Subwoofer für Audi A4/B5 Limo [bis 100€]

+A -A
Autor
Beitrag
donverse
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 14:51
Hallo zusammen,

ich würde gerne dem Sound in meinem etwas gealterten A4 etwas mehr Volumen geben. Ich habe noch die Orignialboxen von Audi drin (Bj 98), ist wohl ein aktiv/passiv System, hat mir zumindest der Typ erzählt, der mein Radio eingebaut hat. Der hat mich allerdings bei den Adaptern etwas abgezogen (im Nachhinein bemerkt) und deswegen würde ich da ungern wieder hin. Ich habe dieses Radio eingebaut (http://www.amazon.de/JVC-KD-SD80BTE-CD-Receiver-Bluetooth-schwarz/dp/B007831S4E), was auch einen extra Bassausgang hat.

Meine Frage jetzt ist Folgende:
Wie ihr sicher merkt, habe ich nicht die Megaahnung. Ich möchte auch nichts Ausgefallenes, kann mir aber nicht im Geringsten vorstellen, was ich brauche. Ich bin schon bereit, Geld zu investieren, da ich das Auto ja wohl noch was fahren werde, deswegen sind die 100€ auch eher Richtwert, als absolute Schmerzensgrenze.
Ich weiß nicht, ob ich einen aktiven oder passiven Subwoofer brauche, oder wie dieser überhaupt dimensioniert sein sollte. Muss ich meine Türen dämmen? Wie gesagt - es geht mir nicht um High - End Sound, ich höre Musik eher in Richtung Rock, aber mir fehlt einfach dieser warme Bass, den ich habe, wenn ich bei mir zu Hause höre.

Zusätzliche Infos: Batterie ist nicht mal ein Jahr alt, ich gucke heute Abend mal auf die Dimensionierung, falls das wichtig sein sollte, Baujahr ist 12/98 und die Motorisierung ist der 1,6l Benziner mit 100PS (gääähn).

Vielen Dank!

Don
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 15:37
Hi.
Also wenn du mal nach dem Fs schauen könntest, welches du da verbaut hast könnte uns das die hilfe ein bissel erleichtern.
Also dämmen würde ich unbedingt vorschlagen!
der fehlende Bass den du vermisdt würde so ein stück näher kommen.
Ob aktiv o. passiv hängt von dir und deinem Budget ab.
Wie gesagt, schau mal bitte nach deinem Fs(Frontsystem).
Das Radio(Hu) is auch net so dolle. Aber nun hast es schon gekauft.
Machen wirs beste draus.
Woher kommst du? Vlt. kann man sich ja msl treffen.
lg
donverse
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 15:43
Ich komme aus Krefeld. Wie ich sehe, du aus Düsseldorf, das wäre ja ganz praktisch
Inwiefern bräuchtest du denn Infos zum Fs? Ich glaube, es sind 2 Hochtöner in Höhe der Türgriffe und 2 Hoch-/Mitteltöner in den Türen verbaut, sowie in der Hutablage noch 2 Boxen. Aber wie gesagt, alles von Werk aus, da war ich noch nicht dran.
Mit dem Radio bin ich auch nicht so 100%ig glücklich, hab gedacht, ich hätte mich informiert, war aber wohl ein Griff ins Klo. Deswegen frage ich ja jetzt auch hier nach.

Danke schonmal fürs Antworten!


[Beitrag von donverse am 29. Apr 2013, 15:44 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Apr 2013, 17:43

Wie ich sehe, du aus Düsseldorf

Das sollte ich mal ändern Wir sind im Januar nach Solingen gezogen


Inwiefern bräuchtest du denn Infos zum Fs

Wie schon in den Einsteigertipps erwähnt, kommt 80% der Musik vom Frontsystem.
Der Bass dient also nur als Unterstützung im tiefen Frequenzbereich.

lg
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2013, 20:18
Und einfach n Sub dazu stellen wird den immer enttäuschen, der sauber Musik hören möchte. Denn die "Front" wird nicht mit dem neuen Sub ZUSAMMEN spielen. Beide werden "ihr Ding" vor sich hin spielen... Das macht für die meisten, die vernünftig Musik hören möchten dann KEINEN SPASS.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B5 Limo
LauderBack am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  7 Beiträge
Beratung: Audi A4 B5 Limo
raz88R am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  24 Beiträge
subwoofer für a4 b5
Flex_00 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  25 Beiträge
Subwoofer für Audi A4 B5 Limo bis 200?
Girgl91 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  11 Beiträge
Audi A4(B5 Limo) Fronttürenboxen (günstig!)
Daiml am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  9 Beiträge
Anlagen Ausbau - Audi A4 B5 Limo
fab14n am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher Audi A4 B5
TRaqX am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  13 Beiträge
Audi A4 B5 Kaufberatung
Deystro am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  29 Beiträge
Audi A4 B5 Boxenberatung
xmichaa4x am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  18 Beiträge
subwoofer + endstufe für audi a4 b5 limo bj.1996
Neme4 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen