Welcher subwoofer bzw. welche Komplettausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
Tiger689551
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 22:01
Hallo Leute

Ich hab ein Audi A4 Bj:97 Limousine

und würde gern wissen welche endstufe und welchen subwoofer ich dort einbauen könnte.

Momentan hab ich eine Endstufe der Marke Hifonics das Modell ist Son of Boltar mit 500 Watt und dazu hab ich noch ein Kondensator mit 1 Farad von Hifonics und ein eigentlich neuwertiges Sony Radio was mir jetzt noch fehlt ist ein subwoofer da ich aber nicht weiß welchen bin ich jetzt hier gelandet um eure meinungen zu wissen ob das equipment was ich bis jetzt besitze zu schlecht ist oder sonst was würde mich auf einige tips freuen die Kabel im Auto sind auch schon verlegt sind 25mm² querschnitt

hab nicht so viel Ahnung deswegen würde ich mich sehr freuen :)danke im vorraus!


[Beitrag von Tiger689551 am 10. Aug 2011, 22:28 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 11:13
Hi,

wie hast du denn die Front gestaltet? Welche Endstufe sitzt am Frontsystem?
Wie sieht deine Verkabelung aus?

Welche Rücksitzbank haste in deinem B5? Die MIT Skisacköffnung?


Gruß,
Andy.
Tiger689551
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2011, 00:27

caveman666 schrieb:
Hi,

wie hast du denn die Front gestaltet? Welche Endstufe sitzt am Frontsystem?
Wie sieht deine Verkabelung aus?

Welche Rücksitzbank haste in deinem B5? Die MIT Skisacköffnung?


Gruß,
Andy.


Wie meinst du das mit der Front ?

Also ich habe die original Audi Boxen die sind von Nokia soweit ich weiß und die laufen ja übers Radio oder ?

Eigentlich spielen die für meine verhältnisse ganz gut der Sound meiner meinung ist nich schlecht nur da fehlt einfach der BASS wenn ich über die boxen bass einstellen möchte vom radio aus hört es sich bei der rechten front box nicht ganz gesund an irgendwie krazt der so deswegen habe ich es aus deshalb möchte ich ein subwoofer nur ka welchen und die originalen boxen sind die etwa schlecht müsste ich die austauschen ?

Meine verkabelung wurde von einem Fachman eingebaut also dieses ganze + und - Kabel und remote chinch usw....

meine Rücksitzbank besitzt so eine Öffnung in der mitte so eine Lehne und was B5 ist weiß ich leider nicht was damit gemeint ist.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 09:01
Dann lass das mit dem Sub bleiben. Du wirst keinen Bass bekommen, der mit den Nokia 12erchen mitspielt!!! Das werden dann 2Baustellen, die NIE harmonisch zusammen spielen werden.

Im B5 MUSS erst ein Frontsystem ordentlich umgesetzt werden. DANN kann man sich Gedanken über n schönen ans Auto angepasst berechneten, gebauten und eingestellten Bandpass machen.


Gruß,
Andy.
Tiger689551
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 09:00

caveman666 schrieb:
Dann lass das mit dem Sub bleiben. Du wirst keinen Bass bekommen, der mit den Nokia 12erchen mitspielt!!! Das werden dann 2Baustellen, die NIE harmonisch zusammen spielen werden.

Im B5 MUSS erst ein Frontsystem ordentlich umgesetzt werden. DANN kann man sich Gedanken über n schönen ans Auto angepasst berechneten, gebauten und eingestellten Bandpass machen.


Gruß,
Andy.


Naja was für Boxen müsste ich den dort einbauen welche Marke und wie teuer würden die den kosten ?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2011, 09:06
Kannst du sie im B5 sauber einbauen? Damit das sauber spielt, MUSS die Verkleidung umgebaut werden.
Auch wenn n 13er reinkommt, sollte das Ganze bearbeitet werden - sonst verpufft viel zu viel vor sich hin...


Gruß,
Andy.
Tiger689551
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2011, 23:23

caveman666 schrieb:
Kannst du sie im B5 sauber einbauen? Damit das sauber spielt, MUSS die Verkleidung umgebaut werden.
Auch wenn n 13er reinkommt, sollte das Ganze bearbeitet werden - sonst verpufft viel zu viel vor sich hin...


Gruß,
Andy.


Also alles viel zu großer aufwand mit ganz großen kosten ?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2011, 08:32
Das ist Ansichtssache. Fürn einen is das selbstverständlich- fürn anderen viel zu viel.


Gruß,
Andy.
Tiger689551
Neuling
#9 erstellt: 23. Aug 2011, 23:00

caveman666 schrieb:
Das ist Ansichtssache. Fürn einen is das selbstverständlich- fürn anderen viel zu viel.


Gruß,
Andy.

jo naja okay aber trotzdem danke für die Mühe habe jetzt einen Axton Subwoofer drin nur das blöde ist der druck kommt nicht so gut nach vorn fahr meistens mit einem Sitzt offen und wenn er zu ist dann klappert die Hutablage und das hört sich an wie so ein furzen naja das stört mich richtig :/
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2011, 09:11
Selber schuld - zu so einem sinnlosen Rotz hat dir hier ja auch niemand geraten, oder?


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettausstattung!
magge85 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  17 Beiträge
Komplettausstattung
vstromtreiber am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
Komplettausstattung benötigt
empty2k3 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  6 Beiträge
Alpine Komplettausstattung Passat
cryst4l am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  17 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Komplettausstattung
Solid2k5 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  19 Beiträge
Car-Hifi FoFo 2 Komplettausstattung
MarryEffe am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  30 Beiträge
Beratung komplettausstattung für golf2 (neuling)
blackleaf am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Komplettausstattung für Peugeot 306 Break BJ 98
Dennis2581 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Welcher Subwoofer und welche endstufe?
marci77 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  25 Beiträge
welcher subwoofer ¿
PsYcHoDeLiC am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen