Skoda Octavia II "Audio Tuning"

+A -A
Autor
Beitrag
downbaesher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 16:27
Hallo zusammen,

ich besitze nun einen Skoda Octavia II und möchte das Audio-System ein bisschen erweitern.
Verbaut ist das Radio "Stream", die Boxen sind Standard.

Das Radio unterstützt leider keine MP3-Wiedergabe und auch eine AUX-Buchse fehlt dem Auto (erst etwa ab BJ 2007 Standard).
Mein Ziel wäre es vorrangig, über eine AUX-Buchse zu verfügen.
In den Einstellungen kann man diese aktivieren/deaktivieren. Um sie zu nutzen bzw. eine zu verbauen, benötigt man, meiner Recherche zufolge, einen (oder mehrere) Adapter.
Die vielen Beiträge in diversen Foren haben mich mehr verwirrt als aufgeklärt, hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

Auch ein Umbau auf einen DIN-Schacht schließe ich nicht aus, die AUX-Buchse wäre jedoch billiger, darum ist dies mein vorrangiges Ziel.


Vielen Dank im Voraus!
downbaesher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2013, 16:40
Hab gerade eben noch ein wenig weiter gesucht, bin auf das Thema CD-Wechsler-Emulator gestoßen, ich denke das wäre das richtige für mich.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Einheit und kann mir jemand versichern, dass mein "Stream" Radio eine CD-Wechsler-Schnittstelle hat?
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 23. Aug 2013, 11:15
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio für Skoda Octavia II
Klangfarbe am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
SKODA OCTAVIA 1U2 SUBWOOFER
schmidi2000 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  13 Beiträge
Komplettanlage für Octavia II ?
strike_1488 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  9 Beiträge
Lasutsprechersystem Mosconi 60.8 Skoda Octavia
Heinzenberg am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
Autoradio f. Skoda Octavia
FatRandy am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  2 Beiträge
Anlage für Skoda Octavia
sir_marko77 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  16 Beiträge
Frontsystem für Skoda Octavia
flupie am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  9 Beiträge
Anlage im Skoda Octavia
Ermoe am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Frontsystem Skoda Octavia Angebot
Luckgummi am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Bass im Skoda Octavia Kombi
-breaker87- am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen