Suche Komplettpaket für Passat 3C Limosine

+A -A
Autor
Beitrag
Gordon16
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 19:26
Moinsen allerseits,

ich suche für meinen Passat Limosine ein rund um sorglos Paket ohne Radio wechseln zu müssen. Das originale Radio soll drin bleiben.

Ich höre überwiegend House, HipHop, RnB und stehe auf Bass .

Die Komponenten die ich mir angeschaut habe liegen grob bei 1100 Euro. Dabei habe ich aber Holz, Kabel... noch nicht dazu gerechnet.

Das Frontsystem soll in einer mit Alubutyl versteiften und mit Holzringen ausgestatteten Tür ihren Einsatzort haben.
Geplant wäre ein Eton POW 172 Compression System. Als Amp hätte ich da an eine Eton ECC 300.2 gedacht.

Da ich ein kleiner Bassfetischist bin würde ich gerne 2x Hertz ES 250.4 gebrückt in je einem Bassreflexgehäuse verbauen.
Versorgt werden sollen die Zwei durch eine Eton MA 500.1.

Damit die Stromversorgung stabil bleibt würde ich z.B. eine Zusatzbatterie wie die Datasafe HX 80 einbauen, welcher gleichzeitig Stromverteiler sein soll.

Sicherungen, Kabel, Trennrelais, ect. habe ich jetzt noch nicht mit dazu gezählt.

Ich würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich habt.
Den Einbau werde ich selber machen, da es 1. nicht mein erster Ausbau ist, 2. ich gut mit Holz umgehen kann (Gehäusebau) und 3. bin ich KFZ-Mechatroniker und kenne mich sehr gut mit Fahrzeugelektrik aus.


[Beitrag von Gordon16 am 10. Sep 2011, 19:27 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 09:49
Das Eton Pow ist eher ein System gedacht dafür das es gut am Radio spielt. Da du eine Endstufe verwendest würde ich ein anderes System nehmen. Zwei 25iger Subwoofer in BR machen in einer Limousine keinen Sinn, spar dir das Geld. Ein 30iger Subwoofer im Bandpassgehäuse bringt weitaus mehr wie zwei 25iger in BR, da dröhnt und scheppert nur der Kofferraum.

Fahr doch mal zum Frank hin
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 09:55
Das Eton spielt auch an einer Endstufe nicht schlechter.
(Kommt so rüber als würde Das Eton nur am Radio klingen)
mfg karl
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 10:11
Es klingt auch an der Endstufe gut, aber die "Weiche" lässt nur eine Pegelabsenkung zu, sonst nichts.
Gordon16
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 11:02
Wäre das Eton Pro 170 denn wesentlich besser, oder lieber doch was ganz anderes?

Wenn ich die 2x Woofer rausschmeiße und daraus 1x 30er in einem Bandpassgehäuse verbaue, welcher wäre da zu empfehlen? Preislich so um die 200 €.

Eine Frage stellt sich mir auch noch bei dem Gehäuse. Da ich ja eine Durchreiche an der Mittelarmlehne habe, muss ich für den Port vom Bandpass die Durchreiche immer offen haben, oder kann ich sie auch mal schließen?
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2011, 11:43
hallo

die zwei 10 zoll woofer kannst behalten und das so in der art bauen

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1432

frontsystem würde ich auch tauschen so wie die frontstufe gegen eine vierkanal

dann brauchst aber auch noch was damit du das ganze im auto abstimmen und einstellen kanst

sowas hier

http://www.carhifi-store.net/-mxa-100-v30-p-676.html

soll doch nicht nur rumsen sondern klingen !

Mfg Kai
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Sep 2011, 11:54
Schließen kannst du die Durchreiche, nur sollte dann der Bass nicht laufen. Wenn du Lautsprecher in der Heckablage hast dann kannst du die raus werfen (braucht eh keiner) und statt einem Port, mit zwei Ports arbeiten wobei je ein Port durch die Öffnung der ausgebauten Hecklautsprecher spielt.

Ansonsten wie Audiklang schon zum Rest geschrieben hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für Passat 3c
mcbelly am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Frontsysteme im Passat 3c
180sx am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Passat 3C passives Frontsystem
mr9 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  3 Beiträge
Frontsystem für Passat 3C Variant
screenman7 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  35 Beiträge
Komplettanlage Passat 3C Limo
klarmaker am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  30 Beiträge
Hifi im Passat 3C !
IMYTA am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Passat 3C Soundsystem Verbesserung
IMYTA am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  7 Beiträge
Passat 3C Heck Lautsprecher Empfehlung
rodeo83 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Neue Anlage im Passat 3c
gartenbahner am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
2 Kanal Endstufe Passat 3C
Dude_OS am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen