Bitte um Beratung für ein Komplettsystem im Golf 1 Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
Elsässertourist_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 23:01
Soooooo liebe Forengemeinde,

Ich verfolge das Forum jetzt schon ziemlich lange, und alleine das lesen der vielen artikel hat mir damals auch schon genügend geholfen mir etwas anständiges für meinen 320 e46 bmw zusammenzustellen

Doch dieses KFZ habe ich gekonnt aufs Dach in einen Straßengraben geparkt
Nun habe ich mir ein Golf 1 Cabrio gegönnt und möchte da jetzt einen einigermaßen guten Klang hineinbringen

Im bmw hatte ich vorne das Audio System Xion 165 verbaut das über ein Alpine iDA-X313 RDS lief.
Im Kofferaum ballerte ein Volksbandpass durch den Skisack an einer Eton Ec 300.2.
Kleiner netter Nebeneffekt, für hinten hatte ich mir als Rearfill ein paar Coax von Audio System bestellt, doch siehe da, in meinem Karton fand sich dann dieses Teil wieder ; HX 165 DUST TMT

Jetzt zu meinem G1C

Das alte Radio, die endstufe, und die HX 165 DUST tmt´s sollen bleiben, den VBP und die Xions werden verkauft.

In das Cabby kommt also, vorne tmt+ht an einer Endstufe und in den " Kofferraum" ein sub + nochmal eine endstufe.

Nun seid ihr gefragt !!!

1) Welche Frequenzweiche und welchen HT empfehlt ihr mir für den TMT ?

2) was für ein Amp wäre für das FS geeignet ? ( -/+ 150€ gerne auch gebraucht )

3) welcher Sub ? Ich habe den Atomic Energy 12 im Visier, was haltet ihr davon ?

4) Gehäuse selber bauen oder kaufen ? Mann beachte dass ich nicht sehr viel Platz habe, also ein geschlossenes Gehäuse ?

5) meine Eton an das FS hauen und mir eine neue Endstufe für den Sub holen, oder die Eton am Sub lassen und eine neue für das FS holen ?

6) kennt jemand einen kompetenten Car Hifi Händler im Bereich Karlsruhe ?


Das Auto wird natürlich gedämmt und das FS auf stabile Doorboards montiert

Also zuerst einmal vielen Dank für das durchlesen und ich hoffe das einige von euch mir helfen können
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 23:03
hi
Kl-Audio
Fortissimo
Elsässertourist_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 17:53
Danke dir Kl-audio kannte ich noch nicht.

Keiner hier der mir helfen kann ?
Also ich habe noch ein bischen gesucht, was haltet ihr davon den Atomic parallel an einer Twister F2-190 anzuschliessen ? Die bringt an 2Ohm 485wRms Und die Eton dann für das FS ?
Ciagomo
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 18:52
Abgesehen von dem Weg zum Fachhändler möcht ich dir noch einen Floh ins Ohr setzen:

1. Alpine PXA-H100 dazuholen
2. Endstufe fürs FS: Krüger und Matz 1004 oder eine Eton ECC 500.4
3. Einen passenden Hochtöner zB Audio System HS-25

Somit betreibst deine Anlage aktiv, hast klanglich andere Welten und bist in einer ganz anderen Liga.


Zum Sub im G-Cabrio kann ich nichts sagen.

Kenne zwar den EN12S4 aber nur im GG.
Cabrio ist immer so ne Sache mit dem Bass.
Elsässertourist_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 09:11
GG ist ja Geschlossenes Gehäuse oder ? den Atomic will ich ja in so einem gehäuse verbauen Wieviel Liter braucht der denn da ?

Aktiv ? huuuuuum könnte auch ne Option sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Golf 1 Cabrio
VW-155 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Golf V komplettsystem Beratung
troublemakerGE am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Golf Cabrio Beratung FS + Subwoofer
Flomarc am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Bitte Beratung zum Komplettsystem
burki_m am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  13 Beiträge
Komplettsystem Beratung
wisokij am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  23 Beiträge
Beratung für Komplettsystem
The_Trasher am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  6 Beiträge
[Suche] Beratung für Komplettsystem
DaHottestBuBu am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Komplettsystem für Golf3
RisingPhoenix am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Anlage in Golf 1 Cabrio
Rockkid am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
komplettsystem für peugeot 306 cabrio / budget 600?
flo9966 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen