Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HILFE! Mein Kauf positiv or negativ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jippsy84
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Jul 2011, 21:24
Was ist denn mit Kabel legen??

Muss man nicht einmal vom Motor bis hinten zum Kofferraum

unterm Boden den Kabel legen??

Da muss doch irgendwas schwieriges dabei sein!!

Plus Minus sicherlich aber bei remote fängts schon an
christian.h.
Inventar
#102 erstellt: 27. Jul 2011, 22:24
was soll denn am Kabellegen schlimm sein ?! man gibt sich halt Mühe und legt das Kabel so das man es nicht mehr sieht, mehr nicht.
schlimmste ist eingentlich vom Motorraum in den Innenraum , meist gibt es aber Gummistopfen wo die ganze Fahrzeugelektrik auch nach innen geht und da legt man das Kabel von der Batt auch durch....
Cinchkabel vom Radio bis hinter ziehen geht auch, muss nur auf der anderen Seite vom Stromkabel sein....

wenn man es nicht weiß, weiß man auch nicht wie man an die Sache ran gehen soll, mir wurde es einmal gezeigt und seit dem habe ich es hin und wieder machen können, verschiedene Autos und jedes ist anders gewesen

theoretisch kannst du alles im Netz nach lesen, wie was gemacht wird und hier bei Fragen einfach fragen halt
Audiklang
Inventar
#103 erstellt: 28. Jul 2011, 00:24
hallo

opel corsa forum schauen und suchen !

im auto zerlegen gibt`s da die besten tipp`s nur nicht in sachen hifi da ist in markenspezifischen foren meist suboptimal aber wie das auto heil auseinander und wieder zusammen bekommst das wissen die

Mfg Kai
Jippsy84
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 28. Jul 2011, 17:17
HAb heut Lohn bekommen

Erstmal Rechnungen ausgleichen und sonstige Zahlungen

und dann gucken wir mal was über bleibt

ich habe so einige Verbindlichkeiten diesen Monat

wenns sein Muss, dann muss ich wohl selbst Hand anlegen

ich meld mich
christian.h.
Inventar
#105 erstellt: 28. Jul 2011, 17:53
genau, erstmal das anderes dann Hobby....

und wenn du Hilfe brauchst, sind wir hier
Jippsy84
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Sep 2011, 23:16
Hallo zusammen!!

Habe jetzt alles bei ACR in Gelsenkirchen einbauen lassen

bin auch soweit zufrieden

Leider funktioniert eines von den beiden Endstufen nicht

und zwar der Pioneer GM 2200

das Frontsystem ist jetzt von denen Rodek Neo 166

das ist jetzt ohne Endstufe an dem Radio angeschlossen

der andere Verstärker von Harman ST150 ist mit dem Sub

verbunden ich finde das hört sich nicht so dolle an

naja war geschenkt gewesen

Habe jetzt etwas Geld um das ganze jetzt noch zu verbessern

soll ich jetzt erst nach Sub gucken oder nach 4 Kanal

Endstufe oder Beides 500 € kann ich investieren.

Ich bitte um Hilfe!!!
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#107 erstellt: 30. Sep 2011, 23:46


Harman an Sub?
Pioneer war doch verkauft.
Rodek an Radio Leistung, wahrscheinlich auf Plastik Adapter.
Dämmung?

Du hättest erst funztende Hardware besorgen sollen und dann einbauen lassen(erst testen ob elektronik okay)
Hol dir erstmal ne vernüftige 4 Kanal Stufe und schmeiss die HK raus. der Sub kann erstmal nichts dafür das er keine Leistung bekommt.
Wer hören willl mus fühlen.

Gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 01. Okt 2011, 01:12 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#108 erstellt: 01. Okt 2011, 09:12
für 500 bekommst gebraucht schon feine Sachen , auch 4Kanal und Sub zusamm
Jippsy84
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Okt 2011, 11:47
Ohh NEE Ohh NEE da antwortet mir der Hardy persönlich auch noch!!!

Nein Pioneer war kurz vorm VErkauf gewesen

dann hab ich den Rat bekommen "Behalten und Benutzen"


Dämmung:

Jaa!! 8 Alubutyl Matten laut ACR haben die mehr die

innere Seite gedämmt

Was für eine 4 Kanal könnt ihr bzw. kannst du mir denn

empfehlen die zu dem anderen Rest passen würde???

Mfg Jippsy
christian.h.
Inventar
#110 erstellt: 01. Okt 2011, 16:35
habe da für kleines Geld noch ne Emphaser EA 4150 liegen, die muss weg....
sehr feine Endstufe die auch was kann
Jippsy84
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Okt 2011, 19:17
Hi christian!!

Was möchtest du denn dafür haben???

Funktioniert die denn einwandfrei??
Jippsy84
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 01. Okt 2011, 19:21
Habe hier im Forum mitbekommen das sie sehr viel schluckt
hatte jetzt nicht unbedingt vorgehabt mir eine 2te Batterie zuzulegen
christian.h.
Inventar
#113 erstellt: 01. Okt 2011, 23:56
Funktion und Aussehen tip top
Das diese Endstufe viel Strom brauch kann ich nicht behaupten.
35er Stromkabel um mehr war nie verbaut bei der Endstufe.

Preis liegt bei 177 inkl. Versand


[Beitrag von christian.h. am 01. Okt 2011, 23:59 bearbeitet]
Jippsy84
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 03. Okt 2011, 13:28
Hallo!!!

Christian können wir keine gerade Zahl daraus machen???

170 hört sich doch viiiiiiieeel besser an
Jippsy84
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 03. Okt 2011, 14:33
Du kommst ja nicht zufäl lig aus Bochum ne ??
christian.h.
Inventar
#116 erstellt: 04. Okt 2011, 07:39
Ne grade Zahl? dann machen wir 180

nee komme aus Nordthüringen
Jippsy84
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 04. Okt 2011, 17:19
Abrunden!!

170!!!

Wie machen wir das dann??

Hast du ein paypal Konto???
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 09. Okt 2011, 15:38

Wie machen wir das dann?


Am besten per PN.
Das hier ist ein Forum, kein Chat.

christian.h.
Inventar
#119 erstellt: 09. Okt 2011, 15:40
ganz ruhig, ihr könnt es doch löschen und dann ist alles wieder schön
Jippsy84
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 14. Okt 2011, 18:20
Hallooooo!!!

Also ich bin soweit zufrieden mit meiner Anlage!!

Nun möchte ich das ganze Fortsetzen!!

Mein Equipment hat sich bisschen verändert:

HU: Kenwood KDC 7044 U
FS: Rodek Neo 165
Amp: Emphaser EA 4150

Nun suche ich einen passenden kleinen Sub
Viel Druck wäre nicht schlecht!! Techno Techno!!

Bitte um Beratung!!

Mfg Jippsy
Jippsy84
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 14. Okt 2011, 18:21
Und und ich möchte nicht mehr wie 150 € ausgeben!
christian.h.
Inventar
#122 erstellt: 14. Okt 2011, 18:23
Bietebereich
TheErdmännchen
Stammgast
#123 erstellt: 17. Nov 2011, 02:11
Bei Techno Techno geht aber kein BR, wollt ich nur so mal vorweg erwähnen

Die Erfahrung hab ich mit einem Krypton in der Audio System Kiste gemacht. Hab den dann in 35L GG eingebaut und ZACK Klang alles viel stimmiger zwar nicht so druckvoll wie mit dem BR, aber auch nicht so dröhnend und übertrieben, halt echt stimmig zum FS. Kann aber auch gut drücken wenn man es von ihn verlangt
'Alex'
Moderator
#124 erstellt: 17. Nov 2011, 06:48

Bei Techno Techno geht aber kein BR, wollt ich nur so mal vorweg erwähnen

Das stimmt so nicht.
Nur weil bei dir irgendwann mal ein BR gedröhnt hat, muss das nicht immer so sein! Ein ordentliches GG ist schlicht einfacher zu bauen und spielt (idR) von Natur aus breitbandiger.

@ TE: Welches Volumen? Neu oder Gebraucht? Beim Wooferkauf wäre ich immer etwas vorsichtiger mit gebrauchter Ware.

Gruß Alex
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 17. Nov 2011, 09:14
Das:


TheErdmännchen schrieb:
Die Erfahrung hab ich mit einem Krypton in der Audio System Kiste gemacht. Hab den dann in 35L GG eingebaut und ZACK Klang alles viel stimmiger


ist deine nicht weiter überprüfte Erfahrung und das:


Bei Techno geht aber kein BR


ist die falsche Schlussfolgerung.
Du hast nicht Bassreflex-Gehäuse mit geschlossenem Gehäuse verglichen.
Du hast ohne zwingend notwendige Einstellung per Zufallsprinzip das besser zur Übertragungsfunktion des Autos passende und damit linearer spielende Gehäuseprinzip gehört.
Hättest du das BR-Gehäuse passend abgestimmt und ent(ver-)zerrt, sähe die Erfahrung anders aus.

Kürzer:

Doch, geht. Ohne Probleme. Man muss es nur richtig machen.



[Beitrag von 'Stefan' am 17. Nov 2011, 09:15 bearbeitet]
TheErdmännchen
Stammgast
#126 erstellt: 17. Nov 2011, 16:35
Schuldigung!


Bei Techno geht aber kein BR, wollt ich nur so mal vorweg erwähnen


Das muss ich wirklich zurücknehmen!!

War da im Gedanken, dass er einen Krypton hat. Bei dem ich die Erfahrung gemacht. Aber mit dem der schlechten AudioSystem BR Kiste



Ein ordentliches GG ist schlicht einfacher zu bauen und spielt (idR) von Natur aus breitbandiger.


Das passt 100% mit meinen Erfahrungen zusammen!!



Man muss es nur richtig machen.


Jetzt wär es gut wenn ihr an der Stelle weitermacht, damit der TE einen passenden BR für Techno findet ... und ich wieder was dazulernen kann
'Alex'
Moderator
#127 erstellt: 17. Nov 2011, 16:48

War da im Gedanken, dass er einen Krypton hat. Bei dem ich die Erfahrung gemacht. Aber mit dem der schlechten AudioSystem BR Kiste

Das ist das Entscheidende! Nicht wie der Woofer heißt oder von welchem Hersteller er ist! Weiterhin, wie schon mehrfach in anderen Threads angesprochen, spielt ein Woofer nur dann wirklich so wie er soll, wenn das auch das Frontsystem tut und die Übernahme passt!

Gruß ALex
caveman666
Inventar
#128 erstellt: 17. Nov 2011, 20:22
Der Krypton kann auch im BR "gut" Techno spielen - man muss ihn eben passend in Szene setzen. Sprich, das Gehäuse passend tunen und das, was er dann spielt, evtl passend zurechtrücken -> bissl EQ, passende Filter, usw...

Diese ganzen zu hoch abgestimmten Pups-Gehäuse sind halt für die breite Masse interessant, weil sie in nem Bereich zu laut spielen, den dann idR auch noch das Auto zusätzlich anhebt -> somit hat man in dem Bereich ne ewig laute (VIEL zu laute) Dröhnung und das finden viele COOL - darunter hinkt alles hinterher (wobeis meist auch in dem oeb nangesprochenen Bereich dann schon bissl "schepps" spielt) und dazu kommt dann untenrum auch noch so gut wie nix mehr...

Daher einfach mal n bissl "zu tief" tunen. Man verliert zwar im "wichtigen" Abhörbereich bissl Pegel, dafür gewinnt man Tiefbass, Dynamik und MUSIKALITÄT, wenn dann alles passend eingestellt ist.


Gruß,
Andy.
Jippsy84
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 06. Dez 2011, 23:44
Hallo!

Wurde ja ordentlich hier weitergeschrieben!!

Dann meld ich mich mal wieder

ich habe jetzt solange die alte BAsskiste weiterbenutzt die

mein Kollege mir geschenkt hatte meiner Meinung nach hörte es

sich auch ganz gut an!!

Nur die Emphaser braucht wohl etwas das auch mithalten kann

die Kiste ist wohl kaputt es kommt kein Bums mehr!!

Nun werde ich mich jetzt auf die Suche machen

ihr habt sovieles geschrieben was ist jetzt das Richtige??

der ACR bei mir hat von Audio Systems welche, jemand Ahnung??

für 200 € BR
christian.h.
Inventar
#130 erstellt: 06. Dez 2011, 23:48
neu , gebraucht, würdest vielleicht gehäuse selber bauen ?!
Jippsy84
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Dez 2011, 23:51
Neu wäre nicht schlecht aber nicht über 200 €

Gebraucht auch nicht schlimm!!!

Selber bauen!! NEIN!
caveman666
Inventar
#132 erstellt: 07. Dez 2011, 10:57
Fertiges Audio System Gehäuse is wieder nur ne einzige Oberbass-Kiste, die dann eher "unpräzise" rüberkommen kann.

Frag doch ein ACR, ob er dir ne gut abgestimmte Kiste bauen kann!


Gruß,
Andy.
Jippsy84
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 08. Dez 2011, 23:17
Also habe heute

bei ACR in Gelsenkirchen mir paar Subwoofers angehört

die erste war von Audio Systems und das passte nicht wirklich

zum FS und ausserdem hätte ich noch nicht mal mehr Platz

gehabt für ne Kiste Bier

und dann hatten die noch welche von Clarion gehabt

ist bei den ganz neu reingekommen und ich war das VErsuchs-

kaninchen und es war einfach nur geil

das Dingen ist klein und fein harmoniert wunderbar mit dem

Sound vorne und ich bin einfach nur happy!!

Jetzt passen sogar 2 Kisten rein!!
christian.h.
Inventar
#134 erstellt: 08. Dez 2011, 23:20
genauere Bezeichnung wäre nicht schlecht, bitte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf hilfe :)
kegir am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  15 Beiträge
Hilfe Anlage Kauf !
AbduLLaH_28 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  19 Beiträge
Hilfe bei Kauf !
Iceblood am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  10 Beiträge
Hilfe bei kauf!
&eXe& am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  9 Beiträge
Hilfe bei AMP kauf !!!!
Booma am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
HILFE ZUM KAUF
Kev. am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  42 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer Kauf
FloSX16V am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  10 Beiträge
Autoradio Hilfe beim Kauf
Yener_D am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
hilfe beim kauf
zuti21 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Hilfe bei Anlagen Kauf
MaxdogX am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.351