Suche Autoradio ca.600 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Jamal-01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 17:19
Hallo freunde

suche ein Autoradio für ca.600 euro, könnt ihr mir helfen?

Es sollte ein normales sein also ohne Bildschirm und so ein schnick schnack. Im meinem Auto ist eine 2500 euro Anlage drinne, sollte halt was gutes sein.

zurzeit habe ich von Alpine, hat mal 200 euro gekostet.

bitte um rat
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 31. Jan 2012, 17:20
zähl erstmal auf was das für eine anlage ist
welches auto und welche musik
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 17:28
Wer hat dir denn die 2500€ abgenommen?
Warum willst du das Radio tauschen?

Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!


Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2012, 17:33
Also ich fahre ein Astra H 5 Türer.

Frontsystem: Audio System Helon 165-2
Endstufe: Mosconi 200.2

Subwoofer: Gladen 15" SQL
Endstufe: Mosconi 300.2

Höre Hip hop R&B
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 17:39

'Alex' schrieb:
Wer hat dir denn die 2500€ abgenommen?
Warum willst du das Radio tauschen?
Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 17:46
ich habe die Anlage bei Bigdogaudio einbauen lassen.

Ich dachte wenn ich ein besseres Radio habe, hört sich die anläge besser an
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 31. Jan 2012, 17:49
Wie wurden die Komponenten verbaut?
Strom?

Für das Geld hättest du schon etwas richtig Ordentliches im richtigen Fachhandel bekommen.

Ich würde die Mosconi 200.2 verkaufen und dafür eine 4-Kanal besorgen.
Dazu dann das Pioneer DEH 80 PRS und ein Besuch im Fachhandel um das System einzumessen.

Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2012, 18:03
Was heist wie wurden die verbaut?

Es wurden 2 Stromkabel von der Batterie genommen beide je 20mm.
Und ein Power Cap ist drin.
warum vier Kanal?


[Beitrag von Jamal-01 am 31. Jan 2012, 18:04 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2012, 18:19
Batterie hinten oder vorne?
4 Kanal für vollaktiv
http://www.autohifi-...-anlage-1117374.html


[Beitrag von LexusIS300 am 31. Jan 2012, 18:20 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2012, 18:48
also die Batterie ist vorne und der Cap ist hinten.
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2012, 19:02
Schade, so schöne Komponenten und so verpfuscht...
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 31. Jan 2012, 19:10
Da muss ich dir leider sagen das du absolut an den falschen Verkäufer geraten bist. Vermutlich kann man mit 500 durchdacht eingesetzten Euro dein System schon in fast allein Belangen übertreffen.
Wie die Stufen bei der Versorgung überhaupt stabil laufen wundert mich direkt.

Wo genau bist du her? Da muss unbedingt nachgearbeitet werden!
Entweder du investierst Zeit und beschäftigst dich mit der Materie, dann kannst du einen Großteil der Arbeit selbst übernehmen. Oder du suchst eben den Fachhandel auf und lässt nochmal richtig verbauen!

Ich würde mit Unterstützung eines Wissenden zu der Firma fahren und denen 3 nicht ganz freundliche Takte sagen.

Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2012, 19:16
Also ich komme aus Hagen (NRW).
Ein Kabel 20mm von der Batterie an die Mosconi 200.2 und der andere auch von der Batterie 20mm an den Power Cap und von da zur Mosconi 300.2.

Warum was stimmt den nicht?


[Beitrag von Jamal-01 am 31. Jan 2012, 19:21 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 31. Jan 2012, 19:29
-Keine aktive Ansteuerung/Laufzeitkorrektur/EQ
-unzureichende Stromversorgung
-offensichtlich unzureichender Einbau

Somit die 3 wichtigsten Punkte im Car HiFi.

Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2012, 19:36
was soll ich jetzt machen?
Kannst du mir ein paar tipps geben?
LexusIS300
Inventar
#16 erstellt: 31. Jan 2012, 19:39
Die 100A Sicherung des 20er Kabel müsste doch in einer Tour fliegen, auch wenn sie träge ist und die 300.2 mit 4 Ohm Brücke belastet wird.
Dennoch fällt sicher genug Spannung ab und das Netzteil regelt ordentlich nach....


[Beitrag von LexusIS300 am 31. Jan 2012, 19:55 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jan 2012, 19:44
Ich versteh nur noch Bahnhof, welches Netzteil?

Was muss ich denn jetzt änderen, was soll ich machen?(NOOB)


[Beitrag von Jamal-01 am 31. Jan 2012, 19:46 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 31. Jan 2012, 19:48

Jamal-01 schrieb:
was soll ich jetzt machen?
Kannst du mir ein paar tipps geben?


'Alex' schrieb:
Entweder du investierst Zeit und beschäftigst dich mit der Materie, dann kannst du einen Großteil der Arbeit selbst übernehmen. Oder du suchst eben den Fachhandel auf und lässt nochmal richtig verbauen!

Ich würde mit Unterstützung eines Wissenden zu der Firma fahren und denen 3 nicht ganz freundliche Takte sagen.

Gruß Alex


Händlerdatenbank

Grob bei dir in der Gegend ist der Maik Kruck, da wärst du bestens aufgehoben.

Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Jan 2012, 19:58
Ich will mich ja mit der Materie beschäftigen aber ihr müsst mir doch sagen was verkehrt gemacht worden ist.

Wo kommt Maik Krucke her, irgendwie finde ich ihn nicht in der Händlerdatenbank
'Alex'
Moderator
#20 erstellt: 31. Jan 2012, 20:05
Maik Kruck

Ich habe doch oben aufgezählt was nicht passt:


'Alex' schrieb:
-Keine aktive Ansteuerung/Laufzeitkorrektur/EQ
-unzureichende Stromversorgung
-offensichtlich unzureichender Einbau


Ansteuerung:
Hier fehlt dir ein passendes Radio bzw ein externer DSP. Außerdem die oben erwähnte 4-Kanal da dir 2 Endstufenkanäle fehlen. Zum Thema Aktivbetrieb, Laufzeitkorrektur usw findest du genügend Infos via Suchfunktion
Stromversorgung:
35mm² Ladekabel reichen nahezu immer, eine Zusatzbatterie ist Pflicht
Einbau:
Da müsstest du mal Bilder posten und einige Worte zu sagen. Aber nach dem bisherigen Bild deines Verkäufers wird der wohl nicht angemessen ausgefallen sein.

Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jan 2012, 20:10
was bedeutet DSP?
Welche Zusatzbatterie ist denn die richtige?
Es gibt ja mehrere.Habe ein Diesel..


[Beitrag von Jamal-01 am 31. Jan 2012, 20:30 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 31. Jan 2012, 20:45
Die Beantwortung dieser Fragen bringt dir nahezu nichts..
Wie gesagt, wenn du selbst Hand anlegen möchtest dann musst du dich in die absoluten Grundlagen einlesen.

DSP

Welche Batterie passt kann man so pauschal nicht sagen. Ich würde eine Kinetik HC 1800 aufwärts bauen. Da die Batterien preislich so nahe beieinander liegen kommt mir wohl nur die 2400 ins Auto.

Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jan 2012, 23:26
Also im Astra h (Diesel) ist eine 12V 60 Ah 370 A (DIN) drinne.
Kann ich die Kinetik nehmen? Muss dann aber die 1200 sein richtig weil die 46 Ah hat. Oder kann ich eine nehmen die mehr Ah hat als die Standertbatterie...

Kann ich die Kinetik an die Standetrbatterie verbinden? Läd die dann oder muss man die separat laden?


[Beitrag von Jamal-01 am 31. Jan 2012, 23:42 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 01. Feb 2012, 01:45
Noch einmal:
Es bringt nichts hier jetzt Stück für Stück deine Fragen zu beantworten, dann sitzen wir im Juli noch hier.

Lesestoff:

Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln

AGM Batterien - F.A.Q. + Info für CarHifi-User

Wissenswertes über Powercaps

Einsteigertipps

Grundsätzliches zu Gehäusen: Bauanleitungen, Diskussionen, etc.

Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?

Dazu der Projekte der Nutzer-Bereich in welchem du Impressionen eines sinnvollen Einbaus sammeln kannst.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 01. Feb 2012, 16:21
Macht Maik nich grad "Pause" - oder hab ich da bei den Fuzzis was fehlinterpretiert?

Du kannst auch nach Hattingen zum Hardy fahren -> Carhifipoint Hattingen. Sind net mal 30km.

Oder: Wann wurde die Anlage bei dir denn reingewürgt? Evtl da mal fragen, ob sie finden, dass das alles so in Ordnung ist, was sie reingeschraubt haben...


Gruß,
Andy.
'Alex'
Moderator
#26 erstellt: 01. Feb 2012, 16:24
So was in der Richtung habe ich auch gelesen, aber ihn erwähnen und einen Anruf empfehlen sollte man wohl trotzdem. Ich weiß ja nicht was Maik da wie zeitlich geplant hat.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 01. Feb 2012, 16:25
Wenn er Zeit hat, dann auf alle Fälle auch hier vorsprechen!
Jamal-01
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Feb 2012, 21:08
Zwischen Bericht:

War gestern bei CarHifi Point Hattingen, und an dieser stelle danke ich euch, dass Ihr mir Ihn empfohlen habt. Er hat sich die Anlage angehört und war schockiert wie schlecht es klang.
Hier nochmal die Komponenten:

Frontsystem: Audio System Helon 165-2
Endstufe: Mosconi AS 200.2
Subwoofer: Gladen 15" SQL im orginalen Gehäuse 105 Liter
Endstufe: Mosconi AS 300.2

Radio: Alpine CDE-9882Ri

Die Stromversorgung hatte ich selber noch verbessert.
Also hinten noch eine Zusatzbatterie, von dort aus bin ich mit 50 qmm, an die beiden Endstufen gegangen.
Zusatzbatterie ist eine Optima Red Top.

So wo waren wir stehen geblieben, genau wie schockiert er war als er die Anlage gehört hat.
Habe ja ca. 2600 euro bezahlt. Hatte mich ja in Dortmund beraten und einbauen lassen.
Wo ich mein Auto abgeholt hatte, hatte ich den Jenigen der die Anlage eingebaut hat,gefragt ob die das Eingemessen haben, er meinte BEI SO EINER BILLIGEN ANLAGE MUSS MAN NICHT EINMESSEN.

Wir habe uns entschlossen die Türverkleidung abzumachen und zu schauen wie es gedämmt war.
Hier der nächste schock. Es war mit Bitumen gedämmt aber das Aussenblech wurde nicht subergemacht, so hat sich alles gelöst. Wohlgemerkt innerhalb ca. zwei Wochen. Wir konnten das Bitum so abziehen.
Dann war die Weiche an das Aussenblech geklebt worden sofort hinter dem Lautsprecher, war also Nass geworden. Das Innenblech wurde garnicht gedämmt, die Wasserschutzfolie war noch dran.

Der rechte Hochtöner war garnicht befestigt, wurde einfach so in das Spiegeldreieck reingelegt worden (Lose).

Die TMT waren an Plastik Halterungen geschraubt worden. Also alles Katastrophe. Kein wunder das es scheisse klingt. Die ganzen Kabeln, Strom, Clinch, Lautsprecher Kabel,also alles wurde zusammen durch die mittel Konsole durchgezogen.

Wir haben es dann alles nochmal gemacht, gestern wurden die Türen mit Alubutyl gedämmt, neue TMT Halterung wurden gemacht usw....

Also wurde ich total falsch beraten und die Komponenten wurden nicht Fachgemäße eingebaut.

Er meinte sogar das der Gladen 152 SQL einfach zu groß ist für mein Astra H.
Die Audio System Helon 165 werden ja mit 2 Ohm angegeben, als er die gemessen hat waren die 4 Ohm.
Ist das mit dem 4 Ohm das Vorgänger model? Wenn ja wurde ich auch da verarscht.


[Beitrag von Jamal-01 am 16. Feb 2012, 21:37 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#29 erstellt: 16. Feb 2012, 21:13
ach du heilige sch....

sowas darf echt nicht sein vorallem wenn man schon 2600€ dafür ausgibt


[Beitrag von st3f0n am 16. Feb 2012, 21:16 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Feb 2012, 22:13
Echt unglaublich ne, als Leihe hat man es echt schwer. Bei mir war das halt so, das ich halt so viel Geld bezahlt habe und einfach unzufrieden war. Ich war jeden Tag mit der Anlage beschäftigt, habe alle Einstellungsmöglichkeiten probiert und so. Ich wollte ja eigentlich ein neues Autoradio kaufen, aber hier nochmal ein dank an den Moderatoren die mir die richtigen Fragen gestellt hat und somit mir geholfen hat.
Ich hätte sonst noch ein teueres Radio gekauft, so habe ich das Geld jetzt in eine vernünftige Dämmung gesteckt.

Die Türen wurden jetzt gedämmt, die Türverkleidung wird noch mit Sili Tec Anti- Noise grün und Siligum Q- Tech Anti-Noise grau behandelt.

Ich werde am Samstag weiter berichten, wie das Ergebnis wird.


[Beitrag von Jamal-01 am 16. Feb 2012, 22:20 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#31 erstellt: 16. Feb 2012, 22:29
Was sagt der erste Händler dazu - wieso lässt Du Ihn nicht nachbessern.
Wenigstens würde ich was von meinem Geld zurückfordern...

Okay - ein Griff in den Dreck, aber Du bist zumindest jetzt auf dem richtigen Weg
st3f0n
Moderator
#32 erstellt: 16. Feb 2012, 22:35
kann eigentlich nur bergauf gehen
Jamal-01
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Feb 2012, 22:42
ich habe den Händler heute angerufen und der war richtig stinkig, er ist der Meinung das er keine Fehler gemacht hat. Also bringt nichts.

Ne andere Frage, kann ich den den Subwoofer in ein kleineres geschlossenes Gehäuse packen?
der ist zurzeit im originalen 105 liter Gehäuse BR.
LexusIS300
Inventar
#34 erstellt: 17. Feb 2012, 08:08
Im Datenblatt des Subs:
http://www.gladen.de/GladenWooferPDFs/SQL15.pdf
ist ein Geschlossenes Gehäuse mit 60 Liter angegeben
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 17. Feb 2012, 08:22
Moin Jamal-01
und mit dieser Antwort von dem "Händler" hast du dich abgefunden ? Sorry aber dem hätte ich was andres erzählt !
Ich würde ihm ganz klar sagen " entweder werden wir uns im guten einig oder ich geh zum Anwallt"
Du hast ja hoffentlich Bilder gemacht oder ?

Gruß Tom
'Alex'
Moderator
#36 erstellt: 17. Feb 2012, 15:32
Ich würde da nicht versuchen mit dem Anwalt zu drohen, aber einfach abkochen lassen solltest du dich auch nicht.
Suche dir fachkundige Unterstützung, schlage dort nochmals auf und versuche das mit ihm zu klären.
Rechtlich wirst du dir schwer tuen ihn zu Belangen.

Gruß Alex
Jamal-01
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Feb 2012, 17:52

LexusIS300 schrieb:
Im Datenblatt des Subs:
http://www.gladen.de/GladenWooferPDFs/SQL15.pdf
ist ein Geschlossenes Gehäuse mit 60 Liter angegeben


Wenn ich es im geschlossenen Gehäuse packe, hat es dann mehr bumps?
Was ist der unterschied?
Jamal-01
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Feb 2012, 18:00

Tom.C schrieb:
Moin Jamal-01
und mit dieser Antwort von dem "Händler" hast du dich abgefunden ? Sorry aber dem hätte ich was andres erzählt !
Ich würde ihm ganz klar sagen " entweder werden wir uns im guten einig oder ich geh zum Anwallt"
Du hast ja hoffentlich Bilder gemacht oder ?

Gruß Tom


Der hat für den Einbau 300 euro genommen, für die Dämmung 50 euro.
Er hat mir ja nichts erzählt, ich bin ja auch ein Anfänger, ich wusste nicht mal das es Alubutyl gibt.
Hätte ich mich vorher mehr erkundigt oder hättet der Händler mich vernünftig beraten, hätten solche Probleme nicht endstanden. Hättet er jetzt mir gesagt wir machen alles mit alubutyl und ich für die Dämmung 150 euro bezahlt hätte und er dann Bitumen geklebt hätte, wurde ich zum Anwalt gehen.
Aber so habe ich das bezahlt was er auch eingebaut hat.

war halt eine falsche Beratung
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 17. Feb 2012, 18:34
Das stimmt schon alles aber der Händler sollte doch auch Interesse daran haben das seine Kunden zufrieden sind und nicht mit dem Gefühl das sie über den Tisch gezogen wurden an ihn denken ! Alleine das mit dem Hochtöner ist eine Frechheit und das hat nix mit angeboten oder nicht zu tun das ist einfach nur Pfusch !

Gruß Tom
'Alex'
Moderator
#40 erstellt: 19. Feb 2012, 00:29
Solange der Händler aber nicht von seinem Angebot abweichende Arbeit ist Pfusch imho nicht strafbar. Es gibt auch Fachhandel der dir Lautsprecher auf der Hutablage empfiehlt, ist zwar fachlich totaler Mist aber falsche Beratung ist ja nicht strafbar.

Interessanter ist der Punkt seines Rufes und deswegen würde ich auch mit dem Herrn sprechen.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für ca 600 Euro
Murda am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  11 Beiträge
Suche Autoradio für ca 250-300 Euro
THE_NOXIER am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  9 Beiträge
Suche Autoradio bis ca 80 Euro
god_of_hifi am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  5 Beiträge
Autoradio für max 600?
Sunfire am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Suche Autoradio bis 200 Euro
mralchemy am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  30 Beiträge
suche autoradio bis 200 euro
ushiefnech am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Autoradio
Evolution2 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Soundstream LS für ca. 600,- Euro ?
Miguelito am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  22 Beiträge
Autoradio mit Bildschirm für ca. 400 Euro
Heaven21 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  11 Beiträge
suche autoradio
b00geym4n am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen