Wegen einem Frontsystem + Heck

+A -A
Autor
Beitrag
deviant
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 12:02
Alo ich hab nen 3er Golf und hab mir mal was überlegt,
bin mir aber noch nicht ganz einig.
Nehmt euch bitte die Zeit mir ein paar Tips zu geben.

Als Fronsystem würde ich die Canton QS 2.16 hohlen, die sind Testsieger in der Car Hifi Oberklasse und kosten z.Z.
NUR um die 110€.
Das Special: Die Hochtöner kommen aufs Spiegeldreieck, und
in die Original Einbauplätze kommen noch 10er Koaxe (ebenfals Canton rein, die vom Radio (JVC KD-SX998R) angesteuert werden, das soll den räumlichen klang noch hervorheben.
Was haltet ihr von der Idee?

Na gut hinten hab ich schon vorgefertigte Lautsprecheraufnahmen in den Türen, da hab ich mir überlegt, das da 16,5 (Canton) Koaxe reinkommen, für ein bischen rearfilling.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem wegen der Entstufe, soll ich ne 4 Kanal nehmen, dass das Frontsystem betreibt und später mal den Bass (gebrückt), dan würden die Koaxe hinten auch vom Radio betrieben? Oder soll ich für die Basskiste ne extra 2 Kanal hohlen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich bald mal
zum UE 2000 gehen würde.
Gore_83
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 12:23
Seh ich des richtig, dass du die QS 2.16 über net Endstufe betreiben willst, und dann die Koax übers Radio?

Halte ich persönlich nicht gut! Die Koax könnten nicht den Pegel halten, und du müsstest sie mit nem Hochpassfilter laufen lassen, dass sie keinen Bass wiedergeben!!

Aber ich denke ma, dass du des auch net gescheit einpegeln kannst!

Also lass es MEINER MEINUNG nach lieber! Oft ist Weniger mehr!!!!

Zur Endstufe ... kommt drauf an, was du später für einen Bass betreiben willst! Wenn da ein richtig Großer rein soll, dann wird eine 4-Kanal Stufe nicht langen! Aber wenns ein relativ kleiner Bass wird, könnte auch eine 4-Kanal langen!!
deviant
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 12:27
Du meinst jetzt die 10er, oder? Also einen HOchpassvilter hätte ich schon dazwischen geschaltet.
Und die hinteren Koaxe sollte ich auf jeden fall über die Endstufe betreiben, oder?
Wenn das der Fall wäre müste ich sowiso noch einen extra Amp für den Bass hohlen.
Gore_83
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 13:06

Und die hinteren Koaxe sollte ich auf jeden fall über die Endstufe betreiben, oder?


FALSCH, wenn dann wird des Frontsystem AUF JEDEN FALL über die Endstufe betrieben!! Von Vorne kommt der Klang! Rearfill kannst beruhigt über des Radio betreiben lassen!!

Also die Contons vorne über den AMP, den Rearfill übder Radio, bzw. wenn du noch ne extra Endstufe für den Sub holst, würde ich auch des Rearsystem übern Amp laufen lassen! Aus dem einfach Grund, weil der Amp die LSP viel besser unter Kontrolle hat, und außerdem nicht den Bassberreich verzerrt wiedergibt!!!
deviant
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 02:27
Moment,
das Fronsystem also die Canton QS 2.16 werden auf jeden Fall
vom Amp betrieben. Wenn dann hätte ich nur die klitzekleinen 10er, die ich in die Löcher auf dem Armaturenbrett unter-
gebracht hätte, vom Radio betreiben lassen,
ich denke das Radio wird mit den kleinen schon gut klar kommen.
Gore_83
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 17:03
ahso!
Aber ich kann mir des mit den 10ern nicht so gut vorstellen!
Ich würde es wenn so machen:
Erst des ganze ma ohne die 10er, und dann ma zum vergleich mit den 10ern!!!
Denke einfach ma, dass es ohne besser klingen wird! Aber probiers aus!
deviant
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2004, 17:49
Ja, ok, ist besser.
Aber was meinst du, ne 4-Kanal muss schon her, oder?
Um die Front Compos und die Heck Coaxe zu betreiben, oder?
Gore_83
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2004, 21:03
ja wäre auf jeden fall besser alles über amps laufen zu lassen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem über Radio Heck über Amp
Rattle0001 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  15 Beiträge
VW Polo - Upgrade Frontsystem & Ausbau Heck ("4.1")
Bratkeks am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  6 Beiträge
Empfehlung Endstufe/n Heck/Sub
White-Wolf am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  9 Beiträge
Soundsystem Front (kein Heck + Bass)
diKe am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  20 Beiträge
Frontsystem
Markus11 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  18 Beiträge
Lautsprecher fürs Heck
p1nt am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Tips fürs heck
madcat_mk3 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Kickbässe/ Freeairsub ins Heck?
Harrycane am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  11 Beiträge
front/heck-system
stilopower am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Opel Corsa B Heck
kruse am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen