Anfängeranlage BMW 325i E30 Limousine

+A -A
Autor
Beitrag
Northbridge
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 01:37
Hallo Forum,

ich hoffe mein Problem wurde noch nicht allzu oft bearbeitet. Leider habe ich durch die Suche nichts für meinen speziellen Fall gefunden.

Mein Bruder hat sich vor kurzem einen gebrauchten BMW 325i E30 Limousine gekauft und wünscht sich jetzt zu seinem Geburtstag „nen fetten Bass für sein Auto“. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer da rumgeschraubt hat oder die Serienanlage einfach schlecht ist, aber im Moment klingt das verbaute Radio (Pioneer DEH-140UB) einfach erbärmlich obwohl ich wirklich keine hohen Ansprüche habe und z.B. schon mit der Serienanlage aus meinem Audi A2 zufrieden bin.

Jetzt habe ich bei Bekannten keine allzu guten Erfahrungen mit diesen Bassrollen gemacht. Außerdem ist bei dem Wagen der Kofferraum ziemlich abgeschottet und ich glaube nicht, dass sich das sehr positiv auf den Klang auswirken würde, deshalb würde ich ihm am liebsten 4 Lautsprecher vorne einsetzen. 2 in den Fußraum für den Tieftonbereich und 2 Hochtöner weiter oben. Allerdings sind die Gehäuse für die Lautsprecher bei diesem Wagen wirklich sehr tief im Fußraum versteckt und leider gibt es keine weiteren Gehäuse für Hochtöner. Deshalb bin ich im Moment ein wenig ratlos. Bringt es etwas 2 bessere Lautsprecher so versteckt einzubauen und noch dazu auf Hochtöner zu verzichten? Oder gibt es sowas wie ein Selbstbaukit um solche Lautsprecheraufnahmen nachzurüsten? Oder ist es vielleicht wirklich am besten ihm so eine Bassbox in den Kofferraum zu setzen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hinweise
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 02:10
Gibt hier schon einige User mit ähnlichen Wagen , einfach mal die Threads durchklicken.

Zum Sub: da gibt es diverse Lösungen, für nen geschlossenen KR muss ein ordentlich berechner und gebauter Bandpass her; alternativ eben ein Gehäuse für den Fußraum o.ä. bauen.

Für die Front ist eigtl. ein Kompo-System (TMT+HT) so wie du es beschrieben hast absolute Pflicht.
Die HT können ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule gebaut werden, bzgl. der TMTs wie gesagt oben mal durchklicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 325I E30 Cabrio
DayOne am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  18 Beiträge
anlage in bmw e30 limousine
S3r3n4j4 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Frontsystem BMW e30
Sahitaz am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
BMW e30 Cabrio Anlage
Just_a_Freak am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
DokuSoap BMW e30 FRONTSYSTEM
Locz am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  29 Beiträge
Subwoofer für BMW e30
Highway-e30 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Welcher Sub (Bmw E30)
Göffel am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
BMW e30 Cabrio LS
priMusy0a am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
bmw e30 lautsprecher
trude_a am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  22 Beiträge
Komplettystem BMW E30 Planung
Jadada am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen