Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kaufberatung Anlage für 450 €

+A -A
Autor
Beitrag
Bajs
Inventar
#101 erstellt: 03. Jun 2012, 16:38
Wer redet denn von 2 Radios?

Du sollst ein Radio nehmen....ENTWEDER mit integriertem DSP ODER einen externen.

Dann haste HU(+DSP) -> (ext.DSP) -> Amp -> LS.
'Alex'
Moderator
#102 erstellt: 03. Jun 2012, 16:58
Moin,

such dir bitte Unterstützung; so macht das keinen Sinn.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 06. Jun 2012, 12:35
aber dan bräuchte ich dcoh 4 kanäle alleine für mein FS und der KM1004 wäre nicht mehr dafür geeignet?!
'Alex'
Moderator
#104 erstellt: 06. Jun 2012, 12:37
Moin,

das predige ich schon seit mittlerweile rund 3 Seiten.
Aber nochmal: Wenn du das selbst angehen willst, ließ dich ausführlich ein.
Wenn du nicht bereit bist diese Zeit aufzubringen:
Stumpf passiv fahren oder Unterstützung suchen.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 06. Jun 2012, 12:44
Ich finde leider nichts wie man eine aktivweiche anschließt... (auser das sie zwischen HU und endstufe kommt) aber wie kann ich dann meine TMTs und meine HT anschliesen? die muss ich doch dann an der Endstufe anschliesen? da habe ich eine 4 kanal? 2 für FS und 2 (gebrückt) für woofer.

Gruß Max
'Alex'
Moderator
#106 erstellt: 06. Jun 2012, 12:49
Moin,

Aktwivweiche:

1 oder 2 Eingänge ( Front & Woofer, wenn 2), 3 Ausgänge: HT, TMT und Sub.
Die Weiche trennt die FQ zwischen HT und TMT, je nach Radio und Set Up auch zum Sub. Über den Pegel der einzelnen Kanäle und der LZK des Radios kannst du dann auch mit einem eigentlichen Einsteigerradio eine halbwegs brauchbare LZK für alle Chassis erzielen.
Für dich aber komplett uninteressant, weil du ja das Pioneer kaufst.

DAS ist deine Weiche! Da kommen schon die fertig in Laufzeit korrigiert und passend entzerrten Frequenzspektren für den HT-Zweig, TMT Zweig und Wooferzweig aus den VV-Ausgängen. Da schließt du dann 5 Endstufenkanäle an, die das VV-Signal verstärken und dann an die Lautsprecher weitergeben.

Die größte Schwierigkeit liegt in diesem Teil:

Da kommen schon die fertig in Laufzeit korrigiert und passend entzerrten Frequenzspektren für den HT-Zweig, TMT Zweig und Wooferzweig aus den VV-Ausgängen.

Genau das musst du nämlich einstellen; und genau das entscheidet final auch darüber, wie es in deinem Wagen klingt. Da muss dann ein Könner ran.

Hat aber der Einbauer keine Vorstellung davon, was er gerade macht, kann auch der Einsteller nur noch retten.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 06. Jun 2012, 12:54
oke das habe ich soweit verstanden aber wie schiliese ich dann die HT und die TMT an meine Endstufe an?

vielen Dank

max
'Alex'
Moderator
#108 erstellt: 06. Jun 2012, 12:59
Moin,

jetzt wird's mir zu doof.

dergeberl
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 06. Jun 2012, 13:01
ich bin manchmal schwer von begriff sry
'Alex'
Moderator
#110 erstellt: 06. Jun 2012, 13:06
Moin,

ich helfe ja gerne, aber ich fang sicher nicht an hier noch zu erklären wie man Chassis und eine Endstufe verbindet. Wenn es daran hapert, bleibt nur der Weg zum Fachmann oder eben dem freundlichen User.
Wenn du hier von mir weitere Unterstützung möchtest, musst du dich erst in die absoluten Grundlagen einlesen. Habe ich ja schon mehrfach gesagt.

Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln

AGM Batterien - F.A.Q. + Info für CarHifi-User

Wissenswertes über Powercaps

Einsteigertipps

Grundsätzliches zu Gehäusen: Bauanleitungen, Diskussionen, etc.

Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?

Das Märchen von den langsamen Woofern

Dann solltest du dir Zeit nehmen und einige "ordentliche" Einbauten durchschauen:
Projekte der Nutzer-Bereich


Wenn du das durch hast, hast mal eine grobe Grundlage.
Wenn du in den Aktivbetrieb einsteigen möchtest, solltest du dich auch hier zumindest etwas umschauen:
Visatons technische Grundlagen

Darüberhinaus hilft dir Google und unsere SuFu bei vielen Fragestellungen.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 06. Jun 2012, 13:08
nein wie man LS und Endstufe verbintet weiß ich
....
Ich stehe auf dem Schlauch -.-

aber danke
dergeberl
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 06. Jun 2012, 13:12
Einmal versuche ich es noch es zuverstehen:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
Beispiel 4?
Aber hier wird ja jeder LS an einen Kanal angeschlossen!? d.h. 2 mal HT und 2 mal TMT = 4
Richtig bis hier hin?
'Alex'
Moderator
#113 erstellt: 06. Jun 2012, 13:31
Natürlich.

Bitte erst lesen!!

Audiklang
Inventar
#114 erstellt: 06. Jun 2012, 20:39
hallo

KM geht komplett für frontsystem drauf

es müssen auch vier cinchkabel drann (Ht links , Ht rechts , tmt links, tmt rechts )

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 07. Jun 2012, 13:18
Hallo,


Audiklang schrieb:

KM geht komplett für frontsystem drauf


Das war das warum ich so auf dem Schlauch Stand.
D.h. es gehen 4 Kanäle fürs FS drauf!? Und das wiederrum heist das ich einen 5 Kanalvertärker brauchen würde oder einen 4 Kanal und einen Monoblock für den Subwoofer.

Ist das so richtig.
Nahe liegt hier doch der KM1005?


Audiklang schrieb:

es müssen auch vier cinchkabel drann (Ht links , Ht rechts , tmt links, tmt rechts )

Ja 2 mal 2 Cinchpaare oder? bei dem KM1005 auch noch ein Paar für den Woofer oder?

Danke

Max
Audiklang
Inventar
#116 erstellt: 07. Jun 2012, 15:14
hallo

wenn man eine fünfkanalstufe hat dann geht es mit einer stufe

es geht aber auch vierkanal plus monostufe

man benötig einfach für jeden lautsprecher einen kanal

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 07. Jun 2012, 15:19
Kann jemand was über die KM1005 sagen?
Erfahrungen?

und vielen vielen Dank nochmal für eure Geduld mit mir
'Alex'
Moderator
#118 erstellt: 07. Jun 2012, 15:32
Moin,

kannst du verwenden. Hat eben nicht viel Leistung, um sauber Musik zu hören reicht es dicke.
Ich würde 2Kanal und 4 Kanal der 5Kanal vorziehen.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 08. Jun 2012, 16:31
Oke

Damit ich kein neues Thema brauche:
welche strärke der MDF Platten für das doorboard?

Mfg
Max
'Alex'
Moderator
#120 erstellt: 08. Jun 2012, 16:33
Moin,

so grob ab 12mm MPX.

Gruß Alex
Audiklang
Inventar
#121 erstellt: 09. Jun 2012, 02:50
hallo

auf jedenfall MPX , stabiler und leichter !

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 12. Jun 2012, 13:28
Eine kurze Frage habe ich noch:
Kann der Kenwood KDC-6051U auch als aktivweiche genutz werden?

Dieser wurde mal am Anfang der Kaufberatung vorgeschlagen!

vielen Dank
Audiklang
Inventar
#123 erstellt: 13. Jun 2012, 00:42
hallo

bedienungsanleitung lesen die gibt`s online als pdf

einen hochtöner kann das Kenwood KDC-6051U nicht trennen aber es kann tieftöner und subwoofer trenen

hochpass für tmt und tiefpass für sub ! da ist es sehr brauchbar

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 13. Jun 2012, 07:42
Wenn man also diesen Radio verwenden will dann braucht man entwerder eine Aktivweiche oder ein DSp.
Ist das soweit richtig?

//edit: http://www.ebay.de/itm/ALPINE-ZWEIWEGE-AKTIVWEICHE-3653-GUTER-ZUSTAND-/260877084434?pt=Frequenzweichen&hash=item3cbd7c6712
Diese Weiche würde dann ja reichen weil der Radio den Suboofer trennt oder?

mfg


[Beitrag von dergeberl am 13. Jun 2012, 08:58 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#125 erstellt: 13. Jun 2012, 22:28
hallo

da würde ich nen MiniDSP vorziehen ! der kann einfach mehr

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 13. Jun 2012, 23:25
Mit minidsp ist ein Produkt dieser Website gemeint oder?
http://minidsp.com

Danke


[Beitrag von dergeberl am 13. Jun 2012, 23:27 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#127 erstellt: 13. Jun 2012, 23:48
richtig !

Mfg Kai
dergeberl
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 14. Jun 2012, 00:06
Sehe ich das richtig das die Eingänge bei dem miniDSP max. mit 2 V belastet werden dürfen?
http://www.minidsp.c...%20Brief-MiniDSP.pdf

Weil der Radio hat doch 4 V Ausgänge?

Mfg
Audiklang
Inventar
#129 erstellt: 14. Jun 2012, 00:34
hallo

das ist kein problem denn die 4 Volt hast du sowieso erst beilautstärkeregler rechtsanschlag im radio !

Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#130 erstellt: 14. Jun 2012, 03:21
Moin,

genau dafür gibt es Gain-Regler. Du hast idR immer unterschiedliche Spannungen an den VV, um diese aneinander anzupassen hat man den Gain-Regler. Und NUR dafür.

Gruß Alex
dergeberl
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 14. Jun 2012, 22:02
Abend zusammen
Der Großteil ist bestellt!

Nur der (oder das?!) miniDSP noch nicht.
Kennt einer von euch einen deutschen Shop der dieses Produkt verkauft?

Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Anlage bis 450?
Loader am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Sub + AMP für max. 450 ?
Kampfkeks12321 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Anlage
worrest-t am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  17 Beiträge
Kaufberatung Anlage
X_plode89 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  21 Beiträge
kaufberatung anlage
LEV-HIFI am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Anlage
snoopy02 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage VW Polo 9n Budget 450?
ShiineZ am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neue Anlage
MCC am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Anlage
mogli_lcs am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  4 Beiträge
[Frage] Kaufberatung für Anlage!
P30PL3$ am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.898