Clarion MAX688RBT & NAX983HD noch "zeitgemäß"?

+A -A
Autor
Beitrag
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2012, 03:17
Hy,

da ich keine aktuellen Threads mehr zu den Geräten finde (Scheinen ins Archiv gewandert zu sein...) wollte ich mal fragen, ob diese Combo denn noch "zeitgemäß" ist bzw. seinen Preis immer noch wert ist.

Ich konnte mich bisher noch nicht für eine HU entscheiden, ich schwanke da zwischen Alpine und Clarion wobei Alpine nunmal den PXA-H hat der ja für einen wahnsinns Klang sorgen soll...

Was meint ihr, solange das Kartenmaterial upgedated wird? Kaufen oder lieber sein lassen weil zu alt?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 10:07
Also für mich wäre da alles an Board.

Was fehlt DIR denn, das es nicht mehr zeitgemäß wäre?

Andere Fragen beantworten sich am schnellsten, wenn man selbst sucht:

http://lmgtfy.com/?q=nax983hd+update

http://www.boerse.bz...rion-nax-983-hd.html
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 12:03
Es gibt mehrere Gründe warum Deine Kombination nicht mehr zeitgemäß ist.

1.) Für das Bluetooth-Modul wird es kein Update mehr geben. Mit einigen Mobiltelefonen funktioniert das Telefonbuch nicht.
2.) Die Headunit kann nur englisch.
3.) Die Einstellmöglichkeiten für den Sound sind stark limitiert.

Gegenargumente
1.) Mit einem Halter fürs Mobiltelefon im Einflußbereich des Fahrers oder Sprachanwahl im Telefon interessiert das Telefonbuch im Navi nicht mehr.
2.) Wenn man sich dran gewöhnt hat…
3.) Es gibt externe DSPs, mit denen man den Klang perfekt anpassen kann.

Vorteile Deiner Kombination
1.) Routenberechnung schneller als bei "zeitgemäßen" Geräten.
2.) Route wird auch im Tunnel hochgenau weiter geführt, wegen des Tachosignals und der Gyro-Sensors.
3.) Sprachausgabe ist besser, als bei "zeitgemäßen" Geräten mit iGO-/Naviextras-Software
4.) Sie ist bezahlt.

Bevor Du in eine neue Navigation investierst rate ich Dir dringend, fahre sie Probe! Such Dir einen Händler, der ein aktuelles Gerät in seinem Vorführwagen hat, und mach Dir selbst ein Bild von den Unterschieden.

@Zuckerbäcker
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Link zum illegalen Download einer urheberrechtlich geschützten Software in diesem Forum gestattet ist.
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 12:46

zuckerbaecker schrieb:
Also für mich wäre da alles an Board.

http://lmgtfy.com/?q=nax983hd+update

http://www.boerse.bz...rion-nax-983-hd.html


Schöne Links, allerdings ohne "Sinn" da hier kein Download angeboten wird

Aber danke euch für die Antworten, das erleichtert mir die Entscheidung schon ein wenig und ich denke bei einem Preis von €450 kann man da nicht meckern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"altes" DRX9255 noch Zeitgemäß?
TimTaler am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Dämmung - Was ist "zeitgemäß" ?
nEvErM!nD am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  11 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 noch zeitgemäß?
delimb am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
2x10" oder 1x12"?
fRnK am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  29 Beiträge
Endstufe - Basskiste "kompatibel"?
MasterPatti am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Gitter für 18"?
kleenerpunk am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
Clarion
dipol11 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
stichsäge in der "hobbyklasse"?
kleenerpunk am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  17 Beiträge
Ist diese Anlage "ok"!
4er_Golf am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  31 Beiträge
Clarion
OnkelSocke am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen