Klang Subwoofer unter der Sitzbank vom Sprinter

+A -A
Autor
Beitrag
Grandmaster_Moris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 12:48
Hallo zusammen,

in unseren Sprinter ( neustes Modell ) sollen zwei Hertz HX300 rein. Das einzigste wo eventuell genug Platz sein könnte wäre unter der Sitzbank.
Wie sieht es denn Klanglich aus? Gibt es da Erfahrungen wenn der Subwoofer unter der Sitzbank liegt? Der Blechunterbau der Sitzbank weisst einige große ( ca. 50mm ) Löcher auf und natürlich ist die Bank nicht zu 100% dicht. Infrage käme am liebsten ein geschlossenes Gehäuse.
Eine andere Idee wäre ein BR Gehäuse zu bauen wobei der Port vorne raus schaut. Für einen asymetric Bandpass wäre wohl der Raum zu klein. Aber vieleicht habt Ihr noch eine Idee?

Beste Grüße

Mo
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 15:54
Ist die Kabine vom Laderaum getrennt oder ist alles ein Kasten? Wenn sie getrennt ist wird es einfacher.

LG
deeepz
Grandmaster_Moris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 07:51
Hey,

ja die Kabine ist getrennt. Lautsprecher in die Rückwand ( natürlich hätten wir diese verstärkt) fallen leider raus, da hinter der Trennwand direkt Motorräder stehen und wir den Platz brauchen!

Das muss alles rein:

- 2 x Hertz HSK 165
- 2 x Hertz HX 300
- 1 x Audison 1.1K
- 1 x Audison Srx 4

Ein System in die Tür. Eins eventuell unten hinter den Sitzen in Gehäusen. Die Endstufen werden auch hinter den sitzen verschwinden.....
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 13:47
Ja denn ist doch alles bestens! Ich würde die bei der kleinen Kabine in geschlossene Gehäuse setzen, Druck machen die genug und man bekommt sie am einfachsten ans FS angebunden.

Klanglich macht es IM PRINZIP keinen Unterschied, wo sich der Subwoofer befindet; je nach Einbausituation kann es aber mal leichte Lautstärkeunterschiede geben. Das muss man ausprobieren!

LG
deeepz
romullus
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2012, 16:10
Hallo
Ich habe einen Hyundai H1Cargo mit Blechwand.
Hatte einen Pioneer Flachsubwoofer WX110a ,Pioneer Radio und 3wege Blaupunkt Lautsprecher.
Es war ein Anfängersystem - hat aber viel Spass gemacht.
Erstaunlich was der kleine Pioneer untern Beifahrersitz geleistet hat.

Jetzt -neuer Bus neues System neues Glück und noch mehr Sound.

Wer hat Ideen :Radio und System

Im Netz habe Ich einige neue akive Subwoofer gefunden ,was wäre eure Favoriten

Pioneer TS SWX251 Car subwoofer - 200 Watt

PYLE PLBASS8 Car subwoofer - 300 Watt

JL AUDIO FS110-W5-CG-WH 10-inch marine subwoofer drive
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2012, 06:08
Also von diesen Aktivsubs halten hier nicht wirklich viele überhaupt irgendwas. Ein günstiger + ordentlicher Passivsub mit Endstufe spielt einen auch ordentlichen Aktivsub für deutlich mehr Geld locker an die Wand.

Ein 3-Wege-Kompo-System einzustellen ist eine Heidenarbeit, 3-Wege-Coaxe würde hier außer für den Rearfill keiner empfehlen. Ein gutes 2-Wege-Kompo wäre wohl die richtige Wahl.

Im Übrigen suchst Du hier ja eine Kaufberatung, da macht es doch Sinn, wenn Du Dein Anliegen auch in der entsprechenden Rubrik hier im Car HiFi Forum einstellst!

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprinter 2001 Klang verbessern
DerKrankenwagen am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mercedes Benz 310D (Vorgänger vom Sprinter)
MB310D am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer für Mercedes Sprinter (Lieferwagen)
PerfectBlue am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Frontsystem Sprinter
g-dopt am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  18 Beiträge
Mercedes Sprinter Bj 2001 Frontsystem+Endstufe+Subwoofer
sprinter208 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  12 Beiträge
Sub für MB Sprinter
Soulsurfer25 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  10 Beiträge
Soundverbesserung im Sprinter
Mogadisho am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Sprinter Bestückung für 400.-??
Lennat1113 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  9 Beiträge
Soundausbau von meinem Sprinter
KeeksKopf am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Musik im Sprinter
stern906 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen