Suche neue HU die folgendes haben sollte.

+A -A
Autor
Beitrag
tomsta88
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2012, 00:06
... und zwar:
-lzk
-Usb-Anschluss hinten
-6x Cinch-Ausgang
-Aktiven bp-Filter für meine MT
-Aktiven tp-Filter für den Sub
-evt.aktiven hp-Filter für HT/MT

muss noch erwähnen, dass ich mich recht wenig mit HU`S auskenne.

Zusammenfassung der Anlage:
HT/MT: Rainbow SLX 210 10cm kompo
TT: Phonocar 02/737 16cm Kickbass
Sub: Kicker Solo x 18
Amp: Emphaster EA 4100-500 6-Kanal
Amp: Hifonics Colossus

Mein Ziel ist optimaler Klang und viele Einstellungen von vorne aus zu tätigen, dashalb die ganzen aktiven Weichen.

Ich weiß nicht wie weit ein sound prozessor den klang noch verbessern würde und ob einer nötig wäre,
würde lieber drauf verzichten!

Um die Suche etwas einzuschränken: Am liebesten wäre mir ein Alpine Gerät, da sie mich optisch am meisten ansprechen.

Für Vorschläge bin ich dankbar, falls was unsinnig oder unklar ist einfach schreiben
Punto-driver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2012, 19:39
Huhu,

macht es bei einem 3 Wege + Sub nicht mehr Sinn auf einen Prozzi à la BitOne, 6to8, PXA 701, PXA 800 zu gehen? Gerade beim PXA würde sich natürlich ein Moniceiver oder ein Doppeldin anbieten. Dann könntest Du alles aktiv ansteuern

Dann bräuchtest Du nur noch ein Radio mit USB hinten (wieso eigentlich? Kabel ins Handschuhfach?), der Restg würde ja vom Prozzi übernommen.

Bei der HU kommt es meiner Meinung nach stark auf das Budget an...

Viele Grüße
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2012, 20:13
Nach der Beschreibung sucht er ne HU die nen DSP drin hat.
Evtl ein Pioneer DEX P99RS?
Sag doch mal was es kosten darf.
Hast du Ahnung vom Einstellen?
tomsta88
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 16:03
kosten hab ich Max 300Euro angepeilt und Doppel din fällt wegen
platz weg.
Ja, usb stick will ich dann im handschufach haben.
meine Erfahrungen mit einstellen ist gleich null.
ich habe mich etwas schlau gemacht und das alpine 137
wäre meinermeinung ganz nett.
die ersten nachteile, die ich rausgefunden habe:
- scroll geschw. ist recht langsam
- banking Funktion ist nervig bei vielen Liedern
- die hoch und tief tönen laufen dann über ein Kanal
--» nicht vollaktiv
-bei der lzk laufen dann die tieftöner unter "hinten links
/rechts" nur weiß ich nicht, ob das unbedingt schlecht sein muss.

prozzi würde sich dann der pax h100 anbieten
aber ob sich die Mehrkosten von 150Euro+
einmessmicor lohne?

gehen mir eigentlich viele Möglichkeiten flöten wenn ht/mt
auf ein Kanal sind?

wie gesagt hab mich etwas informiert, beim Händler
der nur alpine hu's anbieten...
DJ991
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2012, 17:32
Wenn HT/MT sehr dicht nebeneinander verbaut sind sollte das normalerweise funktionieren.

Mit dem PXA kannste so gut wie nix einstellen, der kann auch nur 3 wege aktiv.

Ich würde zu nem Helix P-DSP greifen, der kostet allerdings nochn 100er mehr,

Radio kannste dann ein xbeliebiges von Alpine nehmen, da der DSP alle Einstellungen übernimmt.

mfg DJ
tomsta88
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 22:49
"dicht nebeneinander" ist relativ, die ausrichtung der ls ist zwar noch nicht festgelegt, jedoch hat der mt vom ht ein versatz von ca. 12cm und zwar in die tiefe. Also vom Ohr nochmal weiter weg.

Wie wird es eig. gehandhabt wenn ich indirekt ausrichte?
Wie ergibt sich dann die Entfernung für die lzk?

Mir kommt allmählich das Gefühl auf dass es auf eine hu + 8 Kanal dsp hinausläuft.
die hu kann dann etwas "einfacher" werden, wie DJ991 schon schrieb, jedoch wird es dann gesammt wesentlich teurer als die angepeilten 300 euro. Da wird man mal eben so mit dem doppelten rechnen dürfen


[Beitrag von tomsta88 am 22. Dez 2012, 23:37 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2012, 00:00
Naja mit 12 cm Versatz is schon schwierig, ob das teilaktiv gescheit einzustellen ist.

Indirekt ist nur mit Erfahrung einzustellen, da finden normalerweise dann mehr Reflexionen statt.

mfg DJ
tomsta88
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2012, 00:09
ich denke auch dass 12cm schon recht viel sind, da man ja in ?0,5cm? abständen einstellen kann....
was mir vorhin noch durch den kopf gegangen ist: das FS als 3 wege einmessen/einstellen und dann den sub nach gehöhr dazu ankoppel?
Sofern es dann kein durchenander mit der cinch verkabelung gibt.
SeppSpieler
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2012, 02:30
Cinch anschreiben und zum Fachmann damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Hu
Strettfighter83 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
Suche neue HU
Seb287 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  7 Beiträge
Suche neue HU
carino am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Neue HU 350?
zippi8 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  23 Beiträge
Neue HU mit LZK!
powermaster am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Ich suche eine neue HU =]
KruX am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  8 Beiträge
Neue HU
wutzel25 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  47 Beiträge
Suche neue HU
RedPanther2k am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  9 Beiträge
neue hu
brmlm am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Suche neue Hu bis 350?
toto1988 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen