Kaufberatung Anlage für 450 €

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zuckerbaecker
Inventar
#51 erstellt: 17. Mai 2012, 12:50
Ich würde mir lieber einen Händler suchen, wo Du alles aus einer Hand bekommst,
so hast immer EINEN Ansprechpartner bei Problemen und Unterstützung.
Am besten aus Deiner Umgebung
dergeberl
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 17. Mai 2012, 12:59

zuckerbaecker schrieb:
Ich würde mir lieber einen Händler suchen, wo Du alles aus einer Hand bekommst,
so hast immer EINEN Ansprechpartner bei Problemen und Unterstützung.
Am besten aus Deiner Umgebung ;)

Natürlich da hast du Recht aber ich bin schon bei 580 € wenn ich es da kaufe wo es am billigsten ist und ich brauche auch noch was für den Einbau
Audiklang
Inventar
#53 erstellt: 17. Mai 2012, 13:04
hallo

dann lass den sub erstmal weg !

den rest gut einbauen und in zwei drei monaten den sub dazu

das ist besser als wenn du jetzt anfängst zu sehr zu knausern und pfusch dabei dann raus kommt !

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 17. Mai 2012, 13:17

Audiklang schrieb:
hallo

dann lass den sub erstmal weg !

den rest gut einbauen und in zwei drei monaten den sub dazu

das ist besser als wenn du jetzt anfängst zu sehr zu knausern und pfusch dabei dann raus kommt !

Mfg Kai


Ja so is das jz au nicht gemeint ich hab schon noch geld aber ich habe noch keinen Shop gefunden der ALLES hat und das macht schnell nochmal 100 € aus die man in den einbau stecken kann!

Audiklang
Inventar
#55 erstellt: 17. Mai 2012, 13:32
hallo

du bekommst das sowieso nicht an einem tag fertig selbst ein wochenende wird knapp

da brauchst noch gar nicht alles auf einmal kaufen denn mit strippen ziehen türen dämmen tmt aufnahmen bauen , Ht aufnahmen bauen da bist schon gut beschäftigt

ist nicht bös gemeint nur als anfänger dauern manchmal selbst einfache sachen deutlich länger wie wenn man schon paar autos hinter sich hat

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 17. Mai 2012, 13:56

Audiklang schrieb:
hallo

du bekommst das sowieso nicht an einem tag fertig selbst ein wochenende wird knapp

da brauchst noch gar nicht alles auf einmal kaufen denn mit strippen ziehen türen dämmen tmt aufnahmen bauen , Ht aufnahmen bauen da bist schon gut beschäftigt

ist nicht bös gemeint nur als anfänger dauern manchmal selbst einfache sachen deutlich länger wie wenn man schon paar autos hinter sich hat

Mfg Kai


Ja ist mir klar deswegen will ich das jetzt machen weil in 2 Monaten brauche ich das Auto (bzw. dann darf ich es Fahren :P)

Aber mit der zusammenstellung seit ihr "zufrieden"??

Viele Grüße

Max
Audiklang
Inventar
#57 erstellt: 17. Mai 2012, 14:14
hallo

ja zusammenstellung passt

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#58 erstellt: 17. Mai 2012, 14:55

2.1 Wieviel soll ich zitieren?
Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.


http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
'Alex'
Moderator
#59 erstellt: 17. Mai 2012, 18:36
Um der Sache nochmal etwas Nachdruck zu verleihen:
Der Zitatbutton ist kein Antwortbutton! Ein Zitieren der Text-/Bildpassage, auf die sich Dein Beitrag konkret bezieht, ist vollkommen ausreichend und hilft die Lesbarkeit der Diskussion für andere User zu verbessern. Ein Zitieren ist erst nötig, wenn ihr euch auf einen älteren Post bezieht.

Danke
Gruß Alex
-Moderation-
dergeberl
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 22. Mai 2012, 16:22
Sry das mit den Zitaten war mein Fehler

Aber jetzt habe ich noch eine Frage zum Alpine SWE-1243E:

Welche Gehäusebauform (mit wie viel Liter) würdet ihr mir empfehlen für meine Musikrichtung (Techno, House)?
ich habe das hier gefunden:
http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/swe-1243-baubuch.pdf

hat jemand Erfahrung mit dem Subwoofer und Gehäusebauformen?

vielen Dank
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 22. Mai 2012, 16:36
Mit den 30-35 l bist du bestens bedient.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 22. Mai 2012, 16:43

'Alex' schrieb:
Mit den 30-35 l bist du bestens bedient.


Als geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex?

mfg

max
dergeberl
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 24. Mai 2012, 13:03

dergeberl schrieb:

Als geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex?

Ich habe nochmal beim Auto geschaut.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob meine Batterie und meine Lima das aushält.

Batterie: http://www.autobatte...atterie-einbaufertig
Lima: laut Aufschrift 55A

was denkt ihr?

viele grüße
Max
dergeberl
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 25. Mai 2012, 14:51
Kann mir keiner mehr Helfen???
'Alex'
Moderator
#65 erstellt: 25. Mai 2012, 14:57
Wozu zitierst du dich selbst? Nochmals der Hinweis und bitte um Beachtung!

'Alex' schrieb:
Der Zitatbutton ist kein Antwortbutton! Ein Zitieren der Text-/Bildpassage, auf die sich Dein Beitrag konkret bezieht, ist vollkommen ausreichend und hilft die Lesbarkeit der Diskussion für andere User zu verbessern. Ein Zitieren ist erst nötig, wenn ihr euch auf einen älteren Post bezieht.

Danke
Gruß Alex
-Moderation-


Die K&M haben einen sehr guten Wirkungsgrad; ich würde es erst mal ohne zusätzliche Stromstütze versuchen.
dergeberl
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Mai 2012, 15:03
Oke, Oke sry ... das mit dem Zitieren hab ich noch nicht ganz drauf

Aber wie merke ich ob meine Batterie sich entleert? Was messe ich da ? Die V die die Batterie?

Was ich mich momentan auch noch frage: Die Bauform der Subwoofer-Box :/

Tut mir echt leid wenn ich soviel Frage aber ich habe schon so oft den fehler gemacht und habe einfach mal drauf losgekaft (nicht im zusammenhang mit HiFi) und es im endeffekt bereut. Und ich will diesesmal den Fehler nicht machen
'Alex'
Moderator
#67 erstellt: 25. Mai 2012, 15:44

Was messe ich da ? Die V die die Batterie?

Ja; wobei du das idR hören/sehen solltest, zB ob das Licht bei Basschlägen flackert.

Die Bauform der Subwoofer-Box

Geschlossen.


Und ich will diesesmal den Fehler nicht machen

Passt scho.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 25. Mai 2012, 15:51
VIELEN Dank

dann kannd er Einkauf jetzt losgehen

schönes Wochenende
dergeberl
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 30. Mai 2012, 20:28
Guten Abend Ich hoffe es ist oke wenn ich hier nochmal was reinschreibe.

Ich war gerade bei meinen Auto um noch bissle was auszumessen und mir anzuschauen wie ich das mit dem FS machen könnte. Ich habe mir jetzt mal folgendes überlegt:

Dieses Fach an der Türe muss weg Dort wo diese Mulden sind will ich einen "Kasten" aus MDF platten bauen damit ich mehr Volumen für das FS zu bekommen. Was haltet ihr von der Idee?

IMAG0037

Mfg Max
'Alex'
Moderator
#70 erstellt: 30. Mai 2012, 21:03
Joa, ist ne gängige Vorgehensweise.

Mach dich mal über (geschlossene) Doorboards schlau.

Gruß Alex
Audiklang
Inventar
#71 erstellt: 30. Mai 2012, 22:29
hallo

sehr brauchbare idee

dann sollte man aber nach chassis ausschau halten die in kleinen geschlossenen volumen spielen

das mag nicht jedes

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 30. Mai 2012, 22:38

Audiklang schrieb:

dann sollte man aber nach chassis ausschau halten die in kleinen geschlossenen volumen spielen


Damit meinst du ja jetzt das FS oder? Als FS hatte ich mir folgendes überlegt:
http://www.amazon.de...sim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Wäre dieses FS geeignet?
Audiklang
Inventar
#73 erstellt: 31. Mai 2012, 00:05
hallo

dieses system an sich ist ein sehr feines , ob es aber in nen relativ kleinen geschlossenen volumen gut spielt weiss ich leider nicht

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 31. Mai 2012, 06:40
Kann man das irgendwie herausfinden oder weiß das jemand?
'Alex'
Moderator
#75 erstellt: 31. Mai 2012, 11:23
Ich hab das demnächst wieder hier liegen.
Allerdings hab ich wenig Lust Geld zu investieren um das auszuprobieren

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 31. Mai 2012, 11:31
Heist das das man das nur durch ausprobieren herrausfinden kann?


[Beitrag von dergeberl am 31. Mai 2012, 11:38 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#77 erstellt: 31. Mai 2012, 12:07

dergeberl schrieb:
Heist das das man das nur durch ausprobieren herrausfinden kann?

das ist die eine variante

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 31. Mai 2012, 12:10
Kann man das auch aus rechnen?
Audiklang
Inventar
#79 erstellt: 31. Mai 2012, 12:37
hallo

man müsste dazu erstmal TSP´s haben

dann kann man sehen was mit gehäuse möglich ist

diese kann man auch ermitteln / messen lassen !

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 31. Mai 2012, 12:52
kennt ihr zufällig 2 Wege FS das in geschlossenen doorboards gut spielt?

Oder denkt ihr ich sollte es mit diesem hier versuchen?
'Alex'
Moderator
#81 erstellt: 31. Mai 2012, 13:18
Nein, eher nicht.
CH-TMT sind idR für ein größeres, undefiniertes Volumen konzipiert und funktionieren erst so ab 30l geschlossen. Ganz pauschal gesagt!!

Mit diesem TMT: Tangband W5-704D hätte man eine gute Grundlage. Dazu ein passender HT und eine passende Weiche, am Besten gleich eine Aktivweiche.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 31. Mai 2012, 13:23
Die Betonung liegt bei euch immer auf geschlossen.
Würde es was ändern wenn ich das gehause an einer Seite offen lasse?

viele Grüße
'Alex'
Moderator
#83 erstellt: 31. Mai 2012, 13:33
Moin,

wenn du den TMT auf die Tür spielen lässt kannst du jeden gewöhnlichen CH-TMT verwenden,ja.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 31. Mai 2012, 13:36

'Alex' schrieb:

wenn du den TMT auf die Tür spielen lässt kannst du jeden gewöhnlichen CH-TMT verwenden,ja.

Ich stehe auf dem schlauch -.- Könntest du mit bitte das erläutern ??

danke schon mal
'Alex'
Moderator
#85 erstellt: 31. Mai 2012, 13:40
Na, wenn du den Tiefmitteltöner aufs Türvolumen spielen lässt, kannst du jedes gängige System verbauen.

Scheinbar ist das bei deiner Tür ab Werk nicht vorgesehen.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 31. Mai 2012, 13:46
Nein dort ist kein "Loch" für einen TMT.
'Alex'
Moderator
#87 erstellt: 31. Mai 2012, 14:06
Moin,

joa, dann musst eben eins machen.
Alternativ Fußraumgehäuse, Kickpanele oder DoBos. Das alles bedeutet aber, dass du nicht irgend ein Kompo verwenden kannst. Es gibt aber durchaus CH-TMTs, die in kleinen Volumina laufen.

Aber: Du bist ja fast gezwungen ein geschlossenes Volumen zu realisieren, dann würde ich auch auf Home-HiFi-Komponenten zurückgreifen. Da bist du P/L deutlich besser dran und hast mit einer Aktivweiche deutlich mehr Spielraum um die Komponenten etwas besser auszureizen.
Über eine evlt vorhandene Pegelanpassung bei der Weiche lässt sich sogar die LZ korrigieren.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 31. Mai 2012, 14:09
hast du mir vielleich eine konkrete Empfehlung für:

-TMT
-HT
-Weiche
'Alex'
Moderator
#89 erstellt: 31. Mai 2012, 14:20
Der genannte Tangband, ein HT ausm Bietebereich oder
Carpower DT284, Sinus Live Neo 25S,Diabolo K 26, Eton CX 260, exakt en20h/en25t, Helix P1.
Sollten alle brauchbar sein, je nachdem wo der Tangband verbaut ist und wie hoch er läuft muss man uU da nochmal einschränken.

Zur Weiche:
Optimal wäre ein DSP, zB ein gebrauches Radio mit entsprechendem Prozessor, ein externer DSP usw.. Wird dir vermutlich aber etwas zu teuer werden, da 150€ ca die untere Grenze darstellen.
Alternativ wäre eine Aktivweiche, sowas gibt's öfters bei eBay:
Zum Beispiel

Man sollte dann schon darauf achten, dass die Weiche den passenden Regelbereich hat. Die verlinkte beschränkt zB die HT Trennung nach unten hin bei 4 Khz, was durchaus suboptimal sein kann.

Gruß Alex
Audiklang
Inventar
#90 erstellt: 31. Mai 2012, 21:41
hallo

statt der aktivweiche würde ich zn nen radio greifen das alles kann was notwendig ist oder nen MiniDSP zukaufen, der kostet auch nicht viel und ist einstellmässig kaum noch übertreffbar

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 31. Mai 2012, 21:49
ich bin mit den 120 € für das Pioneer FS schon am Budget-Limit

//edit:

Ich verstehe auch nicht für was ich da noch ein radio brauche ich bin NEULING in dem Gebiet


[Beitrag von dergeberl am 31. Mai 2012, 21:59 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#92 erstellt: 01. Jun 2012, 01:41
hallo

es wäre eben schon sehr sinnvoll wenn in dem radio ne laufzeitkorektur und paar aktivweichen und EQu drinn wären damit du die akustischen unwägbarkeiten im fahrzeug begegnen kannst

es gibt solche radios gebraucht durchaus schon für 100 €

kandidaten wären zum beipiel Pioneer DEH P8600 oder Clarion 778 usb / 788 usb sowie Alpine 9813 ,9815 , 9833 , 9835 , 9853 , 9855

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 01. Jun 2012, 08:09
Und wie wird das dann verkabelt?

//edit:
Das Pioneer FS wäre doch auch mit Passiv weichen gewesen und ihr habt es für gut empfunden?
Versteht mich nicht falsch aber ich habe diese 200 € mommentan nicht! Ich gebe da lieber mehr Geld für die verkabelung aus!


[Beitrag von dergeberl am 01. Jun 2012, 09:15 bearbeitet]
dergeberl
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 01. Jun 2012, 16:14
versteht das bitte nicht falsch!
Das das mit Aktivweiche oder Radio besser wäre glaube ich euch

man darf auch nicht vergessen das ich nur eine 55 A LiMa habe und ich eigentlich keine andere einbauen will.

Hatt jemand noch einen Vorschlag für ein geschlossenes doorboard (ca 8-10 Liter)?
Audiklang
Inventar
#95 erstellt: 02. Jun 2012, 00:03
hallo

lima ist kein problem , batterie sollte aber fit sein !

mit den vorgeschlagenen radio`s kannst du alles erforderliche einstellen

ich kenn auch lautsprecher die in 8-10 liter laufen nur sind das einzellchassis und man muss ne hochtöner einzeln dazu kaufen , die nicht erforderliche passivweiche ist nicht dabei aber günstiger wird es deswegen nicht immer unter der vorraussetzung eines meiner radioempfehlungen ist da mit dabei

der vorteil des gehäuse ist dass du türdämmung sparst oder nur sehr minimal durchführen brauchst was kaum geld kostet

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 02. Jun 2012, 00:21
Oke oke. Das min dämmen oder so is natürlich ein Argument

Ich schau mir das nochmal an!

Hattest du mir noch n paar Vorschläge für TMT's und HT?

Grüße max
Audiklang
Inventar
#97 erstellt: 02. Jun 2012, 00:37
dergeberl
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 02. Jun 2012, 00:52
'Alex'
Moderator
#99 erstellt: 02. Jun 2012, 01:15
Moin,

Meinst wenn du irgendwann 200 Namen zusammengetragen hast wird's besser?

dergeberl
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 03. Jun 2012, 15:04

'Alex' schrieb:

Meinst wenn du irgendwann 200 Namen zusammengetragen hast wird's besser?


Nein natürlich nicht

Ich verstehe nur immer noch nicht wi man das dann anschliest:
Radio1 -> Amp -> Radio2 -> FS?

So??

Danke
Bajs
Inventar
#101 erstellt: 03. Jun 2012, 16:38
Wer redet denn von 2 Radios?

Du sollst ein Radio nehmen....ENTWEDER mit integriertem DSP ODER einen externen.

Dann haste HU(+DSP) -> (ext.DSP) -> Amp -> LS.
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