Kaufberatung Autoradio Passat 3bg

+A -A
Autor
Beitrag
rizzi-muc
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 15:33
Hallo zusammen,

leider habe ich ein wenig den Überblick über den Markt verloren und wäre für eure Hilfe dankbar.
Für meinen Passat Variant 3bg bräuchte ich ein 1DIN Radio, das folgende Kriterien erfüllt:

- USB-Anschluss hinten
- Bluetooth integriert
- Mikrofon extern weil das Radio beim Passat ganz unten in der Mittelkonsole steckt
- Übersichtliche Ordnernavigation
- CD-(oder DVD-)Laufwerk
- evtl. Aux-Anschluss in der Front (aber kein Muss)
- DAB+ (braucht man das (bald) wirklich?)
- sollte möglichst schwarz mit blauer Display- und Tastenbeleuchtung sein

In meinem 1.-Wagen habe ich ein Clarion DXZ 558R USB mit Eton 2-Wege-Lautsprechern, was klanglich absolut ok ist (Gut manchmal könnte noch etwas mehr Bass kommen). Es würde nur nicht mehr die Kriterien oben erfüllen. Im Alltag besonders nervig ist, dass es keine Möglichkeit gibt, durch die Ordner bzw. Interpreten und Alben zu scrollen sondern man kann nur die Alben durchschalten.

Das Budget ist nicht das entscheidenste. Das Teil alleine sollte vielleicht nicht mehr als 300-400 Euro kosten.

Hab ich noch irgendwelche praktischen Kriterien vergessen?
Das Handy oder Navi sollte sich über Bluetooth koppeln lassen, während ich über USB MP3 abspiele.
Wenn ein Anruf kommt oder das Navi eine Ansage macht, sollte die Musik dann eben kurz runterdimmen.
Bei dem o. g. Radio geht die Verbindung nur über AUX. Also müsste ich die Musik auch über das Handy abspielen, was aber ziemlich bescheiden klingt.

Und dann noch zu meiner bevorzugten Musik: Hauptsächlich Punk, Metal und alles dazwischen. Gelegentlich aber DnB, Chartzeugs usw. Es kann sich auch mal was klassisches dazwischenschummeln.
(Naja wahrscheinlich bald hauptsächlich Benjamin Blümchen )
Beim Sonntagsausflug wird dann meist Radio gehört.

Die Lautsprecher werden wohl bei Zeiten auch noch getauscht. Für eine separate Endstufe wird in dem Auto (Pampersbomber) aber nicht mehr wirklich Platz sein. Erstmal ist mir wichtig, dass das Kassettenradio rausfliegt.

Vielen Dank schonmal
(und ich hoffe, der Beitrag entspricht dem Forenstandard )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Passat 3BG
skinny1509 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  12 Beiträge
VW Passat 3BG Kaufberatung für Front,- Hecksystrem
(!nt3r)(m3zz0) am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sub für Passat 3BG Variant
DjTommyB am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Soundsystem für Passat 3BG
speedy² am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  8 Beiträge
[Passat Variant 3BG] Systemauswahl
VereAthor am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Passat 3bg . welche Anlage?
Markomanne85 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  14 Beiträge
Frontsystem für Passat 3BG
flypaper87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Türsystem vorne Passat 3BG
SanCheZ2000 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  14 Beiträge
Subwoofer im Passat 3bg
davew3bg am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
Komplettanlage / Passat 3BG Variant
Dittsche86 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen