Welches Isolierungsmaterial für Heck/Radmuldenblech?

+A -A
Autor
Beitrag
flipi
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 00:34
Hallo zusammen,

ich habe in meinem BMW E46 in der Radmulde zwei Subwoofer von Alpine SWR-1223D (1200 WRMS). Diese sind vorläufig nur auf einer MDF-Platte verschraubt und so in der Mulde versenkt.

Ich planne in den nächsten Wochen die Radmulde zu isolieren und mit Glasfaser/Harz zu laminieren.

Was mir bereits jetzt auffällt ist, dass das Heck ziemlich arg scheppert.

Meine Fragen sind:
a) Welche Produkte eignen sich, um das Heck sehr stabil zu isolieren?
- Meiner Recherchen nach, sollen selbst dicke Bitumenmatten bei stärkeren Bässen das Heck zum Scheppern bringen ?

b) Welche Produkte eignetn sich, um das Blech IN und UM die Radmulde herum zu isolieren?

Geld spielt zunächst keine Rolle, wichtig ist mir, dass die richtigen Materialien eingesetzt werden, damit auch bei höherer Lautstärke die Bässe nicht durch Klappergeräusche gestört werden.

Für sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen
und bedanke mich im voraus!

Gruß
Wladi


[Beitrag von flipi am 13. Sep 2011, 00:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 00:39
Du findest in der Kaufberatung gepinnte Themen, diese haben ihren Sinn!

Über die SuFu findest du mehr als genügend Information zur Thematik der Dämmung! Im Wissensbereich findest du FAQs zu den wichtigsten Themen und Linksammlungen zu vielen Tutorials!

Gruß Alex
flipi
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 08:01
Hallo über die SuFu finde ich genügend Thematik zum Thema Dämmung die entweder nicht von 2011 sind oder sich nicht mit dem Thema Heck beschäftigen.

Nun gut, ich seh schon, ich werd mir vom Händler was andrehen müssen.
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 09:53
Dann Suche nochmal!
Die Dämmthematik habe ich persönlich im letzten halben Jahr sicher mehr als 10 mal ausführlich besprochen, zB bin ich hier kurz auf die Thematik eingegangen!

Bitumen wird nicht mehr verwenden! Willst du nur klappernde Verkleidungsteile ruhigstellen sollte dies aus einer Kombination aus stabilisierendem Alubutyl und Klappergeräusche verhinderndem Material zB Pfreakofon ( siehe Google) erfolgen. Suche mal den Thread vom PA-Freak im Klangfuzzi, er hat eine enorm detailierte Bebilderung seiner Komplettdämmung erstellt.

Gruß Alex
flipi
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 21:41
Vielen Dank Alex!

Da komme ich schon ein ganzes Stück weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front/Heck System vergleich
Brumpft am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  65 Beiträge
Opel Corsa B Heck
kruse am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Sound im Heck für eine Limousine
neomix21 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  15 Beiträge
Boxenkauf für FS und Heck
bansheebiker am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
Anlage für Heck Golf 4
giwig am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Heck-Lautsprecher für Helix 400
Veannon am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher fürs Heck
p1nt am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
front/heck-system
stilopower am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Wegen einem Frontsystem + Heck
deviant am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  8 Beiträge
Tips fürs heck
madcat_mk3 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen