Android CarHifi HU

+A -A
Autor
Beitrag
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 18:16
Hy,

nachdem ich immernoch auf der Suche nach einer geilen HU für mein neues Carhifi Projekt bin, hatte ich ja schon bemerkt, dass Clarion wohl ein Android 2DIN Radio herausbringen wird. Da es Dieses leider noch nicht gibt, habe ich mich mal ein wenig auf die Suche gemacht und siehe da:

http://www.ebay.de/s...n&_sacat=0&_from=R40

Es gibt bereits zahlreiche Android HUs mit waaaaahnwitzigem Equipment, Features und Gimmicks.

Die Frage ist nur, wie stehen die Teile wohl klanglich da? Kann man diese wohl mit einer hochqualitativer wie etwa einem Alpine oder Clarion vergleichen?

Es sind ja Audiochips verbaut wobei ich noch recherchiere welcher genau, es ist zumindest eine "Soundkarte" welche ja eigentlich eine recht gute Qualität liefern sollte?

Ich bin gespannt ob ihr bereits Erfahrungen sammeln konntet, denn ich liebe Android und könnte mir dort drauf sogar selbst Apps entwickeln. Es gibt sogar ein Gerät bei dem das Display wie ein Tablet detachable wäre (Mit Akku) sowas Geiles hab ich ja noch nie gesehen...
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 18:55
Zu dem Thema würde mir der Car PC einfallen, da hast du genügend möglichkeiten dir selber die "HU" selber zusammen zu bauen und einen DSP kannst du über Software mit einbinden genau wie Navi, Freisprecheinrichtung und wenn du möchtest auch einen Emulator für Konsolen
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 21:37
Ja, daran hab ich in der Tat auch schon gedacht... Aber die Vollintegrität von diesen Geräten erreichst halt nicht so schnell.

Klar, mit nem richtigen Car-PC und ner Soundkarte mit nem X-Fi Chip, wäre man in Sachen Klangqualität sicherlich allem überlegen was so an HUs am Markt ist...

Aber hmmmm... Keine Knöpfe und so :/
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 21:53
Da muss man dann eben mit dem Touchscreen arbeiten, wobei es auch Touchscreens gibt welche an den Seiten Tasten haben, welche man frei belegen kann.
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 14:38
Jo evtl. allerdings war das nicht die Ursprungsfrage, wäre klar eine Alternative aber mal sehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU 2DIN mit Android Auto gesucht
KAL am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Suche Android-Radio, Xtron?
mssm am 11.04.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  3 Beiträge
2Din Radio mit Android/Android Auto für Astra H bis 500
bobo95 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  4 Beiträge
Radio mit Android-Auto
civic-sg am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  3 Beiträge
Welches Android 9.0 Autoradio 2DIN?
Beerle am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  5 Beiträge
HU - Android Auto für CLK A208 MOPF - 500?
witnix am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  2 Beiträge
Neue Doppel DIN HU gesucht
skywalker_81 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  5 Beiträge
Doppel DIN Android Auto
xsizzlackx am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  2 Beiträge
2 Din Radio´s mit Windows und/oder Android
Godzilla89 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Android Autoradio für VW Golf6
Ocramj am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen