011, 08:07

Chris_18 schrieb:
Möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben.

.



Hast Du den Link den ich gesetzt habe durchgelesen?
Chris_18
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2011, 00:33

zuckerbaecker schrieb:



Hast Du den Link den ich gesetzt habe durchgelesen?


Ja, war sehr hilfreich.
Dankeschön
Chris_18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2011, 00:39

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
2 Endstufen und ein Subwoofer für 50€!!! Da wäre ich vorsichtig


Wahrscheinlich bekomme ich die Sachen auch geschenkt.
Wie gesagt, ist ein sehr guter Kumpel, der sich vor paar Wochen ein Show Car (auch Golf III) gekauft hat. Dort ist schon eine komplette Anlage verbaut. Und da er zu faul ist seine alte Anlage auf Ebay zu verkaufen, bekomm ich sie .

Und FALLS die Anlage wirklich nichts sein sollte, kann ich sie immer noch in den Mülleimer werfen.
Kann im Prinzip nichts verlieren, wenn ich sie geschenkt bekomme.
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jul 2011, 01:00
klar dein gehoer sorry musste sein

btw ... ich find LS auffer Hutablage Super ...
dann wird man nicht so von vorne beschallt und kann sich noch unterhalten irgendwie
ist geschmackssache ... Auto ist halt keine HeimAnlage !
Chris_18
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jul 2011, 01:39

netzjunkie* schrieb:


btw ... ich find LS auffer Hutablage Super ...
!


In meinem Winter Auto ( Fiat Uno ) habe ich auch nur 2 LS auf der Hutablage. Und ich finde diese eigentlich auch nicht schlecht. Allerdings weiß ich auch nicht wie es ist, wenn man nur ein FS verbaut hat.

Wollte mal fragen ob es eine Meinung zu diesem FS gibt ?
Rainbow CS 265.25 Germanium

Würde das für ein Einsteiger FS mit mittleren
Dämm-Kenntnissen reichen, oder ist es hinaus geschmissenes Geld ?

Was ich damit sagen will, merke ich große Unterschiede zwischen einem FS um ~300€ und einem für 150€ ?
Oder sind die Unterschiede so minimal, dass sie nur für Perfektionisten eine Rolle spielen ?

gruß
Ciagomo
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jul 2011, 05:23
Morgäähn!

Ich hab nen Kombi (Skoda) und auch nur ein Frontsystem drin. Wenn die Leute hinten dann sagen, kannste mal leiser machen, dann weist das dus richtig gemacht hast.

Mach dir keine Sorgen um die Dämmung. Schau dich in den Einbauberichten hier im Forum um. Machs einfach nach Bei Fragen, frag einfach. Jemandem der ernsthaft versucht etwas auf die Beine zu stellen wird hier immer geholfen.

Es gibt Einbauten mit € 100,- LS die besser klingen als welche mit € 500,- fürs FS. Das liegt eigentlich NUR am Einbau des ganzen.

Ich sag das so gern: 70% das wie und 30% das was verbaut wird.

Zu den LS selbst kann ich nichts sagen, noch nicht gehört. Aber bei Rainbow kann man nicht viel falsch machen. Wichtig ist das es dir gefällt.
Chris_18
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jul 2011, 19:53
Also,
hab vor mir dieses HU zu kaufen, da er mir empfohlen wurde.
Klick mich

Und dieses FS werde ich mich wahrscheinlich auch zulegen.
Klick mich

Subwoofer und Endstufe für den Woofer hab ich bereits.

Bräuchte aber noch ne Endstufe für das FS und den Kickbass

hoffe ihr habt vllt. paar Vorschläge.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich höre Techno, House, Electro, (Rock), Hip Hop

gruß
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 20. Jul 2011, 09:36
Verrate uns doch erstmal die GENAUEN Bezeichnungen der vorhanden Sachen von deinem Kumpel.


Gruß,
Andy.
Chris_18
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jul 2011, 13:24
zum einen ein Rockford Subwoofer mit 2 Chassis.
Bezeichnung des Subwoofers weiß ich leider nicht, da er nirgends beschriftet ist. Aber er ist ca. 4 Jahre alt.
Geht aber noch einwandfrei.

zum anderen folgende Endstufe
Klick mich

gruß
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 20. Jul 2011, 16:32
Das steht am Lautsprecher hinten drauf, wenns vorne auf der Membran nich aufgedruckt is...

Die Stufe kenn ich nicht...


Gruß,
Andy.
Chris_18
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jul 2011, 19:46
Auf der Membran steht das Rockford Zeichen und Punch 2

so sieht eine chassis aus
Bild

gesamter Woofer sieht so aus , nur ohne die Reflexrohre
Bild 2

Suche außerdem noch nen Kickbass,
und wie bzw. wo würdet ihr den Kickbass in einem Golf III verbauen ?

gruß


[Beitrag von Chris_18 am 20. Jul 2011, 19:51 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 20. Jul 2011, 20:32
Dann wisen wir doch schon, dass es die P2 Serie is - gute Subs fürs kleine Geld!!
Jetz müsste man noch wissen, obs n 4Ohm oder 2Ohm oder... is...


Gruß,
Andy.
Chris_18
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Jul 2011, 13:09
Wenn ich mit nem Multimeter die Impedanz messe kommt 8 Ohm raus.
Kann das sein?
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 21. Jul 2011, 13:09
Pro Sub, oder beide zusammen?


Gruß,
Andy.
Chris_18
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Jul 2011, 13:28
pro sub
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 21. Jul 2011, 15:26
Dann haste die D4 Varianten und die SPulen sind in Reihe geklemmt.
Somit wäre ne Stufe perfekt, die an 4Ohm gut 600Pferdchen aufwärts bietet.


Gruß,
Andy.
Chris_18
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jul 2011, 23:05
600 watt rms ?
wird das ned bisschen teuer ?
Sollte ich da am besten ne 2 Kanal Endstufe verwenden? (Sub hat ja 2 Chassis )
könnt mir ja mal einen empfehlen

hab gehört, Phonocar ist für den Kickbass eine gute Variante.
Kann ich dan FS und Kickbass mit 4 Kanal betreiben ?
Wieviel Leistung benötige ich da ca ?

gruß
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 22. Jul 2011, 18:48
Und Hochtöner? Wo schliesst du die an? Nur "Kickbass" und Sub hören sich ja doch ziemliche bescheiden an...


Ne 4-Kanal mit 600Pferden an 4Ohm wird sicher teuer... Auch ne 2-Kanal kostet da bissl was - au gebraucht noch...

Evtl doch ein in sich stimmiges und zu deinem Geldbeutel passendes Setup angehen?
Chris_18
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Jul 2011, 16:48

caveman666 schrieb:

Evtl doch ein in sich stimmiges und zu deinem Geldbeutel passendes Setup angehen?


Ja, ich sagte ja auch nur ,dass ich den Woofer bereits habe.
die gewünschten HT und TMT hab ich vor ein paar Beiträgen verlinkt.
FS wird ca. um die 250€ kosten.
Mit den restlichen 750€ brauche ich eine Endstufe ( oder mehrere) und Dämmmaterial.

Kickbass kann ich später auch noch nachrüsten.
Aber ich brauche erstmal eine Endstufe

gruß
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 23. Jul 2011, 20:44
Ok - zuerst haste das Germanium angesprochen. das is ein ausgewachsenes Mittelklasse-System -> kein Einsteigersystem mehr...

Das ausgewählte Radio bietet dir kaum Einstellmöglichkeiten für die Hifi-Anlage!

Kickbass haste dann schon, wenn du ein Frontsystem sauber verbaut hast. Das is nämlich kein Lautsprecher, sondern ein umgangssprachlicher Begriff für einen bestimmten Frequenzbereich.


Gruß,
Andy.
Chris_18
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Jul 2011, 10:27
Könntest du mir ein gutes Radio empfehlen ?
der Alpine CDE-123R wurde mir von einem User hier empfohlen.

Sollte halt nicht zu teuer sein.
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 25. Jul 2011, 11:00
Das kommt aufs Budget an. In der Preisklasse um 200Euro, wenn man auch ordentlich Einstelloptionen haben will/soll/muss kommt man nich an gebrauchten Geräten vorbei, oder landet bei Kenwoods größeren 61ern oder 6051ern.

Gruß,
Andy.
Chris_18
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Jul 2011, 22:22
Ich sag mal so, ordentliche Einstelloptionen muss ich nicht unbedingt haben.

Wäre das Alpine CDE-123R ein fehlgriff?

Alpine CDE-123R
* Subwoofer Level einstellbar 0-15
* High Pass Filter: OFF/60/80/120/160 Hz wählbar
* Low Pass Filter: OFF/60/80/120/160 Hz wählbar
* Basspegeleinstellung: -7 bis +7
* Bass Mittenfrequenz: 60/80/100/200 Hz wählbar
* Bass Bandbreite Q wählbar: 4 Bänder
* Mitteltonpegel einstellbar -7 bis +7
* Mittelton Mittenfrequenz: 500/1k/1,5k/2,5k Hz auswählbar
* Mittelton Bandbreite Q: 4 Bänder
* Hochtonpegeleinsellung: -7 bis +7
* Hochton Mittenfrequenz: 10/12.5/15/17.5 kHz wählbar
* Hochton Bandbreite Q: 2 Bänder
* Subwoofer Phasendrehung (0°/180°)
* 10 EQ Voreinstellungen

gruß
caveman666
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2011, 01:36
Dann passt das schon.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher für Golf III
mookzz am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen Golf III
Knocc-Out-TR am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung - Golf III - HIFI Anlage
IPatTouch am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  35 Beiträge
Golf III - Sound Kaufberatung (dringend)
Veyron3001 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  17 Beiträge
Golf III ~800? HiFi Kaufberatung
DayDreaming am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  2 Beiträge
Allgemeine Kaufberatung
elaman am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] HiFi-Anlage für Golf III
T1ntin am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  29 Beiträge
Allgemeine Frage
DarkPhoenix am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Anlage für Golf III
Roland020 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
FS für Golf III
Manuel31 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen