Subwoofer gesucht und vll noch was für den Strom

+A -A
Autor
Beitrag
Teamkill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 20:48
Moin,
Suche für meine C-Klasse nen passenden Woofer.
Momentan verbaut:
FS: Rainbow SAC 265.25 kick
Amp: Rodek 450 i
HU: Kenwood KDC 6047U

Hatte eigentlich nen 25er im Kopf im geschlossenen Gehäuse, der durch die Skisacköffnung spielt. Bau ich auch gern selber. preislich wird man dann sehen. Würd mich erstmal über nen paar Empfehlungen freuen =)

FS läuft momentan auf Kanal 1+2 und den Woofer würd ich auf 3+4 brücken. Die Stufe is nich 2 Ohm stabil so weit ich das weiß.

Außerdem könnt ich glaub ich noch ne kleine AUfrüstung im Strom gebrauchen. Batterie is bei mir hinten und Stufe hängt direkt dran. Kabelquerschnitt weiß ich grad nichmehr ausm Kopf aber was dickeres krieg ich in die Terminals nich rein^^ Aber ne Cap oder vll sogar ne Batt wär vll ganz sinnvoll. Aufjedenfall hoff ich, dass mein Limapfeifen durch nen Cap endlich verschwindet Hab mich da bisher noch nich groß mit beschäftigt, deswegen bräucht ich da auch noch n Tipp.

Also ich freu mich auf eure Vorschläge

mfg Phil
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 22:53

Aufjedenfall hoff ich, dass mein Limapfeifen durch nen Cap endlich verschwindet


Wird es nicht.


Hatte eigentlich nen 25er im Kopf


http://www.audiodesign.de/products/html/jlaudio/subwoofer_w3.htm

http://nickons-page.jimdo.com/limousinen-konzepte/

http://imageshack.us/photo/my-images/296/dsc00099oj3.jpg/


[Beitrag von zuckerbaecker am 27. Mai 2012, 23:04 bearbeitet]
sandla2005
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 02:23
Wenn du das LiMa-Pfeiffen wegkriegen willst solltest du ein gutes Cinch-Kabel für das FS verwenden und die bei der Mittelkonsole durchlegen, damit kein Stromkabel rundherum ist.

Gute Cinchkabel gibts einige, hier wär z.B. ein ganz günstiges das ich bei mir auch 2mal verbaut hab: http://www.just-soun...ries-ft2-550/a-6382/
Teamkill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2012, 19:35
Ja ne am Chinch bin ich mir recht sicher liegt es nicht. Hab da schon einige Varianten durch und es war keine änderung zu hören. Das Kabel ansich is auch n gutes. Kann ausm Kopf grad nichtmehr sagen welches, aber is 4-fach geschirmt, soweit ich mich erinner und hat mich um die 20 euro gekostet. Hab ich bei x-dream caraudio in Markgröningen geholt und vertrau da em Renato soweit. Ich werd mir glaub ich mal von Helix das Cap 33 zukommen lassen und direkt an den Generator hängen. Vll bringt das ja Besserung. Hab schon jetz von einigen gelesen, bei denen das Lima-Pfeifen dadurch behoben wurde.

Weiterhin vorschläge für Powercap und woofer gesucht btw
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2012, 20:28
Du hast eine Masseschleife gebaut, deßhalb pfeiffts.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2012, 01:34
Hi,

erklär mal deine Kabelverlegung, wenn man alles richtig macht baut man sich keinen "Hansi Insite"(Wellensittich) mit in die Anlage.
Ich denke auch das entweder die Kabel Kreuzungen haben, du keinen gemeinsammen Massepunkt gewählt hast ode deine Endstufe ein schlechtes Netzteil aufweist.
Das Geld für den Cap kannste dir sparen der gleicht hinter dem Radio verbaut nur Schwankungen im Display aus und evtl. in der Tachobeleuchtung.
Ansonsten hilft Trill.

Gruss
Hardy



[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 30. Mai 2012, 01:37 bearbeitet]
Teamkill
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2012, 19:38
Hab grad eben festgestellt, dass das pfeifen doch weg is, wenn ich das cinch am Amp aussteck. Gott wie peinlich... war der festen Überzeugung, dass es dann auch noch da war, weil ich meinte, das mal geprüft zu haben. Deswegen hab ich das mittlerweile schon ausgeschlossen gehabt. Aber wenn ich jetz so drüber nachdenk. Die Batterie is hinten rechts und der Generator vorne rechts. Sehr wahrscheinlich, dass die Stromkabel im Schweller rechts laufen. Irgendwie hat mich diese Überzeugung n bisschen geblendet. Ich werd das die Tage mal ändern.
Der Amp bekommt Strom direkt von der Batterie ohne Karosse dazwischen. die Weichen liegen im Kofferraum, also doppelt LS Kabel nach hinten, zusammen mit dem Cinch im rechten Schweller. Batterie is hinten, Stromkabel vom Amp schön entfernt vom cinch und ls kabel.

Erstmal sorry für meine Uneinsichtigkeit und danke für eure Hartnäckigkeit^^

Bin immernoch für Tips in Sachen Woofer und Cap offen! Wie schauts mit den Teilen von Dietz aus? Werden ja oft verbaut, aber ham, wie ich so gelesen hab, eher unzureichend die angegebenen Werte. lieber dann gleich 2? Zusatzbatterie is nix für mich, da ich keine Möglichkeit habe zum Erhaltungsladen.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2012, 20:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gesucht...
Deesazta am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer gesucht
felix88 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  9 Beiträge
Subwoofer + Endstufe gesucht!
xEno18 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  14 Beiträge
Subwoofer für GG gesucht.
RooKeT am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  20 Beiträge
Subwoofer gesucht . . . .
Laguna_Loire am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  21 Beiträge
Subwoofer gesucht
casualty am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer gesucht 206
dsb001 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer gesucht
Blarg am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer & HT-Endstufe gesucht
etern1ty am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer gesucht
schumi0 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen